• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

kann man nichtin jedem gelände prüfen wielange man auf anschlag fahren kann???

zum thema: 43 km/h auf der geraden, 57 km/h hinterm auto und 76km/h bergab

kann man natürlich, aber die strecke ist ideal,weil allseitig gut windgeschützt. sehr eben. einfach nur treten was geht

Hi
Berg ab hatte ich eine geschwindigkeit von 96 km/h
Ochsenwang runter
Kennt jemand vieleicht Ochsenwang auf der Schwäbischen alb???
Auf der ebene Hinterm Auto 74km/h.
Auf der ebene beim Sprint 57km/h.

Hi
Berg ab hatte ich eine geschwindigkeit von 96 km/h
Ochsenwang runter
Kennt jemand vieleicht Ochsenwang auf der Schwäbischen alb???
Auf der ebene Hinterm Auto 74km/h.
Auf der ebene beim Sprint 57km/h.

Yeah, Ochsenwang rockt!

Da haben schon Motorradfahrer blöd geschaut, wenn wir sie überholt haben (liebe Kinder: nicht nachmachen!)

graden 61 mit 52 12

bergab 82 im hauptfeld bei der paderborn rundfahrt letz jahr, das war doch bischn mulmiges gefühl :D

Meine Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden liegt bei 50,3 km/h. Die habe ich ohne jegliches Training nach 3 Jahren Radabstinenz bei der ersten Ausfahrt und 40 km in den Knochen erreicht. Dazu muss man erwähnen, dass ich bei 1,86 m gut 101 kg wiege und wie gesagt ... 3 jahre überhaupt keinen Sport gemacht habe und nur im Büro gesessen habe.

Bin Ostriese kann leider unr seltende in den bergen fahren :D
aber dafür 64 Kmh Gerade Srecke mit Rückenwind
Normal 52,4 Kmh
Berg runter... vor einigen jahren ma 82 Kmh..(aber wir Ostfriesen besteigen unsern Deich ja auch mit Sauerstoffflaschen..soll heißen.. war mehr ein hügel als n Berg :lol: )

106

Anhänge

• Max..jpg
    Max..jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 174

bergab ist mein Rekord 78 km/h.. Ist aber sicherlich noch was drin..

Im Sprint ist mein Rekord 64 km/h... Natürlich mit Anfahrer auf einer breiten, unbefahrenen, schön asphaltierten Straße!!

Yeah, Ochsenwang rockt!

Da haben schon Motorradfahrer blöd geschaut, wenn wir sie überholt haben (liebe Kinder: nicht nachmachen!)
Von Ochsenwang nach Bissingen.....

Ich habe mir unter der Woche mal den Spass gemacht und ein mini Stativ samt Digi Cam auf dem Lenker befestigt. Wenn man den Ton nicht zu laut stellt kann man es sogar anschauen :D
Bin aber gewohnt zurückhaltend abgefahren, es waren 86 km/h V Max. 3:30 min Abfahrt, hoch brauche ich da ca. 18 min.......

[YT="http://de.youtube.com/watch?v=pe-INkjAomU"][/YT]

[YT="Bissinger Steige"]pe-INkjAomU[/YT]

Von Ochsenwang nach Bissingen.....

Ich habe mir unter der Woche mal den Spass gemacht und ein mini Stativ samt Digi Cam auf dem Lenker befestigt. Wenn man den Ton nicht zu laut stellt kann man es sogar anschauen :D
Bin aber gewohnt zurückhaltend abgefahren, es waren 86 km/h V Max. 3:30 min Abfahrt, hoch brauche ich da ca. 18 min.......

[YT="http://de.youtube.com/watch?v=pe-INkjAomU"][/YT]

[YT="Bissinger Steige"]pe-INkjAomU[/YT]

Hey, du bist zu leicht:D
Hoch brauch ich da länger, aber runter hatte ich hier schon 101,8:D

Gut gemacht Powder! Ich finde die Qualität erstaunlich gut und ziemlich wenig verwackelt.

Ich kam da auf 93 oder so - allerdings bevor der Belag erneuert wurde. War schon länger nicht mehr da.

Grüße
Katsche

Meine Höchstgeschwindigkeit betrug nur kurz 63 km/h, allerdings bei einen schlechten Strassenbelag. Meine Frage lautet "bervor ihr so eine Abfahrt mit 80-90 km/h herunter donnert, macht ihr euch vorher schlau, wie der Belag ist, oder fahrt ihr einfach drauf los"? Vieleicht ne blöde Frage, aber ich bin in dieser Hinsicht eher vorsichtig.

Einfach drauf los,
wer mit seinem Rad eins ist, braucht keine Streckeninspektionen.
Habe in Ochsenwang letzte Woche 103 geschafft, mit carbonfelgen!
Hat vor der Kurve dann mächtig gestunken

Meine Höchstgeschwindigkeit war auch über 60km/h, fast 70km/h mit Windschatten hinter einem Lieferwagen, auf einer Abfahrt wo der Belag auch nicht gerade gut ist, und ich mir beim erstmal schon Sorgen machte. Weil die aber zu einer meinen Hausrunden gehört bin ich die schon oft runter gefahren und habe mich an alles gewöhnt, und würde da auch mit über 80 km/h runter knallen, wenn es ginge. Muß aber nicht sein, 60Km/h ist mir schnell genug. ;)

Meine Höchstgeschwindigkeit: 84 (mit Gepäck...) bei der Abfahrt vom Timmelsjoch nach Norden. Ist aber die absolute Ausnahme: Superbelag (Mautstraße), gerade Strecke, gut einsehbar mit kleinem giftigen Gegenanstieg. Wie gesagt, absolute Ausnahme, sonst selten über 70.

Schöne lange Abfahrt, sieht aber im Vidio gar nicht so schnell aus.
Das täuscht im Video ungemein, es kommt auch nicht so richtig rüber wie steil die Abfahrt ist.

Auf Bild 2 siehst du die Ausgangshöhe und eine Schneise im Wald, dort verläuft die Steige ins Tal.

Anhänge

• 17 % 2013.jpg
    17 % 2013.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 163
  • DSC00201.jpg
    DSC00201.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 220

Boh..seit ihr schnell..das schnellste was ich gefahren bin 44 km,allerdings getreten..Berge gibt es hier nicht :D...hier kannste Mittwochs sehen wer Sonntag zu Besuch kommt :D:D ich hab aber auch erst vor n paar Wochen angefangen ...bei über 50 bekäme ich es wohl mit der Angst ....

Zurück
Oben Unten