• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen?

AW: Essen?

ich richte mich nach euch. ich bräuchte nur ne adresse weil ich mit "terassen" nichts anfangen kann.

LG Schellii

Anzeige

Re: Essen?

Hi Schelliii,
wir meinen die stillgelegte Bahntrasse Richtung E-Rüttenscheid.
Sie führt oberhalb vom ETB-Stadion/Uhlenkrug vorbei.
Die Strasse die drunter her führt heißt Wittenbergstrasse, die Brücke dürftest du nicht übersehen.

Können ja mal Richtung Werden/Kettwig und auf dem Rückweg nen Stop bei KIKA`S machen.

das is doch nen schotter weg oder?? der geht doch von der ruhr(zornige armeise) nach essen-rüttenscheid oder?? treffen wir uns dann auf der brücke oder da drunter??

LG

ich weiß ich bin doof aber wir meinen jetzt die brücke unter der die wittenberger straße verläuft. damit wir uns auch wirklich finden und ich nicht irgento in usbekistan stehe :D

LG

Dachte ich mir doch auch....
Nächstes mal nehmen wir dann Plückthun in Kupferdreh, damit du mal einen direkten Vergleich bekommst...

Leute es tut mir leid aber ich konnte mich wieder nicht zurück halten. Ich fahre morgen im "Himmelfahrtskomando". Knapp 300 KM ums Ruhrgebiet. Damit schaffe ich es wohl nicht mehr mit euch zu fahren. wenn allerdings einer von euch mit fahren möchte, kann er sich gerne bei mir melden.

LG und viel Spaß

Schelliii

jetzt sach nich das du mir nicht glaubst! naja ich bins ja gewohnt. vlt ja mal wann anders

LG

ach so. na dann sry. aber ich bin es schon fast gewohnt das es mir keiner glaubt was ich mache/fahre obwohl mich die personen nich kennen. ich wünsche euch trotzdem viel spaß morgen.

LG Schelliii

Ich fahre morgen im "Himmelfahrtskomando". Knapp 300 KM ums Ruhrgebiet.
Schelliii

Und? Warst du erfolgreich? Ich wollte die Tour auch mal machen, aber wenn man den Weg nicht kennt, ist das schwierig. Nicht nur, dass die Beschilderung teilweise fehlt, sie führt noch dazu öfter auf Schotterpisten und da will man mit dem Rennrad ja eigentlich nicht lang.

Du könntest aber evtl. zu unserem Verein (TV Kettwig) passen. Schau mal unter www.hernolds-radseiten.de, da findest du alle weiteren Infos.

ja ich war super erfolgreich. hat echt super spaß gemacht. das ist keine rtf falls du das denkst. da is keine beschilderung und schotterwege sind wir überhaupt KIENE gefahren. Nur Radwege und auf der Straße.
ja euren verein hab ich mir auch schon angesehen. wann ist denn training und wo?? Könnte man da mal vorbeischneien??

LG Schelliii

Wie gesagt, hier

http://www.hernolds-radseiten.de/Tvk/index.php

gibts die näheren Infos - und natürlich kannst du auch einfach mal vorbeischneien. So nach 2 oder 3 Mitfahrten solltest du dann aber eine Entscheidung treffen: Weiter mitfahren und Vereinsmitglied werden oder wieder allein herumfahren.

Ich hatte im übrigen schon begriffen, dass das keine RTF ist, sondern - wie mir schien - offensichtlich die Ruhrgebietsumrundungstour, die vom Kommunalverband Ruhrgebiet mal erdacht worden ist. Die wäre aber schon mit permanenten Schildern ausgeschildert, ist nur leider nicht immer rennradtauglich. Ich hab vor ein paar Jahren leider nur in etwa die erste Hälfte der Umrundung (von Kettwig über Duisburg bis irgendwo nördlich von Dortmund) geschafft - dann bin ich gestürzt und es hätte auch eh nicht mehr gereicht. Der Rückweg quer durch den Pott - ohne Karte und ohne die Verkehrschilder nutzen zu können (Richtung Essen landete man immer auf reinen Autostraßen) war furchtbar. Also Respekt, dass du es geschafft hast. Hast du denn die 300km voll gemacht?

Zurück