• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Gut gemacht Powder! Ich finde die Qualität erstaunlich gut und ziemlich wenig verwackelt.

Ich kam da auf 93 oder so - allerdings bevor der Belag erneuert wurde. War schon länger nicht mehr da.

Grüße
Katsche
Hi Katsche,

ich war sogar mit dem MTB unterwegs wärend der Belag gerichtet wurde :D:D:D
Mir entgeht "fast" nichts in meinem Revier :wink2:

Anhänge

• DSC00205.jpg
    DSC00205.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 170
  • DSC00206.jpg
    DSC00206.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 164

Sprint (paar Sekunden): ca 58 km/h
Höchstgeschwindigkeit (paar Minuten, mit gutem Wind): ca. 48-49 km/h
Berg (runter!): 83 km/h

AW: Re: Eure Höchstgeschwindigkeit

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und bei der Sportart.
Ich fahre kein Klassisches Rennrad sondern ein Fitnessbike.(Auch sehr Aerodynamisch)
Ich fahre jetzt seit ca 10 Wochen,komme aber über einen schnitt von 24kmh nicht
drüber.
Verlange ich zuviel in der kurzen Zeit?Wie kann ich schneller werden?
Ich fahre auch nicht besonders viel(4x die woche zur arbeit,einfach 15 Km).
Muss ich mehr fahren?
Grüße
Schnurzelino

AW: Re: Eure Höchstgeschwindigkeit

...bei über 50 bekäme ich es wohl mit der Angst ....
Man muß vertrauen in sein Rad haben, dann verschwindet die Angst; zumindest auf bekannten Abfahrten. ;)

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und bei der Sportart.
Ich fahre kein Klassisches Rennrad sondern ein Fitnessbike.(Auch sehr Aerodynamisch)
Ich fahre jetzt seit ca 10 Wochen,komme aber über einen schnitt von 24kmh nicht
drüber.
Verlange ich zuviel in der kurzen Zeit?Wie kann ich schneller werden?
Ich fahre auch nicht besonders viel(4x die woche zur arbeit,einfach 15 Km).
Muss ich mehr fahren?
Grüße
Schnurzelino
Hallo,
falscher Thread, denn hier dreht sich alles um die Höchstgeschwindigkeit, und nicht um die Durchschnittsgeschwindigkeit. Schau oder frage mal im Forum: Fitness und Training

@WolArn
Na ja wenn man Berge hat:D...aber ich fahre vielleicht mal in den Harz...übrigens kleiner Boxenmißbrauch, Wolfgang...Du machst tolle Fotos,mußte ich mal loswerden :D

Meine Höchstgeschwindigkeit betrug nur kurz 63 km/h, allerdings bei einen schlechten Strassenbelag. Meine Frage lautet "bervor ihr so eine Abfahrt mit 80-90 km/h herunter donnert, macht ihr euch vorher schlau, wie der Belag ist, oder fahrt ihr einfach drauf los"? Vieleicht ne blöde Frage, aber ich bin in dieser Hinsicht eher vorsichtig.

Hi,

Powder, ich und sicher noch 'n paar, wir haben solche Strecken jeden Tag.
Da mach ich mir höchstens Gedanken, wenn ich als Forums-Alb-Kenner mit
Forums-Flachländern vorbei komm.
So nach dem Motto: Nach 1 km geradeaus bei 17% ist die nächste Kurve verflucht eng....:D
und trotzdem hatte mein erster fremder dort auf Anhieb 95:eek:

Hi,

Powder, ich und sicher noch 'n paar, wir haben solche Strecken jeden Tag.
Da mach ich mir höchstens Gedanken, wenn ich als Forums-Alb-Kenner mit
Forums-Flachländern vorbei komm.
So nach dem Motto: Nach 1 km geradeaus bei 17% ist die nächste Kurve verflucht eng....:D
und trotzdem hatte mein erster fremder dort auf Anhieb 95:eek:

Eben, man kennt ja seine Stercken mit der Zeit ganz gut, z.B. war Hepsisau lange Zeit dafür prädestiniert nur hochzufahren. Und seit der Belagserneuerung sollte Ochsenwang noh besser zu fahren sein.
Ich bin vor kurzem auch mit einem Ortsfremden E-weiler runtergefahren. Da werden schon die ersten 2 Kurvern ziemlich eng. Unten kann man ja dann richtig laufen lassen.

Grüße

Habe in Ochsenwang letzte Woche 103 geschafft, mit carbonfelgen!
Hat vor der Kurve dann mächtig gestunken

Soso, noch einer aus der Gegend um Esslingen, der wohl seinen persönlichen Highspeed-Rekord an der Ochsenwanger Steige aufgestellt hat.
Ich bin dort dieses Jahr das erste mal mit 90,5 km/h abgefahren. Der neue Fahrbahnbelag machts! ;)
Aber mir ist es ein Rätsel wie du auf dieser Abfahrt auf über 100 gekommen bist! :eek: Ist ja echt wahnsinn!!!

Gruß

Beim Alpencross vor zwei Wochen habe ich mit meinem Fully vom Passo di Gavia erstaunliche 72 km/h erreicht. Mehr war beim besten Willen nicht mehr drin. Hat sich schon ein bisschen sehr schwammig und gefährlich angefühlt ;)

Soso, noch einer aus der Gegend um Esslingen, der wohl seinen persönlichen Highspeed-Rekord an der Ochsenwanger Steige aufgestellt hat.
Ich bin dort dieses Jahr das erste mal mit 90,5 km/h abgefahren. Der neue Fahrbahnbelag machts! ;)
Aber mir ist es ein Rätsel wie du auf dieser Abfahrt auf über 100 gekommen bist! :eek: Ist ja echt wahnsinn!!!

Gruß

Hi
ist eigentlich relativ einfach:
1. oben nach der Kurve extrem beschleunigen (Todessprint)
2. in Aerodynamische Sitzposizion gehen( arsch aufs oberrohr, hände aufn oberlenker und so tief wie mögl. runtergehen)
3. erst vor der Beschilderten Kurve Bremsen, weil in den anderen Kurven davor kann man voll durchheizen,aber richtig anfahren!!!Wichtig!!!

Im freien Fall schaff ich über 200 mir meinem Rennrad. Dabei ist die aerodynmische Position auch extrem wichtig. Achja - Nach ca. 2 Minuten den Fallschirm nicht vergessen :cool:

Im freien Fall schaff ich über 200 mir meinem Rennrad. Dabei ist die aerodynmische Position auch extrem wichtig. Achja - Nach ca. 2 Minuten den Fallschirm nicht vergessen :cool:

Geil!!

kommt es dabei auch auf den Luftdruck an?
Bei Hoch- oder Teifdrucklage?
In welcher höhe über dem Boden ziehst den Fellschirm?

bin gestern ein 12% steigung (laut schild) ,die glücklicherweise nur ein km kurz war mit 15,4 km/h "raufgesprintet".:D

ist das annehmbar, oder muss ich daran noch arbeiten.
ich meine, bei einem handicap von leider noch immer knapp um die 90 kg,die trotz anstrengungen nicht weniger werden, dürfte dies nicht unbedingt schlecht sein ?

Geil!!

kommt es dabei auch auf den Luftdruck an?
Bei Hoch- oder Teifdrucklage?
In welcher höhe über dem Boden ziehst den Fellschirm?

Ich würde einen niedrigen Luftdruck empfehlen.
Dann spielt die Sitzposition nicht mehr eine so große Rolle ;)
Kommt drauf an wie viel einem an seinen Knochen liegt. Wenn man schon die Autos auf der Straße erkennen kann, sollte man die Reißleine ziehen :)

Sprint: ca 58 km/h
Höchstgeschwindigkeit: ca. 48-49 km/h
Berg (runter!): 106km/h

Hi
Berg ab hatte ich eine geschwindigkeit von 96 km/h
Ochsenwang runter
Kennt jemand vieleicht Ochsenwang auf der Schwäbischen alb???
Auf der ebene Hinterm Auto 74km/h.
Auf der ebene beim Sprint 57km/h.

Klar ! Ist ein MUST hier in der Gegend - Die 18 % runterknallen ist jedesmal ein Kick .. v.A. weil kaum größere Kurven in der Abfahrt sind..
Trotzdem waren über 80 km/h bei mir dort noch nie drin..
Weit über 80 Km/h hatte ich nur mal auf der Abfahrt nach Strümpfelbach erreicht

Klar ! Ist ein MUST hier in der Gegend - Die 18 % runterknallen ist jedesmal ein Kick .. v.A. weil kaum größere Kurven in der Abfahrt sind..
Trotzdem waren über 80 km/h bei mir dort noch nie drin..
Weit über 80 Km/h hatte ich nur mal auf der Abfahrt nach Strümpfelbach erreicht

Hallo Vela,
habe gerade gesehen, daß zu diesem Thema ein Eintrag von Dir drin ist.
Sehr wahrscheinlich einer der wenigen Beiträge zu diesem Thema, der nicht unter der Rubrik "Grimms Märchen" eingeordnet werden kann.
Stumpenhof, Aichwald, dann am Naturfreundehaus (Lobenrot) vorbei
runter nach Strümpfelbach? Letztes mal, als ich da runtersausen wollte, schlich ein Opa im roten VW-Bus (T4) vor mir her. Kam nicht über 50km/h hinaus und überholen ging leider auch nicht - schade.
Viele Grüße
:)

Sehr wahrscheinlich einer der wenigen Beiträge zu diesem Thema, der nicht unter der Rubrik "Grimms Märchen" eingeordnet werden kann.
:)

Du bezichtigst gerade viele andere als Lügner!!!
Aber es gibt auch welche die nicht mit der Hand an der Bremse Bergabfahren.
Ich selber fahre seit ich Zehn bin Rennrad und MTB und bin mit dem Fahrrad sozusagen aufgewachsen.
Ich habe keine Scheu, sondern nur Respekt vor einer Abfahrt.
Menschen die Angst haben sollen ruhig mit 50 den Berg Runterschleichen, aber sie sollen die, die das Doppelte Bergabfahren, (weil sie die Strecke extrem gut kennen und es einfach draufhaben) nicht als Lügner Beschimpfen.
Es gibt einfach welche die können Bergab fahren und andere könnens halt nicht

Zurück
Oben Unten