"Alle haben gesagt, das geht nicht. Bis einer kam, der dies nicht wusste und einfach machte."
Kennste?
Ja und ist absoluter Quatsch. (Edit: natürlich so wie du es schreibst kommt es öfter vor , das liegt aber hauptsächlich an mangelndem wissen derer die sagen das etwas nicht gehen würde statt an Willen der Übermenschliches ermöglicht)
Das dazu gern genutzte Beispiel der Hummel ist da echt auch ein ParadeExampel von Realitätsverweigerung und stammtisch Gequatsche.
Fakt: Lange Zeit wusste man nicht wie die Hummel fliegen konnte , da nach bisherigen physikalischen Modellen man die nötigen Voraussetzungen nicht nachrechnen konnte.
1996 hat sich das dann aber geändert.
Hierzu :
Der experimentelle Nachweis dazu wurde im Jahr 1996 erbracht, als
Charles Ellington von der
Universität Cambridge Versuche zum Insektenflug vornahm: Durch den Flügelschlag werden Wirbel erzeugt, die der Hummel den nötigen
dynamischen Auftrieb verschaffen. Mithilfe einer Superzeitlupenkamera fand Ellington heraus, dass die Hummel ihre Flügel bis zu 200-mal pro Sekunde kreisförmig bewegt und dabei einen tornadoartigen Luftwirbel (Tornado-Effekt) erzeugt. Dadurch entsteht ein Unterdruck, und die Hummel erhebt sich in die Luft.
Es ist also keineswegs so dass die Hummel einfach fliegt obwohl es nach aerodynamischen Gesetzten nicht möglich wäre....
Es war nur so dass wir bis 1996 nicht wussten warum es funktioniert.
Physik ist eben kein Wunschkonzert
Da kann man noch so sehr fan von Zauberei sein.
Fehlender Wille kann zweifelsfrei natürlich zum scheitern führen obwohl die Physikalischen Leistungsvoraussetzungen da wären.
Umgekehrt geht das aber halt nicht.
Zum TE und seinem Vorhaben.
242km und 8800hm in 16.5h
geht das ?
Ja sicher , gibt ne Menge Leute die das schaffen können.
Zweifelsohne eine extrem harte Aufgabe aber ich würde mir das selbst zutrauen das prinzipiell mit einem Jahr vorlauf als Vorbereitung schaffen zu können. Und ich bin gerade mal auf dem Niveau ner Hobby C-Lusche
Ob er es schafft ?
Keine Ahnung ,) aber ich freue mich auf die Stravafahrten und Berichte von ihm.