Anders in die andere Richtung: Aus Kohlenhydraten kann jede Menge Fett gewonnen werden, genau wie aus Alkohol, daher ja die Fettleber...
Allerdings ist das für den Körper höchst ineffizient. Es werden etwa 30% der vereinahmten Kh benötigt, um sie in Fett umzuwandeln. Wobei bei fat intake es nur ca. 2% benötigt, um sie als solches in die Fettdepots einzulagern. Der Körper geht immer den bequemsten Weg. Warum sollte er also den komplizierten Weg nehmen, wenn er es einfach haben kann?
Die ringförmigen KH Moleküle müssen erst in die kettenförmigen Fettmoleküle umgewandelt werden.
Wer fat intake auf ein Minimum reduziert braucht sich vor Kh oder zuckerhaltigen Lebensmitteln nicht fürchten.
Leider meinen viele immer in Bezug auf Zucker Sachen wie Kuchen, Snickers, Schokolade. Dass diese aber Fettbomben sind, wird übersehen, stattdessen wird es auf den Zucker geschoben.
Ich kenne jemanden (persönlich), der 30 Tage sich max 10g Fett gegönnt hat (per Chronometer getrackt) und 90% aus Kh sich ernährt hat. Darin waren 200g weißer Zucker täglich enthalten.
Er hat täglich ein Überschuß an Kcal produziert und trotzdem 1,6kg abgenommen in dem Zeitraum.
Kcal waren meist 3500 bis 4000 am Tag.
Er hat es auch auf YouTube jeden Tag dokumentiert.
Soviel zum Thema Kh werden in Fett umgewandelt.
Die schlankesten, die ich kenne, ernähren sich zu 80% aus KH, 10% Fett, 10%Proteine, alles Radsportler.
Manche 70-15-15