• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauen aufs Rennrad oder doch an den Herd??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi 2 schrieb:
Ich habe eine ordentliche Schulausbildung genossen!

Da war ich doch kurz weg zum Kloputzen und Staubsaugen und husch – hat der Tobi schon wieder ein Scherz gemacht! Braver Tobi! Auf deine ganz persönliche Weise hast du ja richtig Phantasie! Guter Witz!

Kapitalist schrieb:
Die frauen sind am Untergang Deutschlands schuld.

früher haben Frauen nur zu Hause gearbeitet und sich um die Kinder gekümmert.

Jetzt haben sie keine Kinder, und nehmen den Männern die Arbeitsplätze weg.
Wenn Frauen so wie früher nicht arbeiten würden währe die Arbeitslosigkeit viel geringer.

Bezüglich der Reaktionen: Man kann wohl kaum annehmen, dass das ernst gemeint war.

Hmpf.. *nachdenk*

Teutone schrieb:
Lasst uns nicht zu weit gehen, reicht doch, wenn sie sich - statt auf nen Drahtesel - auf 'n richtiges Pferdchen setzen, wie die Natur es vorgesehen hat (..siehe Hinternform und Reiterhosen).

a) hab ich keine Reiterhosen (weder so noch so)
b) sagt mir mein Hintern, dass er besser auf einen RRsattel passt und nicht auf einen Pferdehintern
c) wohne ich im 2.OG und da ein Pferd raufbekommen, ist so 'ne Sache
d) meine Vermieterin würd mich aufgrund der Pferdehaltung hinaus werfen
e) hab ich noch einen netten Kontakt zu meinen Nachbarn
f) tut es meinem kleenen Kater nicht so weh, wenn ich ihm mit dem Hinterrad über seine Schwanzspitze rolle (weil er im Weg sass & überhaupt nicht weg wollte...) - als wenn ein Pferd ihm darauf tritt

Ergo:
dein Vorschlag ist ........ :D

..und was ist mit den Männern, die reiten??

Heart_&_Soul schrieb:

Wenn man seine Argumentation, die ja das Reiten als von der Natur vorgesehenes Fortbewegungsmittel bestimmt, weiterspinnt, sind Männer die reiten wohl entartet. Die Frage ist nun, was er für diese als Lösung vorgesehen hat.
Geschlechtsumwandlung?
ugly.gif

pacato schrieb:
Ja ist denn das Hirn ein Schwellkörper? Also, wenn das Hirn ein Schwellkörper ist - was ist denn dann der Kopf? Wie sieht ein Kopf mit angeschwollenem Hirnschwellkörper aus? Wie weit treten die Augen hervor? Kann man dann 360Grad sehen?

Zur inzwischen zum Glück wieder verflachten Helmproblematik: Was passiert eigentlich, wenn ein angeschwollener Schwellkörper ungeschützt hart zu Boden schlägt?

Das ist eine überraschend spannende These. Doch auch wenn eines manchen Hirn dort ist, wo bei mir die Schwellkörper sind, würde ich in diesem Fall eher weniger von „Hirnschwellkörper“ reden. Vielleicht ist hier der Begriff „HirnSCHRUMPFkörper“ angemessener. Ob man mit diesem nun nach INNEN sehen kann, ist mir nicht bekannt… einen geschrumpften Hirnkörper erkennt man VOR dem ungeschützten Aufprall auf die Straße an hirnlosen Postings, WÄHREND des Aufpralls am hohlen Scheppern und NACH dem Aufprall an den Scherben (vom Schädel) und der Staubwolke (das Hirn). Ein Helm ist hier nicht wirklich notwendig, da er ja eigentlich das wertvolle Hirn schützen soll, der Wert eines Schrumpfhirns ist indes umstritten.

pave schrieb:
Frauen trägt man auf Händen wenn man sie lange haben möchte!

Wo er Recht hat, hat er Recht…

principia schrieb:
...sag mal, was willst du eigentlich mit deinen ständig provokativen postings bezwecken?

...lass es bitte! danke!

Principia, bitte laß doch den Kapitalist spielen! Der tut doch nichts… :D

pave schrieb:
Die Arbeitsplätze der Männer sind nach Osten und in den fernen Osten abgewandert.

Von West nach Ost WANDERNDE Arbeitsplätze? Oder doch von Ost nach West wandernde Arbeiter? Letzteres merkt man recht deutlich in grenznahen Gebieten…

Hannes schrieb:
BTW: können Frauen eigentlich den "Kutscherpfiff" - oder ist das endlich mal eine rein männliche Domäne?

Hannes, ich bin ein Mann, zumindest dachte ich das bis eben… Ich kann den Kutscherpfiff nicht! Bin ich doch ´ne verkappte Frau? Oder ist mir zu helfen? Erklär doch mal bitte, wie der Pfiff funktioniert, damit ich wieder von meiner Männlichkeit überzeugt bin! :D:D:D

Tobi2 schrieb:
Du hast wohl zu warm geduscht oder noch einen Adrenalienschub in Dir, weil Du heimlich im Stehen gepinkelt hast?
Nenn doch mal Beispiele, was Frauen alles so aufgebaut haben!
Laß Dir aber Zeit in der Küche, sonst kriegst Du Ärger mit Deiner Frau!
Ich werd mir jetzt mein Essen warm machen, dass mein Frauchen für mich vorgekocht hat

Sach ma, Freund Blase, wo warst Du eigentlich im Geschichtsuntericht? Wenn Du Dir vor ein paar Jahren die Altersstruktur unserer Gesellschaft angeschaut hättest, würdest Du bei dem Teil der männlichen Bevölkerung, die im 2.WK im wehrfähigen Alter waren, ein riesengroßes Loch entdeckt haben! Nach dem Krieg gab es kaum noch Männer, die etwas hätten aufbauen können! Ein paar kehrten sicher später aus Gefangenschaft zurück, die Hauptlast des ersten Aufbaus trugen die Frauen! Und jetzt kusch, sitz oder stell Dich tot! Pures Glück, dass Deine Frau noch für Dich kocht… hoffentlich freiwillig…:D Aber im Ernst: wenn´s bei Euch so gut funktioniert, ist es doch prima!

Teutone schrieb:
Lasst uns nicht zu weit gehen, reicht doch, wenn sie sich - statt auf nen Drahtesel - auf 'n richtiges Pferdchen setzen, wie die Natur es vorgesehen hat (..siehe Hinternform und Reiterhosen).

Reiten ist ein edler Sport- vor allem kräftigt er Muskeln, von deren Existenz man als Radler nicht mal was ahnt! Empfohlen für jedes Geschlecht.

Im Übrigen bin ich jeden Tag neu überrascht… gestern hielt ich diesen Thread für nicht mehr steigerungsfähig, und heute? Solange es Holzköpfe gibt, wird dieser Thread nie enden! Eigentlich schön :D Jeden Tag 5 Minuten lachen ist sehr gesund! In diesem Sinne Dank an Teutone, Tobi2 und... last, but not least, Kapitalist!

Heart_&_Soul schrieb:
Das habe ich mich eigentlich auch schon gefragt! Ich fahre an ca. vier Stallungen vorbei und drei Übungsplätzen (einer Rund, zwei mit Hindernissen). Ich habe aber in drei Jahren noch nie, wirklich nie einen Mann oder einen Jungen auf einem Pferd gesehen! :confused: Die einzigen Männer auf Pferden kenne ich aus den Sport-Sendungen am TV. Was ich mich da schon gefragt habe ist, wieso so selten Frauen gewinnen, wenn es da in der Jugendabteilung anscheinend ein extermes Überverhältnis gibt. Täuscht das? Gibt es noch jemand anderes als ~Frau Beerbaum?

Gruss, Bidonvergesser

PippiLotta schrieb:
Leider haben so Vögel, wie du einer bist, bei mir keine Chance. Überhaupt keine. Macho ist ja manchmal ganz nett, aber nicht dein Gehabe.

Liebe Grüße
PippiLotta
Ich sehe, wir finden dann doch noch eine Übereinstimmung. Gut gebrüllt, Löwin!!!!

balai, bofh, pacato: Danke, Kavaliere. Ihr dürft Reifen flicken kommen. Ich schau mir in der Zeit eure knackigen Hintern an, während ihr euch über mein kaputte Laufrad beugt.
Und wer auch nur ein paar meiner mittlerweile über 1200 Beiträge verfolgt hat, weiß, wie das gemeint ist :jumping: *lechz*

@teutone: das sieht man's: Du hast 'n Problem mit Frauen wie mir. Aber ist dein Problem....

Mädchen schrieb:
...Ihr dürft Reifen flicken kommen. Ich schau mir in der Zeit eure knackigen Hintern an, während ihr euch über mein kaputte Laufrad. :jumping: *lechz*

Das Mädchen hat´s faustdick hinter den Ohren... pass auf, gleich kommt ein Rüffel vom Teutonen wegen weil manche nur an das Eine denken und überhaupt weil Du ein Mädchen bist... :D Warum bin ich eigentlich nicht eingeladen? Aber was soll´s, dann müßte ich ja Deine Augen noch mit 3 anderen Hinterteilen teilen... da gibt´s schöneres :D

Teutone schrieb:
Warum bist Du nun schon die Zweite hier, die gemeinsames Biken gleich auf die sch*** fi***erei bezieht? Wenn Du nen (anderen?) Kerl willst, dann meld Dich bei neu.de an, aber mache es nicht hier zum Thema.
Soweit ich mich erinnere, warst du derjenige, dem enorm wichtig war, zu erwähnen, dass du immer noch einen hochkriegst. Und wo PippiLotta das Thema aufgegriffen hat, ist mir ein Rätsel.

ghostrider schrieb:
"sch***fi***erei"?! Tststststs! Hab ich richtig gelesen? Doch nur lästige Pflicht? Macht keinen Spaß mehr? Das Leben kann hart sein, oder? Bleib geschmeidig...:D Außerdem hat die liebe Pipi gar nichts von fi***n erwähnt, sie sagte nur, Du hättest keien Chance bei ihr... DAS WIEDERRUM sagt mir, daß Du bei jeder näheren Bekanntschaft zu einer Frau (die meines Wissens immer noch mit Händchenhalten beginnt... äh... oder so halt) stets zuerst an XXX denkst... Und dann bereitet Dir dieser Gedanke, der sich Dir aufzwingt, nicht mal Vergnügen?! Dies erscheint mir reichlich schräg...
Oh, da warst du viel schneller, ich war noch gar nicht soweit mit lesen.....

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Das habe ich mich eigentlich auch schon gefragt! Ich fahre an ca. vier Stallungen vorbei und drei Übungsplätzen (einer Rund, zwei mit Hindernissen). Ich habe aber in drei Jahren noch nie, wirklich nie einen Mann oder einen Jungen auf einem Pferd gesehen! :confused: Die einzigen Männer auf Pferden kenne ich aus den Sport-Sendungen am TV. Was ich mich da schon gefragt habe ist, wieso so selten Frauen gewinnen, wenn es da in der Jugendabteilung anscheinend ein extermes Überverhältnis gibt. Täuscht das? Gibt es noch jemand anderes als ~Frau Beerbaum?

Gruss, Bidonvergesser

Das Springreiten zum Beispiel ist ein durchaus von Männern dominierter Bereich des Reitens. Männer und Frauen gehen dort afaik nicht getrennt an den Start. Auch besteht beim Springreiten tradiotinell gesehen eher der Mann im Vordergrund. Frauen in diesem Bereich wurden vor nicht alzu langer Zeit noch belächelt. Der Nachwuchs im Springreiten bestand also lange Zeit aus mehr Männern als Frauen. Beim Dressurreiten besteht eine Trennung meines Wissens nach ebenfalls nicht und dort sind es die Frauen, welche den Bereich fest im Griff haben. Hier würde ich auch sagen, dass der Nachwuchs an Frauen größer ist. Du guckst dir im Fernsehen also einfach den falschen Bereich des Sports an. :)

Auf dem Hof, auf dem ich reiten gelernt habe, gab es übrigens mehr als genug Männer. Ich würde das Verhältnis sogar fast 50/50 einschätzen.

ghostrider schrieb:
Das Mädchen hat´s faustdick hinter den Ohren... pass auf, gleich kommt ein Rüffel vom Teutonen wegen weil manche nur an das Eine denken und überhaupt weil Du ein Mädchen bist... :D Warum bin ich eigentlich nicht eingeladen? :D
Äh, ja klar. Kein Thema, darfst auch kommen. Ich hab ja zwei Laufräder.
So, ich muss noch Parfpm kaufen gehen. Und Tempos.

ACH JA: @pave: lecker!! Was der Hannes meint: Der "Kutscherpfiff" ist der folgende:
Mit einem Finger ein Nasenloch zuhalten und durch das andere kräftig ausschnauben. Warum dann dein Hund kommt, ist mir ein Rätsel.

Ich kann den Kutscherpfiff und auf zwei Fingern pfeifen. Auf vieren trau ich mich nicht, dann müsste ich ja freihändig fahren. Da hab ich Angst vor. Wenn dann ein Autofahrer kommt, fall ich bestimmt hin und tu mir weh. ...

b-r-m schrieb:
Wo gibt es die? So eine suche ich, seit mir die letzte vor ca. 15 Jahren abhanden kam. Das ist eine verdammt seltene Spezies, kann ich nur sagen, zumal ich auch ein paar optische und mentale Anforderungen nicht ganz aufzugeben bereit war. Ich bin so ca. alle fünf Jahre mal so einer begegnet und war dabei in diversen Radläden nicht gerade an Orten wohin sich diese Spezies nur rein zufällig verirrte.
Ich kann also mit einiger empirischer Fundierung sagen: Die "Blaue Mauritius" kommt häufiger vor!

Wenn sie nicht kochen kann, dann ist das halb so schlimm. Erstens kann frau das lernen und zweitens brauche ich eine Frau zum Kochen nun gerade nicht. Das habe ich schon immer besser gemacht als jede, die es versuchte - außer meiner Mutter natürlich ;).

Ich kenne eine. Eine die all das hat und zusätzlich trotzdem noch äußerst weiblich geblieben ist und dabei nicht ganz unattraktiv! Die außerdem noch Hirn und Herz und andere Qualitäten aufzuweisen hat und dabei auch noch kochen kann.

Solch eine Frau sucht aber dann auch einen Mann der trotzdem noch schneller fährt als sie, obwohl sie es selber kann ihr den Reifen wechselt. Starke Schultern hat und sie trotzdem auf Händen trägt. Herz und Verstand mitbringt, tierlieb ist und einfühlsam und mit dem man sich auch tagsüber auf die Strasse trauen kann.

Es gibt diese Frauen, aber die suchen dann nicht solche Typen wie teutone!

racegirl schrieb:
Es gibt diese Frauen, aber die suchen dann nicht solche Typen wie teutone!
Gib's auf, dass rafft er nicht. Außerdem geht's bei ihm ja nicht DARUM.
Worum allerdings sonst, wenn ihn die Mädels in seiner Gruppe annerven, das hat er noch nicht verraten. Ich warte.....

enasnI schrieb:
Das Springreiten zum Beispiel ist ein durchaus von Männern dominierter Bereich des Reitens. Männer und Frauen gehen dort afaik nicht getrennt an den Start. Auch besteht beim Springreiten tradiotinell gesehen eher der Mann im Vordergrund. Frauen in diesem Bereich wurden vor nicht alzu langer Zeit noch belächelt. Der Nachwuchs im Springreiten bestand also lange Zeit aus mehr Männern als Frauen. Beim Dressurreiten besteht eine Trennung meines Wissens nach ebenfalls nicht und dort sind es die Frauen, welche den Bereich fest im Griff haben. Hier würde ich auch sagen, dass der Nachwuchs an Frauen größer ist. Du guckst dir im Fernsehen also einfach den falschen Bereich des Sports an. :)

Auf dem Hof, auf dem ich reiten gelernt habe, gab es übrigens mehr als genug Männer. Ich würde das Verhältnis sogar fast 50/50 einschätzen.
Interessant! Eventuell scheint es hier rund um Luzern nicht sehr repräsentativ sein. Tja, ich habe nur ein paar Mal in Springreiten reingezappt, Dressurreiten gibt es hier eigentlich nur während der Olympiade im TV, stimmt, da hat es viele Frauen! Die ~Stückelberger war da nicht schlecht, meines Wissens. Danke auf jeden Fall!

Gruss, Bidonvergesser

Mädchen schrieb:
Äh, ja klar. Kein Thema, darfst auch kommen. Ich hab ja zwei Laufräder.
So, ich muss noch Parfpm kaufen gehen. Und Tempos.

ACH JA: @pave: lecker!! Was der Hannes meint: Der "Kutscherpfiff" ist der folgende:
Mit einem Finger ein Nasenloch zuhalten und durch das andere kräftig ausschnauben. Warum dann dein Hund kommt, ist mir ein Rätsel.

Ich kann den Kutscherpfiff und auf zwei Fingern pfeifen. Auf vieren trau ich mich nicht, dann müsste ich ja freihändig fahren. Da hab ich Angst vor. Wenn dann ein Autofahrer kommt, fall ich bestimmt hin und tu mir weh. ...

Uff... Danke :D... Hab schon an der eigenen Knackigkeit gezweifelt... *Schweiß-von-der-Stirn-wisch*

Okay, den Kutscherpfiff kann ich, sogar beidhändig (nicht gleichzeitig, versteht sich)... ich hab dies mit dem zweiten Pfiff verwechselt, von welchem Du schreibst. Wie geht das, auf den Fingern zu pfeifen? Kannst Du mir das mal völlig IDIOTENSICHER erklären? Will heißen: so, daß es auch ein Mann kapiert. Bei mir kommt nur warme Luft, wenn ich so zu pfeifen versuche!

Mädchen schrieb:
Bist du wohl noch nicht mir mir gefahren :D

Danke! Mädchen ich danke Dir! *knicks* Ich dachte schon ich bin die einzige, die so etwas tut! :D

Mädchen schrieb:
Mal ernsthaft: Mir käme nie der Gedanke, Schminke oder Parfum aufzulegen (auch wenn so eine ehemalige Rannfahrerin eine Serie extra für Radfahrerinnen rausgebracht hat), aber immer noch besser Parfum als der Moschusduft mancher aus den Höhlen gekrochener.

Statt hier so albern rumzublöken solltest du lieber mal den Thread Frauenpower lesen oder Radfahren mit Frauen. Da wirst du feststellen, dass du eine SEHR merkwürdige Wahrnehmung hast. Der Frauenanteil kommt gerade mal auf 5%. Wenn man Gelegenheitsfahrerinnen und Triatlethinenn abzieht, bleibt nicht mal 1% übrig.

Dank des guten Benehmens einiger Kerle bin ich optimistisch, dass es auch nicht mehr werden, was sich manche (ich zum Beispiel) doch wünschen.

Teutone schrieb:
Endlich fragt mal einer, Danke!!!

Eigentlich hatte ich keine "schwere Kindheit", sondern war ein "schweres Kind"... Zu dick, unsportlich, von allen (vor allem den Mädchen) nur gehänselt... Während meine Ma mich immer verwöhnt und mich vor allen fiesen Mitmenschen beschützt hat! Trotdem werde ich bald den Schritt wagen, bei ihr auszuziehen und mich auf die Suche nach einer Frau machen, die zu mir passt! Aber was hat das alles mit mir und meinen Postings zu tun...?

Wenn ich Dich so höre, solltest Du es vielleicht besser mit einem Mann versuchen!

Re: Frauen freihändig?

Mädchen schrieb:
Auf vieren trau ich mich nicht, dann müsste ich ja freihändig fahren. Da hab ich Angst vor. Wenn dann ein Autofahrer kommt, fall ich bestimmt hin und tu mir weh. ...
OT: Dann fährst Du zu langsam. Je schnell desto weniger hinfall -> Kreiselkräfte.
Das üben wir aber noch. Du Mädchen! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück