raimi-27
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Ist dieser Ratschlag für montieren oder abmontiertenImmer zum Ventil hin arbeiten und den Reifen in die Mitte der Felge drücken. Reifenheber brauche ich höchstens mal zur Demontage.
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Ist dieser Ratschlag für montieren oder abmontiertenImmer zum Ventil hin arbeiten und den Reifen in die Mitte der Felge drücken. Reifenheber brauche ich höchstens mal zur Demontage.
Für BeidesIst dieser Ratschlag für montieren oder abmontierten
Wäre das auch sinnvoll rein den Reifen mal montieren wie Schlauchreifen um zu dehnen bei einer Ersatzfelge und am nächsten Tag dann mit Milch aufziehenso ist das, Ich mische ja selbst und mein Feststoffanteil ist ca. 12.5%. Also in dem Beispiel dann 6g. Denke das wird bei gekaufter Dichtmlich ähnlich sein.
Nur als Fussnote. Hab gerade vittoria terreno dry aufgezogen und brauche auch einen Reifenheben, trotz des üblichen vorgehen und sogar rauher Handschuhe. Gibt halt wirklich Reifen die sehr straff draufgehen.
Bei unterwegs evtl nen Handschuh mitnehmen. Hatte noch Glück das ich noch keinen Schleicher hatte mit Milch VerlustFür Beides
Mit Zewa abwischen und mit Schleifpapier aufrauhen reicht. Föhn braucht es nicht. Ablüftzeit des blauen Zement nicht vergessen!https://www.amazon.de/Rema-Tip-Top-...34763&sprefix=tubeless+flicken,aps,156&sr=8-5
Mantel abziehen, die betroffene Stelle komplett trocknen, am besten ganz kurz mit dem Föhn. Blaue Paste verstreichen und Flicken drauf.
Kann gut sein. Die Reifen dehnen sich mir der Zeit auf jeden Fall und sind da leichter aufzuziehen. Und wenn ich neues Felgenband verlegt habe, montiere ich einen Reifen mit Schlauch damit das Felgen band schön angedrückt wird. Ich meine das der Reifen an nächsten Tag leichter zu montieren istWäre das auch sinnvoll rein den Reifen mal montieren wie Schlauchreifen um zu dehnen bei einer Ersatzfelge und am nächsten Tag dann mit Milch aufziehen
1 bar pro Woche, eher weniger.Normalerweise 1bar pro Tag Verlust
Abhängig von Pneu und der Dichtmilch1 bar pro Woche, eher weniger.
Ok, danke für die Info. Dass der Reifen komplett ins Felgenbett muss, ist klar. Deine Lösung klingt tatsächlich sinnvoller als ein neuer LRS, weil ich ihn ja eigentlich schon gut finde. Die Turbolitos und Schwalbe Reifen sind zwar kein Sonderangebot, aber immer noch um Längen günstiger als neue Laufräder. Welche Reifenbreite fährst du da?Hallo Jochen, wenn Du den LRS sonst gut findest: Clincher mit Schlauch gehen mit etwas Übung tatsächlich ganz easy - alles eine Technikfrage. Bin anfangs an dem gleichen Ding auch völlig verzweifelt. Tubeless ist der Satz mE durch die 19mm Felgenbreite ziemlicher Murks, ich hatte hier ständig Durchschläge auf die Felge bei 4-5 bar. Mit Turbolito und Schwalbe pro one tube-type alles easy, mit 2x Schwalbe Reifenheber hab ich den Schlauch im Pannenfall innerhalb von 5min gewechselt. Hauptsache ist den Mantel in die Vertiefung im Felgenbett zu bekommen, haste ja sicher schon gehört.
Ja, wie gesagt, ich habe da schon einige Clincher-Kombis ausprobiert, wirklich funktioniert hat das bisher nicht. Mit Conti hatte ich keine Chance, mit Pirelli auch nicht so richtig.Vielleicht mal andere Felgen-Reifenkombinationen verwenden, dann funktioniert es auch mit der Montage und auch bei einer Panne, wenn es darum geht einen Schlauch zu montieren. Bzgl. Druckverlust, Tubeless ist mit deinen Werten sogar noch besser als Latexschlauch und wenn man sich angewöhnt, vor jeder Fahrt, also bei mir fast täglich, nachzupumpen, ist der von dir geschilderte Druckverlust zu vernachlässigen.
Also du hast mit tubeless Durchschläge und mit Schlauch nicht und das bei selben Druck und selber Reifenbreite? Das hört sich grade bezogen auf das Durchschlag Thema jetzt erstmal nicht so logisch an. Vielleicht hätte auch nen halbes Bar mehr im tubeless Reifen geholfen?!Hallo Jochen, wenn Du den LRS sonst gut findest: Clincher mit Schlauch gehen mit etwas Übung tatsächlich ganz easy - alles eine Technikfrage. Bin anfangs an dem gleichen Ding auch völlig verzweifelt. Tubeless ist der Satz mE durch die 19mm Felgenbreite ziemlicher Murks, ich hatte hier ständig Durchschläge auf die Felge bei 4-5 bar. Mit Turbolito und Schwalbe pro one tube-type alles easy, mit 2x Schwalbe Reifenheber hab ich den Schlauch im Pannenfall innerhalb von 5min gewechselt. Hauptsache ist den Mantel in die Vertiefung im Felgenbett zu bekommen, haste ja sicher schon gehört.
19 mm Innenweite? Warum Murks?Tubeless ist der Satz mE durch die 19mm Felgenbreite ziemlicher Murks
Geht auch mit normalen Schläuchen, Turbolitos hatte ich aber grade da, also... Ist aber weniger Gewurste, weil die Turbolitos an sich dünner sind. Conti 5000 fand ich ich auch quasi unmöglich, ging am Ende aber auch.Ok, danke für die Info. Dass der Reifen komplett ins Felgenbett muss, ist klar. Deine Lösung klingt tatsächlich sinnvoller als ein neuer LRS, weil ich ihn ja eigentlich schon gut finde. Die Turbolitos und Schwalbe Reifen sind zwar kein Sonderangebot, aber immer noch um Längen günstiger als neue Laufräder. Welche Reifenbreite fährst du da?
Was den Reifendruck angeht: Deswegen fahre ich sie ja mit 7 Bar Minimum, weil ich erstens nicht ganz leicht bin (knapp 80Kg) und zweitens mit 4-5 Bar kein Stich zu machen ist. Das ist mir auch sehr schnell aufgefallen.
19er Innenweite mit Rennradreifen in 25mm sind gemeint. Aufm Gravel mit dicken Schlappen kann ich dazu nix sagen, aber ja, vielleicht machen die 2mm mehr den Kohl da auch nicht fett.19 mm Innenweite? Warum Murks?
Ich fahre Newmen Streem LR mit 19 mm Innenweite mit G-One RS 35 mm (in echt dann 34 mm) tubeless bis runter zu 2.3 bar (VR) bei >90 kg Systemgewicht und sehe da kein Problem:-o
Ok, danke für die hilfreichen Hinweise. Ich bestelle jetzt mal zwei Schwalbe Reifen, Schläuche mit 80er Ventil habe ich noch einige da. Ich berichte wieder.Geht auch mit normalen Schläuchen, Turbolitos hatte ich aber grade da, also... Ist aber weniger Gewurste, weil die Turbolitos an sich dünner sind. Conti 5000 fand ich ich auch quasi unmöglich, ging am Ende aber auch.
Reifenbreite bei mir 25mm.