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Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

Ja 50km
evtl noch runternehmen, reinigen und wieder montieren, dann aber Milch nicht durch das Ventil einfüllen?
Die Art des Einfüllens hat mMn nichts damit zu tun - bei mir verliert der Hinterreifen zufälligerweise auch mehr Luft als der vordere. Der hintere verliert etwa 0,2 Bar/Tag, der vordere 0,2 Bar/Woche.
Die Ventile sind fest? Das war bei mir ein Problem.
 
Neue Taktik
Alles noch mal von vorne
Reifen gereinigt und entfettet,
Race Seal ordentlich geschüttelt und direkt eingefüllt jetzt quirlt es an den Flanken aber Druck bleibt seid 30 Minuten.

Kurzes Update nach 1h Fahrt 1,2 Bar verloren.
Evtl liegt es auch an der Milch Stan’s Race Milk, aber nervt schon.
Problem ist immer noch die linke Flanke.
Jetzt liegt das Rad mal über Nacht auf dem Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzen immer durchsichtige Tropen am Reifen, wenn das Rad steht. NoTubes Milch und System hält die Luft. Was kann das sein? Gefühlt werden die Probleme mit den Jahren mehr bei Tubeless…
 
Kenn ich. Bei mir sieht der Reifen manchmal aus, als würde er schwitzen, da suppt etwas Milch durch. Zum Glück fahr ich das nur am Crosser. Also Tubeless ist für mich immer noch nicht ausgereift, in der Hinsicht.
 
Also bei mir is das wirklich von Reifen zu Reifen unterschiedlich, hatte jetzt nen conti GP 5000 s tr in 30mm vorne und hinten drauf, der hinten hat immer Luft verloren und war dann auch bald durch, hab jetzt den vorderen hinten dran gemacht und der verliert fast nix, genauso wie vorher vorne. Der neue 28er vorne verliert aber auch immer nen bisschen. Mehr Milch hatte vorher auch nix geholfen.
 
Das gibts noch ? hatte ich das letzte Mal als ich noch non-TL Reifen konvertiert hatte. Waren übrigens Contis: Montain King und Cyclocross King
Da dauerte es immer bis die Flanken des Reifens vom Latex versiegelt waren. Da suppte am Anfang das Wasser/Frostschutzmittel durch.
Würde ich als Fehler im Reifen bezeichnen. Wenn stört würde ich den Reifen reklamieren.
 
Könnte ich sicherlich einschicken. Ist bei mir Schwalbe X One Allround. Aber ich hab echt kein Bock das alles nochmal abzubauen, saubermachen, neuen Reifen drauf, …
Da warte ich lieber, bis ein neuer Reifen drauf muss.
 
Da hatte ich wohl Glück, Bin die Jahrelang gefahren und war in Bezug auf TL absolut problemlos. Hatte nur am abgerissene Stollen. Da hat mir Schwalbe tatsächlich neue Reifen getauscht.
 
Bisher immer super zufrieden mit den Schwalbe Pro One TLE gewesen, heute (bin derzeit in Südtirol) dann gemerkt, dass die Karkasse zahlreiche Risse aufweist und regelrecht porös wirkt. Hatte maximal 1500km runter.

Reifen war aus meinem Bestand und wurde nie mit mehr als 5bar gefahren (6,5 max. erlaubt).

Werde das Exemplar mal reklamieren. Montage des neuen Reifens ging wie immer ohne Probleme.

Sieht fast umlaufend so aus.
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Bisher immer super zufrieden mit den Schwalbe Pro One TLE gewesen, heute (bin derzeit in Südtirol) dann gemerkt, dass die Karkasse zahlreiche Risse aufweist und regelrecht porös wirkt. Hatte maximal 1500km runter.

Reifen war aus meinem Bestand und wurde nie mit mehr als 5bar gefahren (6,5 max. erlaubt).

Werde das Exemplar mal reklamieren. Montage des neuen Reifens ging wie immer ohne Probleme.

Sieht fast umlaufend so aus.
Anhang anzeigen 1279811
Genau das gleiche hatte ich auch schonmal mit dem Pro One. Reifen hat nach etwa 200 km keine Luft mehr gehalten.
Reifen wurde ersetzt (bike components).
 
Mir gehts dabei noch mehr darum, dass das Ding keinen Abgang macht, wenn ich Sonntag den Stelvio runterrolle.
Ist mir auch noch nie aufgefallen, das muss erst in letzter Zeit so drastisch entstanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts dabei noch mehr darum, dass das Ding keinen Abgang macht, wenn ich Sonntag den Stelvio runterrolle.
Ist mir auch noch nie aufgefallen, das muss erst in letzter Zeit so drastisch entstanden sein.
Dann auf jeden Fall runter damit. Wie gesagt, bei mir kam aus diesen Löchern irgendwann Luft raus, hat hörbar getizischt.

Oder hast du Lust auf plötzlichen Luftverlust bei der Abfahrt vom Stelvio?
 
Daa Ding ist längst ausgetauscht, sollte jetzt nicht so rüberkommen, als würde ich das weiterfahren.

Mal schauen was Schwalbe dazu schreibt.
 
glaub ich nicht, Ich bei Problemen immer von denen neue Reifen bekommen und zusätzlich z.b. bisschen Dichtmilch oder ne Trinkflasche. Transport haben die auch bezahlt.
Mein letztes Problem ist aber so 2 Jahre her,. kann sich also auch geändert haben
 
Meiner Erfahrung mit TL:
Keine Vorkommnisse, tut was es soll.
….

So, I will continue my journey with TL.
Habe neue Erfahrung(en) mit TL auf meiner Fahrt von Stuttgart nach Wittenberg gemacht.

Am ersten Tag - beim obligatorischen Kaffee und Kuchen Halt - habe ich einen Druckverlust am Hinterrad bemerkt. Zurückgeführt hab ich es zunächst auf ein nicht korrekt verschraubtes Ventil. Luft nachgepumpt. Anschließend noch etwa 40 km bis zur Unterkunft geradelt.
Dort mit einer Standpumpe wieder auf meine 4 bar aufgepumpt und prompt kam mir Dichtmilch entgegen…

Long Story Short.
Salami durchs Loch gesteckt. Etwas überstehen lassen, den Rest abgeschnitten und bin damit noch weitere 350 km geradelt. Da ich doch mehr Schnitte in der Lauffläche hatte als mir wohl war, hab ich den Reifen nun getauscht.

Hier noch zwei Bilder. Eines von der Lauffläche und eines von der Innenseite.
 

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