• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forums-Klassikerbahnfahren in Nürnberg/ Reichelsdorfer Keller - 22.07.2017

Anzeige

Re: Forums-Klassikerbahnfahren in Nürnberg/ Reichelsdorfer Keller - 22.07.2017
... in anbetracht des Alters fand ich die Bahn gar nicht so marode.

So eine neue outdoor Beton-Bahn wäre viel leichter zu stemmen, hätte viel geringer Betriebskosten und böte Platz für Zuschauer. Der Stehersport hätte wirklich eine Überlebenschance verdient.

So eine neue outdoor Beton-Bahn wäre viel leichter zu stemmen, hätte viel geringer Betriebskosten und böte Platz für Zuschauer. Der Stehersport hätte wirklich eine Überlebenschance verdient.
hätte aber den Nachteil, dass du große Veranstaltungen nicht bekommst, da keine Regensicherheit da ist. Dazu kann man in einer Halle das ganze Jahr trainieren und Rennen fahren. Hat alles Vor- und Nachteile

Das mit dem Stehersport kann ich gut verstehen, aber im Winter ist unsere Bahn in Grenchen sehr gut besucht. An manchen Tagen sind 70 Fahrer auf der Bahn und ich war 41 Tage in der Wintersaison dort unterwegs. Die Outdoor Bahn liegt von Mitte September bis Mitte April brach. Und eine Tribüne hast es in Grenchen auch:)

Und klar haben wir in Grenchen das grosse Glück, das Andy Rihs und seine Veloproduktion BMC sich das ein paar Millionen kosten lässt. Also bitte immer schön BMC kaufen.

Das mit dem Stehersport kann ich gut verstehen, aber im Winter ist unsere Bahn in Grenchen sehr gut besucht. An manchen Tagen sind 70 Fahrer auf der Bahn und ich war 41 Tage in der Wintersaison dort unterwegs. Die Outdoor Bahn liegt von Mitte September bis Mitte April brach. Und eine Tribüne hast es in Grenchen auch:)

Und klar haben wir in Grenchen das grosse Glück, das Andy Rihs und seine Veloproduktion BMC sich das ein paar Millionen kosten lässt. Also bitte immer schön BMC kaufen.
..da lasse ich mich gerne positiv überraschen, wie es in N´berg weitergeht.

Als Vater hatte ich in der Vergangenheit leider keine guten Erfahrungen mit der Sportförderung in Bayern, wenn es nicht gerade um Fußball geht (was ja auch draußen stattfindet) .
Meine kurze Beschäftigung mit dem Bahnsport, mündet in dem Eindruck, dass dieser praktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet; oft eine Vereinsmitgliedschaft oder hohe Fahrt- Trainingskosten verursacht (Ausnahme wenn man das Glück hat, vor Ort eine entsprechende Bahn vorzufinden)). Abschreckendes Kosten-Nutzen Beispiel fand ich die Bahn in Wien.
Speziell die Metrolregion Nürnberg hat es schwer überhaupt eine größere witterungsunabhängige Wettkampfstätte auch ohne Tribüne (Beispiel Quelle-Halle) zu unterhalten, welche von Dutzenden von Vereinen zu Training und Wettkampf genutzt wird, wenn sich kein potenter Sponsor findet.

Eine Betonbahn mit Schleppdach darüber und zweimal in der Woche freies Training für Jedermann zu einem akzeptablen Preis, in jeder Stadt über 200.000 Einwohner, wäre mein Wunsch zu Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:

Dann fang mal an und kauf nicht dauernd alte Cinellis und Masis. Weg mit dem Schrott und schön 10 neue BMCs ins Wohnzimmer! ;)
Hilft das eigentlich, ein Hörgerät zu kaufen oder ist das nicht mehr seine Firma?

Dann fang mal an und kauf nicht dauernd alte Cinellis und Masis. Weg mit dem Schrott und schön 10 neue BMCs ins Wohnzimmer! ;)
Hilft das eigentlich, ein Hörgerät zu kaufen oder ist das nicht mehr seine Firma?
Das ist wahrscheinlich die bessere Idee. Die Marge bei Hörakustik ist absurd hoch, bei Fahrrad-Hardware eher bescheiden. Und.langsam kommen wir ja in das Alter.:D

Ja, von Amts wegen hab ich die Bayern bislang leider auch eher als vorgestrige Sesselpuper ohne echte Motivation erlebt. Aber vielleicht können die Oberfranken ja noch für Überraschungen sorgen :p

OBERFRANKEN??? Da hast du dich jetzt ordentlich in die Nesseln gesetzt :rolleyes:

Mit wem hast du denn geredet, Hilde? Lass mich raten: Die vom Verein haben gesagt der Schwarze Peter liegt bei der Stadto_O. Würde ich jetzt so nicht für bare Münze nehmen. Ich glaube da haben sich zwei Spezialisten getroffen: Die vom Verein und die von der Stadt Nürnberg. Würde mich nicht wundern wenn der Berliner Flughafen vorher fertig wird:D

Ja, von Amts wegen hab ich die Bayern bislang leider auch eher als vorgestrige Sesselpuper ohne echte Motivation erlebt. Aber vielleicht können die Oberfranken ja noch für Überraschungen sorgen :p

map0bund.png
:rolleyes:

Zurück
Oben Unten