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..und es trotz allem nur für den Gewinn des Wheely-Contests reicht..Ja, aber da sind aber wohl nicht alle Leistungen drin.
Im Training öfters 510-520W.
BTW: https://www.strava.com/segments/20271798
Okay, thanks, I have to learn to google in English..
Es geht nur darum, dass man auf einem geraden oder welligen Stück die Wattzahl nicht so leicht konstant, bzw. den Druck halten kann. Ein paar Windverwirbelungen, eine Ecke, einmal kurz ein Stück bergab, schon gehen die Watt wieder runter, obwohl man in dem Moment nicht "schwächer" war.Zwischenfrage:
es heisst oft, man solle seinen FTP Test am besten an einem leichten Anstieg fahren (oder eben auf der Rolle). Warum eigentlich? Warum nicht auf einem steilen Anstieg?
Ich habe dazu bisher keine Antwort finden können.
Zwei Gründe: in weiten Teilen Deutschlands gibt es keine ausreichend lange UND steile Anstiege, wir haben bei uns in einem der Mittelgebirge zum Beispiel viele Rampen über 20%, die sind aber so kurz, dass der Spass nach wenigen Minuten vorbei ist.Zwischenfrage:
es heisst oft, man solle seinen FTP Test am besten an einem leichten Anstieg fahren (oder eben auf der Rolle). Warum eigentlich? Warum nicht auf einem steilen Anstieg?
Ich habe dazu bisher keine Antwort finden können.
..oder in Marsch und Moor, endlose Geraden, Wind...ich finde es recht schwer outdoor eine passende Strasse fuer einen FTP Test zu finden (ausser man lebt im Gebirge)
Ich habe bei mir zwei lange Geraden, die per Kreuzung verbunden sind (Nebenstraße auf Hauptstraße), danach habe ich kurzzeitig 2-3 Watt weniger (Chartmitte), je nachdem, wie flott ich rumkomme, aber einmal vernünftig antreten, dann pendelt es sich schnell wieder auf der vorigen Wattzahl ein. Mehr als einmal rausnehmen ist aber schon nervig. Aber wenn mir die Delle zu nervig ist, kann ich die ja auch rausschneiden, in meinem Beispiel wären es dann 2 Watt mehr insgesamt, ist auch nicht die Welt.im flachen kann dann halt doch immer mal eine Ampel, eine zu enge Kurve oder halt ein anderer Verkehrsteilnehmer dazwischen kommen
fuer 20min? jo ... also da fahre ich hier noch durch zich naester wo die strassen in den kurven oft so besch.... sind, dass man da def. mehr als nur raus nehmen muss..oder in Marsch und Moor, endlose Geraden, Wind...
Ich habe bei mir zwei lange Geraden, die per Kreuzung verbunden sind (Nebenstraße auf Hauptstraße), danach habe ich kurzzeitig 2-3 Watt weniger (Chartmitte), je nachdem, wie flott ich rumkomme, aber einmal vernünftig antreten, dann pendelt es sich schnell wieder auf der vorigen Wattzahl ein. Mehr als einmal rausnehmen ist aber schon nervig. Aber wenn mir die Delle zu nervig ist, kann ich die ja auch rausschneiden, in meinem Beispiel wären es dann 2 Watt mehr insgesamt, ist auch nicht die Welt.
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Wundere mich immer, ist es denn echt so schwer, andernorts in D irgendwo in seinem Umkreis eine vernünftige, lange Straße zu finden, kann für sowas ja sogar mal ne Hauptstraße sein..