• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
1C5DAF05-847E-4373-BFD5-D77CC5B674FA.jpeg

1646574094981.jpeg

Das ist ja jetzt kein Rennrad, aber

kann mir jemand einen Tipp geben, was damit mal transportiert wurde? Ich nehme nicht an "Leute mit "Addi-Bärtchen" bzw umgekehrt...

Anhang anzeigen 1057595
Das ist ja jetzt kein Rennrad, aber

kann mir jemand einen Tipp geben, was damit mal transportiert wurde? Ich nehme nicht an "Leute mit "Addi-Bärtchen" bzw umgekehrt...
Ich vermute da fehlt noch der Aufbau. Vorn sind Blattfedern die auf dem Bild nichts tragen. Da kommt bestimmt eine Art Pritsche drauf. Hoch kann der Aufbau nicht sein, sonst sieht der Onkel hinten nichts.
So ungefähr...
342D112D-0150-4DEF-9E67-51C172701D90.jpeg

Da scheinen ja auch beide zu treten. Ist es denkbar, dass "meine" Karre von hinten gelenkt wird? was ja äußerst unwahrscheinlich ist. Leider kann man es auch auf Deiner Vergrößerung nicht erkennen. Der abgebildete Zustand ergäbe andererseits ohne Manövrierfähigkeit keinen Sinn - außer, dass die Karre evtl nach hinten Übergewicht bekommt im Stillstand.

Aber was kann das bloß sein, was womöglich wie ein Container bewegt wird? Ein Foto vor Fertigstellung ergibt doch auch keinen Sinn, danach siehts ja auch nicht aus?

Ein Foto vor Fertigstellung ergibt doch auch keinen Sinn, danach siehts ja auch nicht aus?
Das vermute ich ganz stark. Vielleicht haben die das Fahrgestell bekommen und dann den Aufbau gemäß Bestellung gebaut und die Jungs sind mal probegefahren... So ganz humorlos waren die ja damals auch nicht.
Von hinten lenken glaube ich nicht, der sieht doch nichts.

Jetzt sehe ichs auch. Dass Luft im Reifen fehlt, auch. Das Telefonbild ist wahrscheinlich die Lösung, denn der vordere Pedaleur kann sich im echten Fahrbetrieb nicht nur an der Sattelspitze festhalten.

Zurück