• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Zurück zum Thema ;)

Auf Arbeit eine kleine Unterhaltung zum Thema Radtrikots gehabt. Dann kam die Frage vom Kollegen, für was man eigentlich die Trikottasche braucht. Ich: "Für Essen und so". Er: "Aber das wird dann doch warm. Nimmst du keinen Rucksack mit?" :confused:

Also dieser Kommentar ist doch nicht dumm ;)

camelbak2.jpg

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
Heute morgen bin ich mal mit dem Randonneur ins Büro gefahren. In der City kam eine SMS rein. Ich habe auf dem Fußweg hinter einem parkenden PKW (Kennzeichen aus benachbarter Kreisstadt) gehalten, Handy raus, lesen, tippen. Da steigt der vor mir aus und fragt etwas unsicher: "Ist etwas mit meinem Auto nicht in Ordnung?"
Innere Antwort: "Seh ich aus wie eine Zettelm*schi, Du Landei?"
Äußere Antwort: "Nein, keine Sorge. :D Ich bin nicht vom Ordnungsamt, ich schreibe eine SMS."
Da wären die vom Ordnungsamt froh, wenn sie solche Räder hätten...

Meine Frau schaute sich heute mein, ca 1 Monat altes Fahrrad an und sagte, die Reifen müssten auch mal wieder gewechselt werden, du hast ja kaum Profil.
Hab ihr erklärt das das bei RR normal ist fg.

Dass wir gerne von Autofahrern auf den Radweg "hingewiesen" werden (selbst wenn keiner vorhanden ist;)), passiert ja oft genug. Kürzlich hatte ich aber eine geradezu surreale Situation. Als ich vorbei fahre, bedeutet mir ein Fußgänger mit wilden Gesten, ich solle doch auf dem Fußweg fahren. Das beste an der Geschichte: Er latschte selbst gerade ganz gemütlich neben dem Fußweg auf der Straße.:confused:

Absolut Offtopic, weil Rennradfahrer und weil kein Kommentar, aber passt irgendwie nirgendwo hin...

Wahnsinn, was einem an Rennradfahrern so auf einer Tour entgegen kommt, selbst eine Gruppe von 10-15 Radlern hat nichts anderes zu tun als abschätzig vor sich hin zu schauen, eine Grimasse dümmer als die nächste, der eine hat den Terminator Blick drauf, der nächste hat den Mund zur Hälfte offen, der nächste fletscht die Zähne, alle schauen sie einen total cool an , der nächste tritt extra leichtfüßig in die Pedale und grinst dabei, also ganz ehrlich dachte heute es fahren nur Irre auf den Rennrädern rum, da schämt man sich ja fast und braucht sich nicht wundern wenn einen niemand sympathisch findet.
Der nächste kommt und tritt in die Pedalen wie ein wahnsinniger, auch hier wieder der Todesblick, als ich später zurückschaue sehe ich wie er ausrollt, naja aber hauptsache beim entgegenfahren cool ausgesehen.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe bestimmt auch manchmal aus wie ne Leiche wenn ich einfach nur kaputt bin, aber dieses supercoole Gehabe und dieses böse anschauen oder dummes grinsen, aber natürlich auf keinen Fall grüßen, also da greift man sich echt an den Kopf.

War heute wirklich extrem, immerhin haben ein paar Mädels und Hobbyfahrer normal und nett ausgeschaut, sonst hätte ich gedacht ich bin in der offenen...

ja schon klar mit den Intervallen, es war heute nur wirklich extrem und auffällig, den einen Tag fahren halt nette Menschen rum und am nächsten Tag Arschlöcher, ist halt so :-)

dazu passend:
vorhin 90km Tour gegen Abend gefahren, ganz entspannt. Merke, wie sich ein Knilch in meinen Windschatten setzt und insgesamt einen recht gestressten Eindruck machte. Irgendwann zieht er vorbei, ich denk mir nichts, tritt wie ein Blöder und ist weg. 60 sekunden später steht er "telefonierend" (nach jedem Wort ein Atemzug :)) am Radweg. Nach 2 Minuten folgt das selbe Spiel. Werde überholt (man hätte den Puls wahrscheinlich hören können) ich treffe wieder auf Ihn, diesmal steht er den Sattel verstellend am Radweg und wirft mir einen Todesblick zu. Irgendwann höre ich wieder wildes Hecheln hinter mir. Völlig genervt dachte ich mir ich beende dies jetzt, Trainingsplan hin oder her und verschaffe mir Vorsprung. War gerade dabei aus dem Sattel zu gehen, tut es einen Schlag hinter mir, ich drehe mich um und sehe wie der Knirps gerade über den Boden rutscht.

Hab sofort angehalten und geholfen. Der Gute hat sich wohl ordentlich die Rippen geprellt, paar fiese Abschürfungen erlitten und ich musste mir unter seinen Krokodilstränen anhören, dass das meine Schuld sei. Habe gedacht ich bin im falschen Film.

dazu passend:
vorhin 90km Tour gegen Abend gefahren, ganz entspannt. Merke, wie sich ein Knilch in meinen Windschatten setzt und insgesamt einen recht gestressten Eindruck machte. Irgendwann zieht er vorbei, ich denk mir nichts, tritt wie ein Blöder und ist weg. 60 sekunden später steht er "telefonierend" (nach jedem Wort ein Atemzug :)) am Radweg. Nach 2 Minuten folgt das selbe Spiel. Werde überholt (man hätte den Puls wahrscheinlich hören können) ich treffe wieder auf Ihn, diesmal steht er den Sattel verstellend am Radweg und wirft mir einen Todesblick zu. Irgendwann höre ich wieder wildes Hecheln hinter mir. Völlig genervt dachte ich mir ich beende dies jetzt, Trainingsplan hin oder her und verschaffe mir Vorsprung. War gerade dabei aus dem Sattel zu gehen, tut es einen Schlag hinter mir, ich drehe mich um und sehe wie der Knirps gerade über den Boden rutscht.

Hab sofort angehalten und geholfen. Der Gute hat sich wohl ordentlich die Rippen geprellt, paar fiese Abschürfungen erlitten und ich musste mir unter seinen Krokodilstränen anhören, dass das meine Schuld sei. Habe gedacht ich bin im falschen Film.

hehehe perfekt :-)

blackwave: sehr schöne Geschichte, wirklich klasse, wie sich Leute auch auf ihre ganz eigene Weise für diesen Sport begeistern können. Und das sogar obwohl ARD und ZDF komplett aus der Übertragung ausgestiegen sind!

hätte ich das hier unbeteiligt gelesen, hätte ich mir sicher einen abgelacht. Aber insgesamt fand ich die Situation schon äußerst makaber. Ich meine, kann man hier noch von Begeisterung sprechen? Will nicht wissen, wie lang der Kerl auf Maximalfrequenz durch die Gegend gewütet ist. Vor allem wenn ich dann noch absteige um zu helfen und mich dann von einer verpickelten Heulsuse wild beschimpfen lassen muss. Ich hab noch brav den Rettungsdienst gerufen und habe mich verabschiedet. Standen genug Passanten rum, die das Spektakel beobachtet haben.

Zurück