sonicmonkey
Aktives Mitglied
- Registriert
- 12 August 2019
- Beiträge
- 109
- Reaktionspunkte
- 47
Das war auch mein Gedanke dazu.Die Milch dichtet ja dadurch daß die enthaltenen Partikel im Loch stecken bleiben und dort trocknen. Dafür muss man in meiner Vorstellung eigentlich nichts aufrauhen.
Ich hatte das nur vor kurzem mal gehört.
Durch die Produktion hat der Reifen eine Art antihaftschicht. Man kennt es auch bei Motorrad/Autoreifen die man erstmal anfahren muss damit diese Schicht runter ist.Hmm - mit Schwamm und Spüli kriegst du eigentlich v. a. fetthaltigen Schmutz weg, d. h. die Reifeninnenseite wird nur sauber, aber nicht angeraut wie zB mit Schmirgelpapier.
Normalerweise lagerst man die Tubeless-Reifen ja nicht offen in einem Raum, in dem daneben jemand mit ölgeschmierten Luftdruckwerzeugen hantiert oder sonstwie Fett in die Luft pustet, das sich dann überall niederschlägt...
Ich würde bei fabrikneuen Reifen keinen Grund sehen, die erst noch zu reinigen - die Hersteller produzieren die ja schon so, dass die Milch die Löcher abdichten kann.
In meinem Fall sind es Continental gp5000s tr mit milkit Milch. Erste Fahrt vorne und hinten ein kleines Loch drin. Haben abgedichtet aber es kommt noch konstant leicht Milch raus. Weil die nicht richtig dich werden wollen meinte jemand zu mir es liegt an dieser Schicht innen. Aber gut dann habe ich einfach nur Pech gehabt.