• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Das ist ein Fehler von Rouvy, hab heute auch nochmal was dazu geschrieben auf FB.

Das war freigeschaltet für die La Vuelta el Diablo und sollte dann anschließend für alle Finisher (komplette Challenge) frei sein. Sie haben gemerkt, dass die Challenge schwierig ist und viele es nicht im angegebenen Zeitraum schaffen und haben verlängert. In dem Zuge ist das Bike weggefallen und auch aus dem Store verschwunden, also zwei Fehler auf einmal. Ist noch nicht korrigiert worden.
Ich hab fast alles was schnell ist (hoch, flach, allround) in der Garage stehen und noch über 200000 Ocken auf Halde, mit denen ich nix anfangen kann. 🤷‍♂️
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Ja, die Vuelta haben sie völlig daneben konzipiert. Fast jede Etappe läuft auf ein Schwellentraining mit W/KG raus, da ist überhaupt keine Abwechselung dabei. Es sind für mich jetzt noch die letzten 3 Etappen, wobei die beiden 20er mit knapp 3 Stunden und 2 1/2 Std und je über 2k Höhenmeter völlig überzogen sind. Im kleineren Umfang waren die TdF und Giro Etappen auch schon so gestrickt.
Ich muss noch 12,13,15,16 fahren, mache ich jetzt noch in den nächsten Tagen, als Vorbereitung für die Rennen ab November. :daumen:
 
Ich hab die Diabolo wieder abgebrochen....wollte auch mal draußen fahren....hab ich auch schon mal hier nachgefragt, warum das Giant TCR SL langsamer als das LIV Langma SL ist.......GEO ist fast identisch ...LIV ist nur 1 cm kürzer....
 
Ich bin heute seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder gefahren, alles töfte. Was mich nur gewundert hat:

a) alle laufenden Challenges sind in 3 Tagen vorbei, da brauche ich ja nirgendwo mehr einsteigen. Aber/Und: es gab noch keine neuen Challenges. Häh?

b) Ich wollte meine heutige grandiose, ja epische Leistung mit denen meiner seinerzeit wohlbedacht vergebenen Favoriten-Status-Rouvyisten vergleichen. Favoriten scheint es auf den neuen Webseiten nicht mehr zu geben, nicht einmal eine vernünftige Pagination, ich muss also echt mit "Next Page" bis auf Seite drölfzig klicken, und in meinen eigenen Bereich zu gelangen (und in den, in dem ich meine Favoriten - also Euch Luschen - vermute). Habe zwischendurch aufgegeben und habe bei Strava verglichen. Immerhin nicht Letzter.

Luxusprobleme, Rest lief stabil. Es kann losgehen mit den Mittwochsrennen. :D
 
Ich bin heute seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder gefahren, alles töfte. Was mich nur gewundert hat:

a) alle laufenden Challenges sind in 3 Tagen vorbei, da brauche ich ja nirgendwo mehr einsteigen. Aber/Und: es gab noch keine neuen Challenges. Häh?

b) Ich wollte meine heutige grandiose, ja epische Leistung mit denen meiner seinerzeit wohlbedacht vergebenen Favoriten-Status-Rouvyisten vergleichen. Favoriten scheint es auf den neuen Webseiten nicht mehr zu geben, nicht einmal eine vernünftige Pagination, ich muss also echt mit "Next Page" bis auf Seite drölfzig klicken, und in meinen eigenen Bereich zu gelangen (und in den, in dem ich meine Favoriten - also Euch Luschen - vermute). Habe zwischendurch aufgegeben und habe bei Strava verglichen. Immerhin nicht Letzter.

Luxusprobleme, Rest lief stabil. Es kann losgehen mit den Mittwochsrennen. :D
Sind drei kleine Challenges dabei, die bis zum 4.11. gehen. Und ja, die neuen Seiten sind noch äußerst notleidend,
 
Ob das faktisch wirklich so einen Unterschied macht bei den Rädern....?? (Ja, ich weiß, RouvyAnalyzer...)

OK, bei den Mittwochsrennen kann das als Ausrede herhalten, aber sonst... 😁
 
TT kannst aber in den Rennen halt vergessen. Da stellt dich Rouvy zur Not auf ein normales Radl um.
Nicht zur Not, sondern von TT auf den normalen Rouvy Bock.

Man kann inzwischen aber auch Rennen ohne Windschatten erstellen, dann kann man auch mit dem TT fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, welches tablet nutzt ihr für rouvy?
Will dieses Jahr mal anfangen mit indoor Training.
Hab aktuell nur einen PC der in Büro steht.
Tablet würde ich dann nur für Indoor Training nutzen, daher die Frage was das können muss damit Rouvy störungsfrei läuft. Was nutzt ihr da?
 
Hallo, welches tablet nutzt ihr für rouvy?
Will dieses Jahr mal anfangen mit indoor Training.
Hab aktuell nur einen PC der in Büro steht.
Tablet würde ich dann nur für Indoor Training nutzen, daher die Frage was das können muss damit Rouvy störungsfrei läuft. Was nutzt ihr da?
Im Prinzip bräuchtest Du nichtmal ein Tablet. Smartphone mit Rouvy-App + AirPlay / AirScreen auf dem Fernseher würde reichen.
 
Zurück
Oben Unten