Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bezieht sich der zweite Satz auf den ersten, also auf die Silent Clutch-Naben ? Könnte sein, denn ich habe auch schon im MTB-Forum gelesen, dass diese Naben wohl nicht übermäßig haltbar sein sollen. Ich frage, weil ich die "Lautlosigkeit" an sich toll finde und letztens eine solche Nabe als NOS (Baujahre waren ja wohl so 1998/99) bei meinem Fahrradhändler dahier erworben habe - zwei weitere fliegen wohl noch in einer Schublade im Keller herum, und wenn die wirklich so unzuverlässig sind, sollte ich die "Reserve" wohl gleich dazukaufen, wenn ich die Nabe wirklich fahren will.
Kannst Du etwas mehr dazu sagen ?
Hm, das klingt nicht so gut, zumal, da ich die Silent Clutch gerne in einem Reiserad einsetzen möchte - wo das "Leise sein" ja besonders nett/interessant wäre, wenn man so durch die Natur rollert. Vielleicht könntest Du mir aber trotzdem die schwarze Nabenhülse aufheben, falls Du Deinem Freund eine andere Nabe einspeichst ? Das Reiserad soll nämlich ganz in hellem, freundlichem Schwarz aufgebaut werden, und meine Nabe ist silbern.Ja, das bezieht sich auf eine schwarze Shimano LX Silent Clutch Nabe. Mein Spezl hat die in einem Chesini-Trekking Rad. Vor ca. zwei Jahren gab der erste Freilauf seinen Geist auf, d.h. die Ritzel liefen immer mit. Ich hab dann den Freilauf bei Shimano bestellt und ausgetauscht, jetzt ist der auch hinüber. Werde mir wohl die Mühe machen und ihm eine andere Nabe einspeichen. Das Rad wurde zudem nicht mal übermäßig gefordert, normaler Betrieb halt.
Rad fahren nicht - Räder sammeln hingegen schonGrad kommt ein mail von fresh ginger rein - er hat auch sein Glück in Belgien gefunden. Auch für 50 Euro...
Dann muss er jetzt runter von Berlin zu mir, dann wir beide nach Belgien und der Rest dann danach... Ich wusste gar nicht, dass Radfahren sooo anstrengend ist.
Und/oder ein ausgeklügeltes Staubsaugersystem! Ich habe in der Zeit mal Maillard's geöffnet. Und wieder zusammen bekommen! Kann also ein Lied singen von Geduld, Geschicklichkeit usw. So nebenbei: fluchen lernt man dabei auch noch!...man ist begnadeter Feinmechaniker und verfügt über mindestens drei Hände.
Auf keinen Fall. Diese Weisheit (richtiges Aufziehen) ist sowieso unserer Generation vorbehalten! Wenn irgendwo so ein Dings (unabsichtlich) runter geht, dann meist bei den Jungspunden...( noch was: plappert das mit den Boyaux jetzt nicht aus !!! Sonst lachen hier alle über mich![]()
( noch was: plappert das mit den Boyaux jetzt nicht aus !!! Sonst lachen hier alle über mich![]()