Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man sollte Standstreifen eh für Radfahrer freigeben, Pop-Up, neuester Trend.Autobahn
Naja, so schön flach wie bei euch kenne ich das bei mir auch nicht. Bei uns ist "flach" halt wellig. Da muss man während dem Test x-mal schalten und findet dabei nicht immer die optimale Trittfrequenz. Das geht, ist aber nicht perfekt. Außerdem hat man häufige Ortsdurchfahrten bei kleinen Gemeinden. Auch will man ja keine ewig lange Anfahrt für eine geschickte Strecke. ......
Wundere mich immer, ist es denn echt so schwer, andernorts in D irgendwo in seinem Umkreis eine vernünftige, lange Straße zu finden, kann für sowas ja sogar mal ne Hauptstraße sein..
Du fährst dann 20min im Kreisverkehr?Naja, so schön flach wie bei euch kenne ich das bei mir auch nicht. Bei uns ist "flach" halt wellig. Da muss man während dem Test x-mal schalten und findet dabei nicht immer die optimale Trittfrequenz. Das geht, ist aber nicht perfekt. Außerdem hat man häufige Ortsdurchfahrten bei kleinen Gemeinden. Auch will man ja keine ewig lange Anfahrt für eine geschickte Strecke. ...
Was mir hilft, ich glaube ich hab's schon mal geschrieben, ist die Nutzung einer Strecke mit Kreisverkehr. So komme ich höchstens auf 1 spürbare Wende. Das zerhagelt den Test ja auch nicht gleich.
Na der Segmentname.. die ersten paar Dutzend allesamt per Münsterland-Giro da durch..https://www.strava.com/segments/17397234
Das ist hier in der Nähe so das optimale Stück. Leicht bergauf und nur "Rechtskurven". Und in unter 20 Minuten schafft man das auch nicht
Naja ist ja vom 2012er Giro also sehe ich das Problem da eher beim Ersteller des SegmentsNa der Segmentname.. die ersten paar Dutzend allesamt per Münsterland-Giro da durch..
Praktisch natürlich auch, wer sowas hat..
https://www.radrennbahn-bielefeld.de/die-radrennbahn-2/nutzung/
Ja, ist eine Coggan-Tabelle oder zumindest von ihr abgeleitet. Meine alte Coggan-Tabelle hat kein Novize 1. Und Novize 2 heißt bei mir "Untrained (Non-racer)". Aber ansonsten sind die Zahlen gleich.
Die Tabelle soll Dir helfen Dein Fahrerprofil einzuschätzen. Bist halt kein guter Sprinter oder Kriterienfahrer, sondern mehr der Langstreckentriathlet oder Marathonfahrer.Diese olle Coggan(?)-Tabelle ist echt gut, um sich nach dem Glücksgefühl eines neuen CP-Bestwertes schnell wieder zu erden und in Depressionen zu verfallen. Montag Ortsschild-Finale, von vorn gefahren, eine Minute 620 Watt bei 78 Kg, 52er Schnitt für die Minute.. Tabelle sagt: „Du moderates Würstchen!“..
Anhang anzeigen 968872
Ich finde den Begriff untrained auch sehr unglücklich, da ich mit darunter einen übergewichtigen Nicht-Sportler vorstelle. So jemand hat in der Regel keine FTP von mehr als zwei Watt pro Kilogramm.Ja, ist eine Coggan-Tabelle oder zumindest von ihr abgeleitet. Meine alte Coggan-Tabelle hat kein Novize 1. Und Novize 2 heißt bei mir "Untrained (Non-racer)". Aber ansonsten sind die Zahlen gleich.
Wie auch immer, du solltest nicht mit solchen, fiesen Aussagen ums Eck kommen. Wie sollen sich denn nun die Leute fühlen, die noch "moderater" und noch "würstchenmäßiger" sind als du?
Moinsen,
es geht um den Einfluss der Höhe auf die FTP, gibt es da näherungsweise Formeln, Richtwerte/Tabellen?
Ja, natürlich ist es auch ein Unterschied, ob ich mich vorher akklimatisiert habe, aber wenn ich jetzt einen normal trainierten Flachländer/Mittelgebirgler nehme, gibt es da Richtwerte wie „-1% pro 100 m“ oder sowas?
Oder praktisch gesagt, FTP ist bekannt, man möchte aber statt eines Flachzeitfahrens ein Bergzeitfahren machen, meinetwegen Start bei 300, Ziel auf 2.000 m. Wie sollte man die Pace angehen? Erst normal anpacen, dann höhenangepasst langsam runterschrauben, oder von vornherein x % weniger und das konstant halten?
Vorgestern bin ich das Stilfser Joch gefahren und musste die ganze Zeit an dieses Thema denken. Bin mit knapp 90% FTP gestartet und wollte das dann einfach so lange fahren wie es geht. Dabei gezielt auf Hf und RPE geachtet. Interessanterweise ging es bis zum Ende ziemlich gut. Leistung, Hf und RPE ziemlich konstant.
Einen Leistungsverlust aufgrund der Höhe konnte ich irgendwie nicht erfühlen. Laut der Tabelle aus dem Artikel, entsprechen 90% auf der Höhe ja eher 100% und das müsste man ja deutlich merken?
Anhang anzeigen 968911
Hilft es Dir, wenn ich Dir sage: Ich bin gestern (auf Zwift, wg. dem besseren Widerstand wollte ich das am Berg testen) nur auf 495W über 1 Min gekommen?Diese olle Coggan(?)-Tabelle ist echt gut, um sich nach dem Glücksgefühl eines neuen CP-Bestwertes schnell wieder zu erden und in Depressionen zu verfallen. Montag Ortsschild-Finale, von vorn gefahren, eine Minute 620 Watt bei 78 Kg, 52er Schnitt für die Minute.. Tabelle sagt: „Du moderates Würstchen!“..
Ich war öfters mit dem Rennrad in den Alpen unterwegs. Ich hab's sehr geschätzt mit Leistungsmessung zu fahren. Aber ansonsten war ich einfach so stark wie ich eben war. Da habe ich keine Tabellen und Erklärungen vermisst. Je länger die Tour über die Alpen fortschritt, wurde es trotz Akklimatisierrung auch nicht besser. Einfach weil man nach 3 oder 4 Tagen in Addition ein wenig ermüdet...vielleicht schon akklimatisiert? Wieviel Tage auf welcher durchschnittlichen Höhe geschlafen, bzw. trainiert?
Hach Gardasee und Berge... Wenn du hier noch 2 oder 3 mal schreibst werde ich mächtig neidisch!War vorher eine Woche am Gardasee ...