• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fixie und StVO

AW: Fixie und StVO

In meinen Augen ist die Strassenverkehrsordnung nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurde, da sie nur dazu dient das Autofahren einfacher und schneller zu machen, ein Ziel hinter dem alle anderen Verkehrsteilnehmer zurückstehen müssen. Ich ignoriere sie aus diesem Grunde, wo immer ich kann. An Ampeln, insbesondere an solchen an denen auch Kinder warten, gehe ich grundsätzlich bei rot und motiviere die Kinder zum mitmachen, wobei ich es nie unterlasse, sie darauf hinzuweisen, dass Regeln in erster Linie zum mißachten da sind. Komme ich mit dem Rad an eine Kreuzung, warte ich nicht selten bis meine Grünphase vorbei ist, um die ebenfalls anwesenden Autofahrer richtig zu ärgern. Radwege benutze ich gar nicht und unter keinen Umständen wäre ich zu einer mich ansprechenden Polizeistreife höflich. Warum auch?

Ich hörte, dass Du nun auch die Bremsen vom Somec mit Blumen abgebaut hast - stimmt das?

Seit meiner Meniskus-OP kann man das Somec betreffend tatsächlich nicht von einem Freilauf sprechen. Feststehend trifft es aber auch nicht wirklich. Festhängend wäre vielleicht ganz gut, schliesslich habe ich einen Wandhalter. Sollten die Bremsen nicht mehr dran sein, würde mich das sehr wundern. Ich habe zwar ein hervorragendes Insektenschutzmittel, welches ich auch in der Wohnung gelegentlich benutze, dieses hilft aber nur gegen Mücken, Bremsen bleiben davon unberührt (hoffe ich zumindest).

Jetzt verstehe ich natürlich, warum manche Karlsruher vehement sämtliche Entwicklungen der Fahrradtechnik der letzten 100 Jahre negieren, und mit Starrnaben dahren, aus Traditionspflege - O.K., kann ich verstehen.

Deinen unterirdischen Beitrag hat Tumor ja schon ausreichend zerrupft. Dem möchte ich eigentlich nur noch hinzufügen:

Wenn du das Fahren mit Starrnabenrädern so sehr ablehnst, und Radkuriere für zugekokste Spinner hälst, die keine Ahnung davon haben, was sie den ganzen Tag tun.. WAS ZUR HÖLLE TUST DU DANN HIER*?

*Messenger und Track Talk Forum, merkste was?

@ gilchid

man beachte: messenger und TRACK -ecke. also musst du dich nicht wundern wenn du hier auf wenig gegenliebe stösst. zum teil kann ich deine ansichten nachvollziehen aber die art und weise ist einfach total daneben und behauptungen einfach nicht wahr. also lass uns einfach in ruhe!

@ the rest

bin heute das erste mal mit meiner französin unterwegsgewesen.( ohne br....:devil:) scheisskalt aber bin mit nem mega grinsen auf arbeit angekommen - passt alles, fährt sich 1st class. das oberrohr ist etwas lang deswegen hatte ich bedenken aber mit kurzem vorbau passt alles wie angegossen:) jetzt werd ich wohl noch ne weile damit rumgondeln und wenns wetter zu besch.. ist auseinandernehmen und zum pulvern bringen

@ b-r-m, 4130
danke - wieder etwas gelernt!

Zurück