• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Das wird spannend... 😮

Gab es ja schon früher mal bei Rouvy (?). Und man muss leider ehrlich sagen, dass einige Routen von sehr fragwürdiger Qualität waren (bzw. immer noch sind). Aber auch viele Routen, die sehr liebevoll gemacht wurden und ich richtig gut finde.
Ein Bekannter hat eine 360° Kamera (Insta360 ?). Die liefert wirklich gutes Material und in 360°... Was da möglich wäre mit. Durch die Gegend schauen, umdrehen... OK, Umschauen gibt es auch zT bei Rouvy.

Verdammich... Muss ich jetzt doch wieder draußen fahren zum Filmen? Ist doch nass draußen. Ach, ich packe die Kamera vor die Brust und filme wenn ich mit Rouvy auf dem Smarttrainer fahre. Das muss erstmal reichen. Die erste Indoor-Route auf Rouvy.

Das Thema eigene Videos plus Track gab es schon vor 10 Jahren bei Tacx, virtuelle Welt mit eigenem Track wäre was gewesen, aber so...

Nunja,
Wir rouvianer,
die eben im Wohnzimmer auf dem 86" TV möglichst in Foto/Videoqualität so nah am echten Erlebnis radeln möchten, wie es mit gutem Video schon lange auf rouvy geht,

Wir Würden uns auch über von Amateur Radlern gefilmte Videos von exotischen touren freuen.

Z.b. in meiner Südwestfalen Provinz gibt's etliche superschöne rouvy touren, Sucheorte z.b. bigge See, Hilchenbach bigge, oder Hilchenbach Kreuztal,
Hut ab , chapeau, kudos, an diejenigen, diejenige, derjenige?,
Welche diese Touren annodunnemals zu rouvy geschickt hat .

Wenn jetzt wieder Amateure Videos aufnehmen könnten, Stelle ich mir vor mit heute preiswerten aber guten Kameras, könnten Megastrecken dazu kommen.

Z. B. Zypern, echter Rennradler Geheimtipp, noch nicht rouvy-video erschlossen, könnte mir vorstellen, dass da einheimische ihre schöne Insel mit 2 Bergen ;-) uns eröffnen würden.

Usw , U Name it......

Danke. Das kenne ich natürlich schon.
Meine Frage ging mehr in die Richtung, ob jemand bspw. über Wine zum Laufen gebracht hat. Also über eine Art Emulation des Windows-Programms auf Linux.
Das was ich im Netz gefunden habe, spricht leider nicht dafür. Und wenn es läuft, gibt es oft Probleme mit den Senoren.
Aber vielleicht weiß ja einer mehr?

Hat jemand auch das „Problem“ das nach ziemlich genau 1:00:00 das Workout oder auch das freie fahren so etwa 5-10 Sekunden stockt? Video pausiert quasi als würde es zwischengespeichert. Die Daten laufen aber normal weiter.

Hat jemand auch das „Problem“ das nach ziemlich genau 1:00:00 das Workout oder auch das freie fahren so etwa 5-10 Sekunden stockt? Video pausiert quasi als würde es zwischengespeichert. Die Daten laufen aber normal weiter.
Das habe ich sehr oft, wenn ich einfach ein Video (ohne Download) frei fahre, aber nicht nach 1h sondern direkt ein paar Sekunden nach dem Start.

Ist bei mir auch fast immer so. Früher blieb das Video ganz stehen, jetzt breappelt es sich nach ein paar Sekunden.

Hat jemand Rouvy schon unter Linux zum laufen gebracht?
Falls es jemanden interessiert hier die Antwort von Rouvy zu meiner Anfrage:
"Thank you for your suggestion! Currently, we do not have a Linux version of Rouvy available. However, I will pass your request along to our development team for consideration in future updates."

Falls es jemanden interessiert hier die Antwort von Rouvy zu meiner Anfrage:
"Thank you for your suggestion! Currently, we do not have a Linux version of Rouvy available. However, I will pass your request along to our development team for consideration in future updates."

Oh Gott. Nicht noch ne Baustelle aufmachen.

Was die da gerade im Moment mit alt und neu (WEB) basteln, geht über jede Kuhhaut. Ich bin da gerade im workout Bereich, schlimmer geht immer.

Wenn jetzt wieder Amateure Videos aufnehmen könnten, Stelle ich mir vor mit heute preiswerten aber guten Kameras, könnten Megastrecken dazu kommen.

Z. B. Zypern, echter Rennradler Geheimtipp, noch nicht rouvy-video erschlossen, könnte mir vorstellen, dass da einheimische ihre schöne Insel mit 2 Bergen ;-) uns eröffnen würden.

Usw , U Name it......
Die Hoffnung habe ich auch. Rouvy hat viele tolle Strecken aber je nach Anforderungen wird das Angebot an sehr guten Videos dann schon dünner (z.B. ab 50 km) aber noch lange nicht so schlimm wie bei Kinomaps, wo ich vorher war aber für richtig Ausdauer es nicht viel gab.

Vor allem überrascht mich das es gerade von "Rad-Mekkas" nicht viel gibt, Mallorca z.B. und genau so wenig von anderen ferneren Gegenden die so in den Radreise-Portalen angeboten werden.

Zurück