Ich hab da auch einen "netten" Aufreger.
Ich bin übergewichtig, was nicht schön ist und wogegen ich auch was tue, aber es ist zZ halt so. Was ich aber besonders ätzend finde ist, dass man einerseits angemacht wird mit "Mach doch mal Sport" und das in der Regel von Leuten, die GARANTIERT weniger Sport machen als ich.
Gleichzeitig wird man - gerne auch von den gleichen Leuten - blöde angemacht, wenn man auf dem Rad unterwegs ist und zwar nicht in Jeans sondern in Radsport-Klamotten,
Helm und Brille (nach Augenverletzung durch Zweig im letzten Sommer NIE mehr ohne). Und wie ich jetzt als Rennrad Frischling neu erleben mußte ist es auf dem Rennrad noch schlimmer. "Wuchtbrumme auf dem Weg zur Tour de France" ist da noch das Freundlichste.
Was denn nu? Da macht die "Dicke" nun schon Sport und dann ist es auch wieder nicht recht?
Ich sollte drüber stehen, denn ich bin ziemlich sicher, dass ich die allermeisten davon, die selber nur vor der Bundesliga-Übertragung auf der Couch trainieren, locker stehen lassen kann besonders wenn die erste leichte Steigung kommt, aber man ist ja nicht aus Beton gegossen.
Ich bin froh und dankbar einen Sport gefunden zu haben, den ich in meinem Arbeitsalltag mit locker 12 Stunden am Tag unterbringen kann, bei dem ich frische Luft abkriege und der mir Spaß macht. Wäre schön wenn einen die Leute einfach in Ruhe lassen könnten.
Ansonsten die Klassiker:
"Was willst Du denn mit ZWEI verschiedenen Fahrrädern?"
"Kann man auf den dünnen
Reifen überhaupt fahren?"
"Nimmst Du jetzt auch EPO?"
"So viel Geld für ein FAHRRAD?"
"Wieso bist Du nicht auf dem Radweg?" (Gemeint war ein Schotterweg neben der Strasse)
"Wie Du kannst da mit dem neuen Rad nicht lang fahren?" (Isar-Radweg bei München ... Schotter)
"Mußt Du das ganze alberne Zeug anziehen?" (Radbermudas und Sommer-Trikot von Gonso, Klickschuhe von Scott, Bontrager-Handschuhe, Giro
Helm, Sportbrille)
Ja, ja ....