• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen?

Ich bin neu hier im Forum, lese aber gelegentlich einige Beiträge.

Ich fahre seit Anfang des Jahres intensiver Rad (Fitness-Bike) und seit 4 Wochen kann ich ein Rennrad mein eigen nennen (gut, es mag bessere geben, für mich reicht aber dieses).

Allerdings ist das alleine Radeln auf die Dauer manchmal öde. Ich suche also Mitfahrer/innen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei unserer Bevölkerungsdichte so schwer sein soll. Oder schlaft ihr hier wirklich alle, anstatt zu radeln?

So, das Wichtigste für Interessierte:

Fahre 2 bis 3 mal Wochentags die Runde Essen-Bottrop-Hünxe-Gahlen-Besten-Kirchhellen-Bottrop-Essen (ca. 70 km).

Schnitt von Tür zu Tür ist mit reichlich Ampeln bis ins radfreundlichere Gebiet ca. 27.

Neue Strecken sind herzlich willkommen, gewisse Bäume grüßen mich schon.

Also, wer von euch ist noch wach?

Muss mich zu einer Sache jedoch noch outen. Bin kein Computer-Freak, sitzte nicht jeden Tag online, staune darüber, was man so alles in seinen Anzeigen plazieren kann, habe aber keine Lust, mich stundenlang damit zu beschäftigen, gehe lieber radeln. Also sorry.

PS: Zu Philo:

Die RTF ging durch Kettwig und Werden. Wetter schlecht, Streckenführung nur über Strassen. Sind daher auch nur die 70 km gefahren. Kein Vergleich zur Dinslakener und Bottroper RTF.

Anzeige

Re: Essen?
PippiLotta schrieb:
gelegentlich einige Beiträge.

Ich fahre seit Anfang des Jahres intensiver Rad (Fitness-Bike) und seit 4 Wochen kann ich ein Rennrad mein eigen nennen (gut, es mag bessere geben, ich für reicht dieses).

Allerdings ist das alleine Radeln auf die Dauer manchmal öde. Ich suche also Mitfahrer/innen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei unserer Bevölkerungsdichte so schwer sein soll. Oder schlaft ihr hier wirklich alle, anstatt zu radeln?

So, das Wichtigste für Interessierte:

Fahre 2 bis 3 mal Wochentags die Runde Essen-Bottrop-Hünxe-Gahlen-Besten-Kirchhellen-Bottrop-Essen (ca. 70 km).

Schnitt von Tür zu Tür ist mit reichlich Ampeln bis ins radfreundlichere Gebiet ca. 27.

Neue Strecken sind herzlich willkommen, gewisse Bäume grüßen mich schon.

Also, wer von euch ist noch wach?

Muss mich zu einer Sache jedoch noch outen. Bin kein Computer-Freak, sitzte nicht jeden Tag online, staune darüber, was man so alles in seinen Anzeigen plazieren kann, habe aber keine Lust, mich stundenlang damit zu beschäftigen, gehe lieber radeln. Also sorry.

PS: Zu Philo:

Die RTF ging durch Kettwig und Werden. Wetter schlecht, Streckenführung nur über Strassen. Sind daher auch nur die 70 km gefahren. Kein Vergleich zur Dinslakener und Bottroper RTF.

von wo aus in essen fährst du denn los?

okay, das sagt mir rein gar nichts :D ist nicht so mein teil von essen, was ist denn da in der nähe?

Der Borbecker Schloßpark liegt - natürlich - im Stadtteil Borbeck. Der wiederum grenzt u.a. an Schönebeck, Frintrop, Gerschede. Eben der Nordwesten Essens. Bist Du wirklich Essener?

PippiLotta schrieb:
Der Borbecker Schloßpark liegt - natürlich - im Stadtteil Borbeck. Der wiederum grenzt u.a. an Schönebeck, Frintrop, Gerschede. Eben der Nordwesten Essens. Bist Du wirklich Essener?

Ja, wo Borbeck liegt weiss ich auch, aber nicht wo der Schloßpark liegt, da konnt ich mir nichts drunter vorstellen. Komm übrigens aus Freisenbruch, Grenze Bochum, also im ganz anderen Teil von Essen ;)

wat tut denn heute Nachmittag sein (soll ja noch trocken bleiben)??? Ich würd um 17:00 in Bottrop aufspringen.

letob schrieb:
wat tut denn heute Nachmittag sein (soll ja noch trocken bleiben)??? Ich würd um 17:00 in Bottrop aufspringen.

Okay, ich komme den Westring hochgehechelt und stehe um 17.00 Uhr Ecke Westring/Osterfelderstrasse. Würde das passen? Ich hoffe nur, dass du nicht eine Nummer zu schnell für mich bist. Bin nämlich nicht mehr so ganz dein Baujahr.

ist geritzt, mein Gott mit 23 hält man mich schon für alt- und ich wollte doch erst mit 30 nen Abgang machen.

Was ist mit Dir Gordon???

letob schrieb:
ist geritzt, mein Gott mit 23 hält man mich schon für alt- und ich wollte doch erst mit 30 nen Abgang machen.

"nicht mehr so ganz mein Baujahr" heißt nicht, dass du alt bist, sondern noch sehr jung für meine Verhältnisse. Naja, wir werden ja sehen.

letob schrieb:

mist, verpasst! beim nächsten mal schaun wir dann, dann muss ich auch vorher schaun, wie ich dahin komm :rolleyes:

Amnesia schrieb:
Sind wir uns vielleicht heute begegnet?

gestern waren ca 3 Mio. Radler (auffällig viele ohne Helm, sieht man sonst nicht so oft) unterwegs also könnte es unter Umständen mit gaaaaanz viel Glück und Zufall so gewesen sein.

Oder warst Du etwa der, der auf den letzten 10 km so ge :lutsch: t hat :droh:

Hehe, nein ich glaub nicht. Bin aber die ganze Zeit zwischen Gahlen und Hünxe hin und her - naja. Ich schau hier ma wieder öfter rein :)

Zurück