• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hoch auf Helme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ach im Übrigen ich hab mir gestern eine Platzwunde am Kopf auf Arbeit geholt.
Ergo ist arbeiten gefährlicher als Auto- und Fahrradfahren zusammen.
Wäre im Umkehrschluss nur noch behelmt durch die Welt zu gehn sicherer.
Dann aber würde ich mir den Anzug vom Tony Stark organisieren. Sieht cool aus ist windschnittig praktisch. Nur die Farbe is unglücklich gewählt.
Wenn dann mattschwarz mit Flammen.:D
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Sorry, ich werd das nicht alles lesen. Zitiere doch bitte den Teil wo etwas auf dieser Seite einen Helmnutzen nachweist. Ich hab beim schnellen Überfliegen keinen Nachweis gefunden.


ruhig lesen, nicht überfliegen, dann kannst du es auch finden, falls du das überhaupt möchtest.

mfg
frank

Moin Frank,

hast ja echt eine Engelsgeduld, der Junge Mann hat es bei mir tatsächlich geschafft im Killfile zu verschwinden. Aber nachdem was er über Helme, Kettenpflege & Frisuren von sich gegeben hat kann ich den nur noch ignorieren. Der scheint die Weißheit nicht mit Löffeln sondern Eimerweise zu sich genommen zu haben. Ich befürchte der wird immer wahren Leben noch oft auf die Fresse fliegen, wünsche ihm aber alles Gute und ein erfolgreiches und erfülltes Leben.

MfG
Rob
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Moin Frank,

hast ja echt eine Engelsgeduld, der Junge Mann hat es bei mir tatsächlich geschafft im Killfile zu verschwinden. Aber nachdem was er über Helme, Kettenpflege & Frisuren von sich gegeben hat kann ich den nur noch ignorieren. Der scheint die Weißheit nicht mit Löffeln sondern Eimerweise zu sich genommen zu haben. Ich befürchte der wird immer wahren Leben noch oft auf die Fresse fliegen, wünsche ihm aber alles Gute und ein erfolgreiches und erfülltes Leben.

MfG
Rob

ist doch ganz nett der bursche. er erinnert mich an meinen hamster, der hat sich auch mit vorliebe im kreis gedreht. hoffe ingmar nimmt ein anderes ende :D
er hat, meistens jedenfalls, einen schönen schreibstil und einen überdurschnittlichen intellekt spreche ich ihm gar nicht ab. wenn er nun noch seine grenzen erkennt, hat er die wandlung vom punk zum schwiegermutterliebling vollzogen :lol:

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Das kannst du nicht wissen.
Als Beispiel, viele meiner Kollegen treiben keinen Sport in der Freizeit und kommen mit dem Auto zur Arbeit, auch wenn es nur wenige km sind (und ningeln dann ausgiebig über die Parkplatzsituation). Wenn man ihnen vorschlägt das Rad zu benutzen, kommt die Aussage dass ihnen das zu gefährlich ist.
Und ich kenne haufenweise Leute die mittlerweile mit dem Fahrrad fahren, aber vorher als Autofahrer keinen Sport ausübten.

20min tägliche leichte bis mittlere sportliche Betätigung reichen schon aus um das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen in großem Ausmaß zu senken. Dafür reicht im Prinzip schon ein Spaziergang mit schnellem Schritt.

Es ist der entscheidende Punkt warum wir hier noch keine Helmpflicht auf dem Fahrrad haben. Die Politiker glauben doch schätzungsweise selbst dem Mantra, dass Helme schützen, aber sie wissen, dass sie dann durch Rückgang des Radverkehrs und Zunahme von Bewegungsmangel-bedingten Krankheiten eine finanzielle Mehrbelastung in den Sozialkassen hätten.


aber du kannst es wissen?
mir begegnen jeden tag immer mehr leute, welche mit dem rad zur arbeit fahren, überwiegend mit helm und alle mehr als 5-600 m.
eventuell ist leipzig zum radfahren ungeeignet. ;)

sicher reichen 20 min. täglich aus. wenn es täglich gemacht wird. ich sprach nicht von personen, die sich eh täglich bewegen, den die würden sich eine alternative suchen, was ich auch so geschrieben haben (bitte beachten, danke)

zu den politikern: du solltest dir weniger gedanken machen, was DEINER meinung nach andere denken. belege es oder lass es.

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

...
Und Helmtragen begünstigt extrem den Eindruck als wäre Radfahren gefährlich und man müsste sich mit Helmen schützen.

Tüdelkram, wie wir im Norden sagen. Ich schütze mich mit dem Helm und fahre trotz relativer Gefährlichkeit leidenschaftlich RR. Und die, mit denen ich häufig zusammenfahre (heute 120 km), auch.
Was soll dieser Quatsch?
Ingmar, bleib' auf'm Teppich, setz' Dich auf's Rad und leg' 'ne gepflegte Sonntagsrunde hin, bevor es am Regnen fängt. Setz dabei gerne keinen Helm auf, niemand wird's Dir verdenken.

Ach so, und lass' jede Bemerkung fahren, die darauf hinausläuft, der Helm schütze mich nicht. Und alle diejenigen, die aus meinen Bemerkungen irgendeine Art von Dogmatismus vermuten/herauslesen wollen - vergesst es. In dieser Frage ist mir jede Art von Überzeugungswille fremd.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich find es ehrlich gesagt kraß wie hier die Helmbefürworterfraktion versucht uns (Nichthelmträger) in ein von ihnen vorgefertigtes Korrektheitsbild reinquetschen zu wollen ( Helmpflicht). In mir kommt so das Gefühl hoch das es sich bei den hier anwesenden Helmbefürwortern um ziemliche Hardliner und selbstgefällige Korrektheitsfanatiker handelt, die sich selbst als das Maß aller Dinge sehen und alles andere das leicht differiert (Helmverweigerer) sofort mit Ausgrenzung zu strafen. Schönen Dank, mit solchen Leuten brauch ich es erst garnicht zu versuchen!
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich find es ehrlich gesagt kraß wie hier die Helmbefürworterfraktion versucht uns (Nichthelmträger) in ein von ihnen vorgefertigtes Korrektheitsbild reinquetschen zu wollen ( Helmpflicht). In mir kommt so das Gefühl hoch das es sich bei den hier anwesenden Helmbefürwortern um ziemliche Hardliner und selbstgefällige Korrektheitsfanatiker handelt, die sich selbst als das Maß aller Dinge sehen und alles andere das leicht differiert (Helmverweigerer) sofort mit Ausgrenzung zu strafen. Schönen Dank, mit solchen Leuten brauch ich es erst garnicht zu versuchen!

Bin ich frei von...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich find es ehrlich gesagt kraß wie hier die Helmbefürworterfraktion versucht uns (Nichthelmträger) in ein von ihnen vorgefertigtes Korrektheitsbild reinquetschen zu wollen ( Helmpflicht). In mir kommt so das Gefühl hoch das es sich bei den hier anwesenden Helmbefürwortern um ziemliche Hardliner und selbstgefällige Korrektheitsfanatiker handelt, die sich selbst als das Maß aller Dinge sehen und alles andere das leicht differiert (Helmverweigerer) sofort mit Ausgrenzung zu strafen. Schönen Dank, mit solchen Leuten brauch ich es erst garnicht zu versuchen!

^ öhm..nö...also der Schuh paßt mir auch nicht...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich find es ehrlich gesagt kraß wie hier die Helmbefürworterfraktion versucht uns (Nichthelmträger) in ein von ihnen vorgefertigtes Korrektheitsbild reinquetschen zu wollen ( Helmpflicht). In mir kommt so das Gefühl hoch das es sich bei den hier anwesenden Helmbefürwortern um ziemliche Hardliner und selbstgefällige Korrektheitsfanatiker handelt, die sich selbst als das Maß aller Dinge sehen und alles andere das leicht differiert (Helmverweigerer) sofort mit Ausgrenzung zu strafen. Schönen Dank, mit solchen Leuten brauch ich es erst garnicht zu versuchen!

wer möchte eine helmpflicht einführen?
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich find es ehrlich gesagt kraß wie hier die Helmbefürworterfraktion versucht uns (Nichthelmträger) in ein von ihnen vorgefertigtes Korrektheitsbild reinquetschen zu wollen ( Helmpflicht). In mir kommt so das Gefühl hoch das es sich bei den hier anwesenden Helmbefürwortern um ziemliche Hardliner und selbstgefällige Korrektheitsfanatiker handelt, die sich selbst als das Maß aller Dinge sehen und alles andere das leicht differiert (Helmverweigerer) sofort mit Ausgrenzung zu strafen. Schönen Dank, mit solchen Leuten brauch ich es erst garnicht zu versuchen!

Wieso redet ihr hier immer von Helmmissionaren? Ich kann mich hier an keinen Post erinnern, in dem es hies: " Du, trage einen Helm!". Es gibt hier Helmbefürworter und Helmablehner.

Ich z.B. (Helmträger) sagte nur anfangs, dass ich einen Helm als sinnvoll ansehe und dass es mir schon einmal gute Dienste geleistet hat. Mehr habe ich nicht gesagt. Was passiert nun? Es kommt einer und sagt:
"Ne, ne, ne. Du irrst dich, mein Freund. Der Helm hat dir bei dem Unfall nichts genutzt. Denn sieh dir doch mal diese Statistik an (jetzt kommt eine der Dutzenden von irgendeiner suspekten Organisation aufgestellten Statistiken). Nach dieser Statistik kann dir der Helm gar nicht geholfen haben, also erzähl hier keine "Geschichten". Und ausserdem schadest du unserer Gesellschaft. Durch das Helmtragen versetzst du die Nation in Schrecken und diese stirbt langsam an Bewegungsmangel.:lol: Und sicherlich bist du im inneren ein kleiner, sadistischer Faschist.
Das ist das, was von den Helmgegnern hier bisher so zusammengetragen worden ist.
Klar, dass man da mit der Zeit ein wenig die Geduld verliert.

Also, hört auf zu flennen und hier ne Opferrolle zu spielen. Geht lieber Radfahren. Mit oder ohne Helm, IST MIR EGAL! Ich werde euch deswegen nicht böse ansehen. Ich grüsse alle Rennradfahrer.

Hört nur auf mich überzeugen zu wollen, den Helm abzulegen, der Bevölkerung oder sonst wessen Willen. Werde ich nicht tun.:aetsch:

Off topic: Mann, was habe ich gerade für einen Sturm erwischt. War fast schon daheim (Remagen), da fing die Hölle an. Mich hat der Wind glatt vom Rad gefegt. Musste mich samt Rad an einem Baum festhalten, um nicht davon gefegt zu werden, wie auch andere Leute. Und der Regen.. wie aus'm Eimer. Ausserdem habe ich jederzeit gerechnet, vom Blitz erschlagen zu werden. Habe versucht mich am Rad so klein's geht zu machen.:D Jetzt, Stunde später schein wieder die Sonne.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

...Off topic: Mann, was habe ich gerade für einen Sturm erwischt. War fast schon daheim (Remagen), da fing die Hölle an. Mich hat der Wind glatt vom Rad gefegt. Musste mich samt Rad an einem Baum festhalten, um nicht davon gefegt zu werden, wie auch andere Leute. Und der Regen.. wie aus'm Eimer. Ausserdem habe ich jederzeit gerechnet, vom Blitz erschlagen zu werden. Habe versucht mich am Rad so klein's geht zu machen.:D Jetzt, Stunde später schein wieder die Sonne.

Hier im tiefsten Nds. wars ähnlich: ab 18 Uhr wars auf einmal dunkel und dann ging die Post ab... Hab mein Radl in die Garage getragen und die Tür verrammelt. Dann rein ins Haus, Kerze an (war echt so finster..) und hätt mir dann am liebsten (Achtung: nun kein Off-Topic mehr:) noch nen Fahrradhelm aufgesetzt. Sicher ist sicher... :cool:
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Das ist das, was von den Helmgegnern hier bisher so zusammengetragen worden ist.

na ja, nich ganz.
ich hab einfach nur bisher kein bock auf dat teil. mehr nich.
aber ich bin ja auch eigentlich kein helmgegner.
auch kein befürworter.
eigentlich nix .
ich fahr einfach rad.:D
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

na ja, nich ganz.
ich hab einfach nur bisher kein bock auf dat teil. mehr nich.
aber ich bin ja auch eigentlich kein helmgegner.
auch kein befürworter.
eigentlich nix .
ich fahr einfach rad.:D

wie so oft gesagt: deine sache, dein kopf ;)

viele sturzfreie km (was ich natürlich auch den helmträgern wünsche)

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

na ja, nich ganz.
ich hab einfach nur bisher kein bock auf dat teil. mehr nich.
aber ich bin ja auch eigentlich kein helmgegner.
auch kein befürworter.
eigentlich nix .
ich fahr einfach rad.:D

Eigentlich ist es ja auch ganz einfach...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

kaum ist man mal nen tag nicht am pc... ist das viel zu lesen :D
helm vs was trinkt ihr gerade fred ... es fehlen nur noch 7 seiten go go go
gestern abend warns noch 10 seiten vorsprung für den getränke fred

geschätzt dienstag 16-18 00 sollte der helm fred gewonnen haben :D
gruß
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

ich fand es diesmal eigentlich recht interessant. wenig beleidigungen und wenig extremisten. wenn ich es recht in errinnerung habe, wurden die meisten anderen treads geschlossen.
das werte ich als überaus positiv.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

ich fand es diesmal eigentlich recht interessant. wenig beleidigungen und wenig extremisten. wenn ich es recht in errinnerung habe, wurden die meisten anderen treads geschlossen.
das werte ich als überaus positiv.

ein wenig entgleisung gehört dazu. wenn ich eine sachliche podiumsdiskussion möchte, gehe ich zu einer örtlichen abendveranstaltung der mc betroffenen und schlafe ein ;)

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

ne entgleisung is ja auch noch keine asoziale anmache (vorsichtig formuliert).
kleine wortgefechte habe ich mit interessant gemeint.
nur haben mich die ganzen seiten genau 0,0% in eine richtung tendieren lassen. vielleicht bin ich aber auch nur etwas begiffsgelähmt. ich warte dann einfach noch. auf die ganzen statistiken und rechnereien geb ich nicht viel. vor allem nich, wenn sich dat irgendwelche sesselquetscher ausdenken.
bleibt für mich bisher also alles beim alten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten