dazu passend:
vorhin 90km Tour gegen Abend gefahren, ganz entspannt. Merke, wie sich ein Knilch in meinen Windschatten setzt und insgesamt einen recht gestressten Eindruck machte. Irgendwann zieht er vorbei, ich denk mir nichts, tritt wie ein Blöder und ist weg. 60 sekunden später steht er "telefonierend" (nach jedem Wort ein Atemzug
) am Radweg. Nach 2 Minuten folgt das selbe Spiel. Werde überholt (man hätte den Puls wahrscheinlich hören können) ich treffe wieder auf Ihn, diesmal steht er den
Sattel verstellend am Radweg und wirft mir einen Todesblick zu. Irgendwann höre ich wieder wildes Hecheln hinter mir. Völlig genervt dachte ich mir ich beende dies jetzt, Trainingsplan hin oder her und verschaffe mir Vorsprung. War gerade dabei aus dem
Sattel zu gehen, tut es einen Schlag hinter mir, ich drehe mich um und sehe wie der Knirps gerade über den Boden rutscht.
Hab sofort angehalten und geholfen. Der Gute hat sich wohl ordentlich die Rippen geprellt, paar fiese Abschürfungen erlitten und ich musste mir unter seinen Krokodilstränen anhören, dass das meine Schuld sei. Habe gedacht ich bin im falschen Film.