• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauen in Bonn

AW: Frauen in Bonn

Hallo Karin, das Tempo berghoch ist doch klasse. Du schickst morgen oder nächste Woche eine sms wenn Du Lust auf eine gemeinsame Tour hast? Bis zu den Sommerferien muß ich noch einige Berge fahren damit auch auf den Pfänder komme. Im Herbst folgt dann die Hornisgrind, 1000 hm am Stück. Dienstag, Donnerstag und dann von Freitag bis Sonntag werde ich jedes gute Wetter ausnutzen. Liebe Grüße und bis hoffentlich bald, Frank
na, wenn Du meinst:) Nächste Woche melde ich mich.

Hi Karin!
Wo in NL bist du denn? Auf Zeeland treffen sich zufällig ein paar von uns RRlern... Siehe "Du und ich und der Tag am Meer".
Liebe Grüße

na, wenn Du meinst:) Nächste Woche melde ich mich.

Lach, meine ich, ich hab den Berg nochmal getestet und bin dann einen etwas anderen Weg zurück gefahren. Für mich ist das Tempo zur Zeit ideal, das hat gut getan...... Also denn, ich wünsche Dir einen sonnigen, schönen Urlaub und freue mich auf nächste Woche. Die Seeland-Tour von Claudia würde mir auch gefallen, da kenne ich jede Ecke.....LG Frank

Mir gefällt die Zeeland-Tour auch gut - besonders, dass ich dort mit dem Auto hinfahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Wo geht es genau hin? Bisher war ich immer in Domburg. Dann wünsche ich Dir eine staufreie Fahrt, Antwerpen läuft ja mittlerweile sehr gut, hoffentlich stehst Du nicht zu lange an der Zugbrücke in Middelburg.....Hast Du auch Lust auf gemeinsam Touren?

Gestern mit dem MTB von Mehlem an Rhein und Sieg nach Troisdorf, dort einen spaßige Runde in der Wahner Heide und eisern mit lädiertem Hinterteil durch das 7Gebirge (Straße) zurück. 4h im Sattel...wer kennt eine gute Creme:(

Hallo Karin, da kann ich leider nicht helfen. Heute will ich gegen 16 Uhr in Mehlem starten, am Rhein entlang, in Unkelbach hoch, nach Remagen runter und dann an der Ahr wieder in Richtung Wachtberg hoch. Mal sehen wie ich das verkrafte, so 2-3 Stunden wollte ich heute fahren. Liebe Grüße und viel Spaß in Holland, auch an Claudia, Frank

Hallo Karin, da kann ich leider nicht helfen. Heute will ich gegen 16 Uhr in Mehlem starten, am Rhein entlang, in Unkelbach hoch, nach Remagen runter und dann an der Ahr wieder in Richtung Wachtberg hoch. Mal sehen wie ich das verkrafte, so 2-3 Stunden wollte ich heute fahren. Liebe Grüße und viel Spaß in Holland, auch an Claudia, Frank
Genau, mach Du eine schöne Runde, die Du mir dann nächste Woche zeigen kannst.

so habe ich das vor, bin mit Karte unterwegs und werde die Berge abfahren. Wie lang darf die Tour nächste Woche werden, wieviele Anstiege sollen wir fahren?

Danke schön! Auch dir ein schönes Wochenende!!!! Für gemeinsame Ausfahrten stehe ich leider erst wieder so in 3 Wochen zur Verfügung. Bis dahin könnt Ihr ja ein paar schöne Touren zusammenstellen. :)

gerne. Hast DU noch ein paar Tip(p)s? Heute will ich mal vom Ahrtal zum Wachtberg hoch fahren. Am We fahre ich leider nicht weg, werde dann weitere Strecken testen. Im Juli bin ich dann am Bodensee, da muß ich doch fit sein, zumindest der Pfänder ruft als Herausforderung.

Puh, da fragst du genau die richtige....
Ohne jede Gewähr: vom Rhein hinter der Fähre nach Köwi geht rechts die Schlossallee rein, diese nehmen und immer weiter geradeaus (über Stock und Stein und Straßen und bergauf), über Wachtberg nach Werthoven, an der Straußenfarm vorbei und hinter dem Golfplatz links runter Richtung Lohrsdorf. Hauptstraße an den Rhein und zurück. Ich glaube, das sind so ca. 60 km bei Start in der Bonner Rheinaue. Top Wegbeschreibung, wie ich gerade feststelle, ich hoffe, du kennst dich aus und lynchst mich nicht, wenn du nicht mehr nach Hause findest....

Ähh, nee, andersrum, hinter der Straußenfarm nicht den Berg herabstürzen, sondern links runter, dann kommt man zum Golfplatz.... (hoffe ich)....:o

Hallo zusammen ,
ich bin letzten Sonntag von St.Augustin kommend
am Rhein entlang bis unter die Brücke der B9 kurz vor Unkelbach und dann wieder zurück durch Mehlem , Sportpark Pennenfeld , Godesberg ,
Rheinaue und wieder rüber zur rechten Rheinseite .
Bin auch schon den Berg bei Unkelbach rauf nach Berkum und da hinunter bis Mehlem ( Teilstrecke des Mehlemer Zirkels ) gefahren.Von mir daheim sind das gut 70 km. Wir können ja demnächst mal alle zusammen fahren.
Gruß von Radtaucher !

Hallo Urlauberinnen, hoffentlich hattet ihr viel Spaß und richtig gutes Wetter in Holland! Ich habe eben die von Claudia vorgeschlagene Runde getestet, mit kleiner Abwandlung. Am Rhein entlang bis Kripp, dann die Ahr hoch bis Lohrsdorf, zum Golfplatz hoch, dann wieder nach Remagen runter, von dort am Rhein entlang, in Unkelbach wieder berghoch und von dort über Oedingen und Berkum zurück an den Rhein, nach Mehlem. Dienstag wollte ich die Runde nochmal drehen, wer Lust und Zeit hat einfach melden. LG, Frank

Hallo Frank ,

eine Gute Runde hast Du dort gedreht . Wie schon erwähnt
den Teil ab Unkelbach kenn ich auch . Würde gern mitfahren ,
diese Woche klappts leider nicht. Ich war heute in Mühlheim -
Kärlich zur RTF ,war optimlaes Radfahr -Wetter .
Vom Rhein zur Mosel auf die Eifelhöhen und zurück
nach Kärlich . Und es gab am Ziel ein leckeres Kuchenbuffet.
Gruß von Radtaucher ULI !!

Hallo,

die Niederlande haben mich wieder ausgespukt.
Aber die Woche habe ich mich überbucht:D
Morgen MTB in Troisdorf mit Anreise per Rad.
Mittwochs ist sie nie da;)
Donnerstag SU zu Eltern mit dem Dackelschneider.
Freitag MTB-Stammtisch in Hennef, wenn ich noch sitzen kann Anreise mit dem Rad.
Also erst wieder nächste Woche, sorry!

schade, dann werde ich alleine radeln.... Nächste Woche bin ich 3 Tage in Bad Honnef, vielleicht kann ich dann Dienstags trotzdem radeln. ansonsten bliebe Donnerstag oder der Freitag. Melde Dich einfach! LIebe Grüße, Frank

Zurück