Schotterfreund
Aktives Mitglied
- Registriert
- 18 März 2021
- Beiträge
- 1.596
- Reaktionspunkte
- 1.415
Hallo, habe einen Conti GP5000 S TR auf DT Swiss Felge montiert und damit zum ersten Mal beim Rennrad tubeless. Montage wie aus dem Bilderbuch - sofort dicht, keine 10 min Aufwand.
Dabei kam mir eine (nicht bierernst gemeinte) Stylefrage: eigentlich waren ja Rändelmutter und Ventilkappe verpönt am Rennrad. Tubeless führt ja aber schon mal definitiv zur Rückkehr der Rändelmutter Wie haltet ihr es mit der Ventilkappe?
(Am MTB und Gravel lasse ich die Ventilkappe bei tubeless dran, um den Dreck etwas vom Ventilkern fernzuhalten.)
Dabei kam mir eine (nicht bierernst gemeinte) Stylefrage: eigentlich waren ja Rändelmutter und Ventilkappe verpönt am Rennrad. Tubeless führt ja aber schon mal definitiv zur Rückkehr der Rändelmutter Wie haltet ihr es mit der Ventilkappe?
(Am MTB und Gravel lasse ich die Ventilkappe bei tubeless dran, um den Dreck etwas vom Ventilkern fernzuhalten.)