• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frostbeulen - Ein Münchner Team

AW: Frostbeulen - Ein Münchner Team

Von da Phreak hab ich am Freitag ne Meldung bekommen, dass er wieder dabei ist.

Allerdings wär dann noch die Stelle einer Frostbeule vakant ... :o

Cool, das mitm DaPhreak freut mich.
Wegen dem letzten Platz könnten wir mal in verschiedenen Threads anfragen.

Ja, schön dass er wieder dabei ist.

Wäre schön wenn wir noch einen Münchner oder befreundeten Radler finden.

Hallo Ihr Frostbeulen,

hätte Lust mich euch anzuschließen. Bin allerdings noch ein "Frischling" was das Rennrad zumindest angeht. Fahr erst aktiv seit 2 Monaten. D. h. es waren jeweils 450 km die ich pro Monat gefahren bin. Bin 39 J. alt und wohne in München Sendling nähe Luise-Kiesselbach-Platz, also gleich in der Nähe mit guten Möglichkeiten für Ausfahrten. Habe mir schon 2 Rollen zugelegt. Eine feste und eine frei (Tacx). Für mich geht es hauptsächlich darum, denn Winter sportlich besser zu überbrücken, als die Jahre zuvor. Bin Ende Nov. auch 3 Wochen in Südafrika und könnte evtl. auch paar Punkte mitbringen. War heute auch eine Stunde unterwegs. Wenn also noch ein Platz frei wäre, gerne ?

Gruß, Stefan

So ein Spielverderber :aufreg:. Nein, es reicht ihm nicht den ganzen Tag rumzuradeln. Er muss auch noch eine Art persönlichen Duathlon machen und geht danach noch zum Schwimmen :spinner: (wahrscheinlich nach einem Blick auf die Tabelle) oder war das nur die Badewanne :p:D

Unglaublich inCUBEus ;)

Hallo Ihr Frostbeulen,

hätte Lust mich euch anzuschließen. Bin allerdings noch ein "Frischling" was das Rennrad zumindest angeht. Fahr erst aktiv seit 2 Monaten. D. h. es waren jeweils 450 km die ich pro Monat gefahren bin. Bin 39 J. alt und wohne in München Sendling nähe Luise-Kiesselbach-Platz, also gleich in der Nähe mit guten Möglichkeiten für Ausfahrten. Habe mir schon 2 Rollen zugelegt. Eine feste und eine frei (Tacx). Für mich geht es hauptsächlich darum, denn Winter sportlich besser zu überbrücken, als die Jahre zuvor. Bin Ende Nov. auch 3 Wochen in Südafrika und könnte evtl. auch paar Punkte mitbringen. War heute auch eine Stunde unterwegs. Wenn also noch ein Platz frei wäre, gerne ?

Gruß, Stefan

Hallo Stefan,

leider ist das Team schon voll. Gestern Nachmittag hat sich hier Dark Horse für den letzten Platz gemeldet. Und wie du hier weiter oben lesen kannst, hat DaPhreak seine Teilnahme zugesagt, auch wenn er sich bisher noch nicht eingetragen hat.

Frag' einfach mal in den Münchner Threads nach, ob es noch Leute gibt die noch Interesse an einem neuen Team haben.

Ansonsten sieht man sich vielleicht mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt. In dem verlinkten Thread oben werden dafür oft ansagen gemacht, auch wenn die Häufigkeit im Winter stark abnehmen dürfte.

Servus,

ich wurde von alfton angesprochen, ob ich hier mitmachen will.
Also ich wäre prinzipiell dabei.
Es gibt aber ein paar Punkte, die zu beachten wären.

1.) Ich habe keine Ahnung, wie das hier funktioniert. Wo muß man seine Trainingseinheiten eintragen? Was zählt alles als Training? Ich gehe davon aus, daß der Winterspaziergang nicht unbedingt gewertet wird.
Wann geht´s los und wann ist Ende?

2.) Ich bin (leider) etwas trainingsfaul im Winter. Im Dezember, Januar und Februar gehe ich einmal wöchentlich zum Spinning ins Studio. Gefahren wird am Wochenende draußen falls es halbwegs erträglich ist. Schneefall, starker Regen und Temperaturen von deutlich unter 0 Grad machen mir das Fahren nahezu unerträglich. Und eine Rolle bzw. Ergometer, Heimtrainer, Laufband, Stepper besitze ich nicht. Also wahrscheinlich würde ich Euch den Durchschnitt ruinieren.

3.) Ich bin auch kein Münchner, wohne ca. 30 Kilometer außerhalb der Landeshauptstadt. Ist das ein Hindernis?

So, jetzt seid ihr dran. ;-)

So ein Spielverderber :aufreg:. Nein, es reicht ihm nicht den ganzen Tag rumzuradeln. Er muss auch noch eine Art persönlichen Duathlon machen und geht danach noch zum Schwimmen :spinner: (wahrscheinlich nach einem Blick auf die Tabelle) oder war das nur die Badewanne :p:D

Unglaublich inCUBEus ;)

Das war gestern noch soooo angenehm, die angespannten Schultern mit ein paar Bahnen im Michaelibad wieder zu lockern. Ganz zu schweigen von den Massagedüsen im 36°C warmen Außenbereich :love:

Sorry fürs Überholen :lutsch:

Das war gestern noch soooo angenehm, die angespannten Schultern mit ein paar Bahnen im Michaelibad wieder zu lockern. Ganz zu schweigen von den Massagedüsen im 36°C warmen Außenbereich :love:

Sorry fürs Überholen :lutsch:

Entschuldigung angenommen. Aber das mir das nicht nochmal passiert :droh: :D

Aber das allerschlimmste is, dass ich 1. nachts um 0 Uhr losradel bis es morgens hell wird und 2. heut früh um 8 Uhr aufm Mountie gehockt bin bis 12 und es immer noch net langt, den Herrn incubus zu überholen!!!

wie die kleinen Kinder, ihr seid so niedlich ...
macht echt Spaß mit dem Winterpokal.
Und ich mach mich dann mal auf zum Nightride mit Spätschwimmen (Laufen war ich ja schon) ...
smilie_girl_057.gif

Das Team muss bis zum 14.11. feststehen, sollte sich DaPhreak bis sagen wir mal 12. doch nicht melden, wäre es sehr schade darum, der Platz muss aber dann anderweitig vergeben werden.

EDIT:
ich wollte am Samstag entweder ins Gelände (Technik + Kraftausdauer) oder kurze und knackige Runde im Süden drehen.
Dauer: 2-3 h.
Wäre jemand dabei? (ich weiß, dass Matt_8 einen Crosser hat :D)

Das Team muss bis zum 14.11. feststehen, sollte sich DaPhreak bis sagen wir mal 12. doch nicht melden, wäre es sehr schade darum, der Platz muss aber dann anderweitig vergeben werden.

Seh ich auch so.

ich wollte am Samstag entweder ins Gelände (Technik + Kraftausdauer) oder kurze und knackige Runde im Süden drehen.
Dauer: 2-3 h.
Wäre jemand dabei? (ich weiß, dass Matt_8 einen Crosser hat :D)

Das ist nur ein Gerücht... :duck:

Wie ich sehe, sind wir nun mit DaPhreak komplett. Sehr schön! :)

Viel Spaß dann am Wochenende im Gelände! Werd versuchen, im Hohenlohischen noch ein paar Straßenkilomter zu sammeln :floet:

Ich glaube der Matt8 ist generell nur ein Gerücht. :eek:

"Legende" passt besser :D

@alfton
Da du ja nicht wolltest, musste ich leider alleine crossen :p
Aber so langsam wird es bei mir- zumindest auf mittelmäßig schweren Wegen. Das heißt aber noch lange nicht dass ich mit dir fahre. Dafür bin ich noch nicht genug :spinner:

@alfton
Da du ja nicht wolltest, musste ich leider alleine crossen :p
Aber so langsam wird es bei mir- zumindest auf mittelmäßig schweren Wegen. Das heißt aber noch lange nicht dass ich mit dir fahre. Dafür bin ich noch nicht genug :spinner:
Hört sich doch gut an, nächstes WE kann ich eher nicht, also hast du noch bisl Zeit zum Üben und dann gehts ab ins Gelände.

P.S.: hättest auch auf der Straße heute mitfahren können, das war schon Gaudi.

Zurück