• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen?

Anzeige

Re: Essen?
AW: Essen?

ich meinte die alte Bahntrasse, die jetzt ein Radweg ist und an der Grugahalle vorbei führt... Uhlenkrug/ETB sagt mir nichts, aber wenn du mir eine Adresse gibt's komm ich da gerne hin.

Die Trasse führt da glaub ich auch vorbei, an der Wittenbergstrasse.
Das ETB Schwarz-Weiß Essen Stadion...
Wenn du von Rüttenscheid am Giradethaus vorbei Richtung Stadtwald fährst, kommst du genau drauf zu. Ist nicht zu übersehen.

Hallo,
mal eine Frage an die Essener (Renn)-Radler: Es gibt ja mehr oder weniger gute West-Ost-Verbindungen durch die City (alter Bahntrasse sowie im Süden am See) aber wie fahrt ihr von Nord nach Süd (oder umgekehrt)? Ich finde alle Verbindungen gleich problematisch: Schlechte Radwege oder Strassen, zuviel Verkehr etc. Welches ist außerdem Eure bevorzugte City-Umgehung oder fahrt ihr durch das Zentrum? :confused:
Wäre für Tips dankbar :)
Wessi

Hallo,
aber wie fahrt ihr von Nord nach Süd (oder umgekehrt)? Ich finde alle Verbindungen gleich problematisch: Schlechte Radwege oder Strassen, zuviel Verkehr etc. Welches ist außerdem Eure bevorzugte City-Umgehung oder fahrt ihr durch das Zentrum? :confused:
Wäre für Tips dankbar :)
Wessi

Hallo Wessi,

gute Frage, würde mich auch interessieren.

Ich befürchte, dass es leider keinen wirklich guten Weg gibt. Man muss sich halt "durchkämpfen" :rolleyes:.
Immerhin gibt es teilweise Fahrradstraßen, die parallel zu den großen Hauptverkehrsadern (z.B. zur Krayer Straße oder zur Altenessener/Gladbecker Straße) verlaufen. Aus Karnap oder Altenessen kommend kann man auch noch über Gelsenkirchen zur Ruhr fahren. Ist aber auch nicht so der Hit ;) .

Ich habe es relativ nah zur Ruhr und vermeide weitestgehend die Innenstadt.

@Ralle generell würd ich schon mal anschließen, evtl. würd ich mich Donnerstag anschließen, ich sag aber vorher nochmal Bescheid.

Hi Loopdream,

in der nächsten Zeit, werde ich wohl nur Freitags fahren können und dass auch nicht jede Woche. Ob es diese Woche wieder klappt, weiss ich morgen früh. Ich gebe dann an dieser Stelle "Bescheid", vielleicht kriegen wir es ja hin, ein Stück gemeinsam zu radeln.

Gruß
Ralf

Also, wenn das Wetter jetzt keine totale Kehrtwende einlegt, werde ich am Freitag wieder von Essen nach Dortmund fahren. Abfahrt wie gehabt 16:00 Colosseum. Überlege noch, ob ich mal durchs Wodantal und dann über Sprockhövel, Hasslinghausen, Witten nach Dortmund fahre.

Gruß
Ralf

Schade, Freitag kann ich leider nicht. Ich bin das gesamte WE nicht da.
Eventuell fahre ich heute Nachmittag noch, wenn das Wetter hält.
Wenn noch jemand mit möchte, ich schaue dann gegen 15 - 16 Uhr nochmal hier herein.

Sorry, das hat leider nicht geklappt mit Donnerstag! Wie wär's denn mit Christi Himmefahrt? Nachmittags irgendwann hätte ich Zeit...

Hallo,
Wie fahrt ihr von Nord nach Süd (oder umgekehrt)? Ich finde alle Verbindungen gleich problematisch: Schlechte Radwege oder Strassen, zuviel Verkehr etc. Welches ist außerdem Eure bevorzugte City-Umgehung oder fahrt ihr durch das Zentrum? :confused:

Durch das Zentrum kann man doch gut fahren, da dort viele Fahrradstreifen sind. Dann die Rüttenscheiderstraße lang, wo man leider von vielen Autos behindert wird, und von da auf die Bahntrasse (beim Krankenhaus) die direkt zur Ruhr führt.

Gut ist es auch die Bredeneystraße langzufahren, und dann auf der Bundesstraße direkt nach Essen-Werden. Da kann man ca. 70 km/h erreichen.

Joa, vielleicht sagen wir lieber 16h dann bin ich auf jeden Fall wieder da. Gleicher Ort? Wir können uns ja direkt an der Trasse oben treffen...

OK, dann Donnerstag 16h.
Du meinst doch diese Woche, oder?
Es ist zwar der 1. Mai aber bei den vielen Feiertagen die ihr habt, kann man ja schnell durcheinander kommen.

wenn das wetter mitspielt bin auch ich dabei...aber unter vorbehalt. an wie viele Kilometer habt ihr gedacht??

LG

Zurück