U
Ulle2000
Ah. Jetzt bin ich im Bilde, danke! Ja ich stöbere ab und an durch's Forum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welche Sorte Maltodextrin wird denn empfohlen , 6 oder 19 ?Maltodextrin soll gut sein habe ich auch gehört, ganz vegessen gehabt. Gerade wach geworden mit etwas schweren Beinen. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Aminosäuren während der Fahrt?
Ich behaupte du hast noch keinen Hungerast gehabt.Oft ist ein "Hungerast" auf der ersten 100er Tour des Jahres auch kein wirklicher Hungerast sondern einfach platte Beine was vollkommen normal ist.
Ich habe vergangenes Jahr begonnen meinen Oldierenner spazieren zu fahren, meine Ausfahrten sind zwischen 50 und 95km,
das sind rund 3Std. maximal.
Trinken nur Wasser, Essen brauche ich für diese Distanz noch nichts, das Depot ist groß genug
oups ... ....Mißverständnis, ich dachte an MEIN PERSÖNLICHES BAUCHDEPOT .......Die Depotgröße lässt sich in Grenzen trainieren. Ein untrainierter Mensch verfügt über einen Glykogenspeicher von ca. 300 bis 400 g Glykogen. Gut trainierte Ausdauersportler kommen auf bis zu 600 g. Das sind also bis zu 2400 kcal. Ca. 150 g des Glykogens befindet sich allerdings in der Leber und dient der Versorgung des Gehirns und der Blutzuckerregulierung. Das restliche Glykogen wird in der Muskulatur gespeichert und wird zur Muskelkontraktion benötigt.
Unser Bedarf Nahrung während des Trainings nachzuführen hängt also viel mehr von der Trainingsintensität als von der Speichergröße ab. Die Frage ist eben, ob Du mehr im Fettstoffwechsel unterwegs bist oder ob Du aufgrund der Trainingsintensität stark auf Glykogen (Kohlehydrate) angewiesen bist. Gerade für den Wettkampf, aber eben auch für lange, harte Trainings z. B. mit viel Tempo- oder Laktatschwellenanteilen spielt dann eben die optimale Ernährung auf dem Rad doch eine Rolle.
Ich weiß. Aber diese Fette stehen uns ja nicht von jetzt auf gleich zur Verfügung. Davor sind's wohl die Blutfette und das Glykogen, was uns antreibt. Also spielen Deine "Depot-Vorteile" bei der einzelnen Radausfahrt keine so große Rolle.oups ... ....Mißverständnis, ich dachte an MEIN PERSÖNLICHES BAUCHDEPOT .......
Das für lange Tage ist aber 6?!Apo-fair.com
Nur 12 und 19 für lange Tage Martin.