• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

429 EUR Startgeld ist aber auch nicht ohne. Immerhin darf man dafür über Sella Nevea und muss nicht nur durchs Kanaltal. ;)
Hab gerade nachgesehen, 2021 waren es 279 EUR, das fand ich mehr als angemessen für den enormen Aufwand, die gute Organisation, und den Leistungsumfang.

429 ist schon eine ganz schöne "Inflation", wobei ich nicht weiß ob die Leistungen auch angepasst wurden.

Naja eine höhere Intensität fände ich auf 300km beeindruckender - als so ein rumgebummel - nichts für ungut @kapi - cool zu sehen wie effizient so eine Fahrt geht, muss unheimlich anstrengend sein, dabei die Körperspannung aufrecht zu halten - und die Konzentration 😱
Entweder man möchte bei so einer Gruppenfahrt teilnehmen, oder nicht, man rollt einfach im Feld mit, Körperspannung braucht man keine, anstrengend ist es nicht, Konzentration wäre aber nicht schlecht. Zumindest kann der überwiegende Teil technisch sehr gut fahren, das erleichtert die Sache.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Ich denke auch es ist einfach eine nicht ganz günstige Möglichkeit einen langen Tag mit der Gruppe zu verbringen. Die Strecke ist landschaftlich ja reizvoll und vom Glockner zu Meer zu radeln wird oft und gerne gemacht. Wieso also nicht gut betreut, verpflegt, in netter Gesellschaft und > 300 km. Der sportliche Aspekt tritt gegenüber dem notwendigen Sitzfleisch sicher etwas in den Hintergrund. Hat es denn jeder geschafft oder gab es Ausfälle? Nicht alle dürften sich dabei so leicht tun.

Ohh mein Kommentar war nicht auf die Veranstaltung oder die Gruppenfahrt, oder gar dein Verhalten in der Gruppe, bezogen, sondern auf: woah mit der niedrigen Intensität kannst du so lange Fahren 😅

Ich denke auch es ist einfach eine nicht ganz günstige Möglichkeit einen langen Tag mit der Gruppe zu verbringen. Die Strecke ist landschaftlich ja reizvoll und vom Glockner zu Meer zu radeln wird oft und gerne gemacht. Wieso also nicht gut betreut, verpflegt, in netter Gesellschaft und > 300 km. Der sportliche Aspekt tritt gegenüber dem notwendigen Sitzfleisch sicher etwas in den Hintergrund.
Genau so würde ich das auch beschreiben.

Hat es denn jeder geschafft oder gab es Ausfälle? Nicht alle dürften sich dabei so leicht tun.
Einer ist wegen Sturz ausgefallen, vielleicht ist sonst noch jemand in den Bus gestiegen, aber großteils war das technische und konditionelle Niveau ausreichend.

Ohh mein Kommentar war nicht auf die Veranstaltung oder die Gruppenfahrt, oder gar dein Verhalten in der Gruppe, bezogen, sondern auf: woah mit der niedrigen Intensität kannst du so lange Fahren 😅
So hab ich es auch verstanden, ich wollte nur die Rahmenbedingungen näher beschreiben, damit man es sich besser vorstellen kann.

Dabei …

Anhänge

• IMG_1352.png
    IMG_1352.png
    444,1 KB · Aufrufe: 95
Heute zum ersten mal den 30er geknackt, Wattwerte habe ich leider keine, den Durchschnittspuls möchte ich lieber gar nicht schreiben, ist schon eher nicht gesund 🫣
Edit: war hin und zurück die gleiche Strecke, deswegen nur eine Linie (außer am Anfang/Ende)
1724774831680.png

Zuletzt bearbeitet:
Heute zum ersten mal den 30er geknackt, Wattwerte habe ich leider keine, den Durchschnittspuls möchte ich lieber gar nicht schreiben, ist schon eher nicht gesund 🫣
Edit: war hin und zurück die gleiche Strecke, deswegen nur eine Linie (außer am Anfang/Ende)
Anhang anzeigen 1488169

Tränen, Schmerz und Schweiß bekommen hier Bewunderung 🥰

(nicht wie im 40er Thread wo man an den marginale gains rumdoktert 🤫😉)

Das ergibt sich automatisch in Garmin Connect wenn "Play" über "Stop" liegt.

Fisch-am-End ist sowieso der beste Ortsname überhaupt. :D
Eine How-Low-Can-You-Go-Runde aus dem Gailtal aus der letzten Woche kann ich beitragen:

1724783128906.png

Anhang anzeigen 1488169
Sehr gut! Ich würde dir zwei Daumen hoch geben: einen für die schnelle Fahrt und einen dafür, dass du die Mindesanforderungen verinnerlicht hast und vor dir aus darauf hinweist, dass es eine Pendelfahrt war! 😄
Tränen, Schmerz und Schweiß bekommen hier Bewunderung 🥰

(nicht wie im 40er Thread wo man an den marginale gains rumdoktert 🤫😉)
Tränen sind nicht aerodynamisch.

Ich weiß - es gibt noch den 35km/h Thread - aber irgendwie fühle ich mich bei euch wohler (dafür allerdings auch mit Auflieger 🙈)

1725646508482.png

Wenn ich mal die 100 mit nem 30er solo geknackt habe stelle ich mich im 35er vor - solange müsst ihr es mit mir aushalten ✌️

Ich weiß - es gibt noch den 35km/h Thread - aber irgendwie fühle ich mich bei euch wohler (dafür allerdings auch mit Auflieger 🙈)

Anhang anzeigen 1493032

Wenn ich mal die 100 mit nem 30er solo geknackt habe stelle ich mich im 35er vor - solange müsst ihr es mit mir aushalten ✌️
Gratuliere, stoark 👌. Was schlagen Dir die Devices, Apps usw.als neue FTP vor?

Anhang anzeigen 1493032

Top! Form halten und nächstes Jahr mit nach Weiden bringen 😊

Ich war auch für eine Feierabendrunde unterwegs.

IMG_0986.jpeg

Zurück