• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Zwar keine Gravur aber vllt weiß ja trotzdem jemand was es ist. Ist das Stadtrad von einem Kumpel. Danke schonmal :)
91AE340F-AE67-432A-B0CA-4F5B2F09AF7B.jpeg

Hi alle zusammen, ich bin Peter und Ich bin neu hier im Forum und als erstes möchte ich mal in die Runde fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann welchem Hersteller diese Gravuren zuzuordnen sind und ob die Gabel und der Rahmen überhaupt zusammen gehören.
Am Rahmen unten ist ein Z zu sehen und an den Streben steht OZP und auf der Gabel ist ein R. Man sagte mir es ist ein Rossin aber ganz sicher ist das wegen OZP und dem Z nicht.

Danke für eure Zeit und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Beste Grüße Peter

Anhänge

• IMG_20210522_093418.jpg
    IMG_20210522_093418.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20210522_093334.jpg
    IMG_20210522_093334.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210522_093343.jpg
    IMG_20210522_093343.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 51
Hi alle zusammen, ich bin Peter und Ich bin neu hier im Forum und als erstes möchte ich mal in die Runde fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann welchem Hersteller diese Gravuren zuzuordnen sind und ob die Gabel und der Rahmen überhaupt zusammen gehören.
Am Rahmen unten ist ein Z zu sehen und an den Streben steht OZP und auf der Gabel ist ein R. Man sagte mir es ist ein Rossin aber ganz sicher ist das wegen OZP und dem Z nicht.

Beste Grüße Peter
Hallo.
Also Rossin ist es nicht.
Das Z erinnert an Zullo oder Zullini.

Beste Grüße Peter
Da steht ganz klar CZP graviert das C ist offen, kein O!
0.o
CZP Zanella!
Dino Zanella aus Castions di Zoppola, Pordenone CZP halt
Dazu passt auch das Z im Tertlagergehaeuse!
🙏
🕉️ 👼🏾
Gabel eher weniger.

Siehe hier zB.
schönes Teil, scheint das gleiche Modell wie das Zanella meiner Freundin zu sein (sind die Strebenspiegel auch mit CZP pantographiert und ist in den Steuerrohrmuffen ein Z?), die scheinen eine Vorliebe für wilde, aber sinnvolle Komponentenmischungen gehabt zu haben. das hier hat vermutlich original einen Super Record Steuersatz und Suntour Superbe Bremsen sowie eine SR Custom Sattelstütze , der Rest ist irgendwann mal mit Dura Ace 7410 erneuert wurden, die Pedal sind MKS Royal Nuevo (hab ich dran gebaut). War aber mit 50€ auch ein ordentlicher Schnapper.
DSC_4621.JPG
DSC_4622.JPG

DSC_4625.JPG
DSC_4623.JPG
DSC_4626.JPG

Ich bin bei italienischen Rahmen nicht bewandert, meine aber, daß dieser Rahmen in diesen Faden passen sollte.

Cicli Zanella Pordenone. Dabei hat Dino Zanella für Colnago gelötet. Was denn nun? Diese Italiener! :rolleyes:

Herz-Fenster in den Bremsstegscheiben
Anhang anzeigen 904155

Anhang anzeigen 904165

Doppelt geschlitztes Tretlagergehäuse
Anhang anzeigen 904161

Keine Herzen in den Gabelblechen
Anhang anzeigen 904162

Da steht ganz klar CZP graviert das C ist offen, kein O!
0.o
CZP Zanella!
Dino Zanella aus Castions di Zoppola, Pordenone CZP halt
Dazu passt auch das Z im Tertlagergehaeuse!
🙏
🕉️ 👼🏾
Gabel eher weniger.

Siehe hier zB.
Wow, das ging ja schnell. Ja danke Dir, stimmt da steht CZP. Ich hatte zuerst Ozp geschrieben weil auf der anderen Seite sieht es eindeutig aus wie ein O deswegen dachte ich das sei ein Fehler bzw nicht ganz eingestanzt. Habe hier versehentlich das falsche Bild gepostet aber ist ja trotzdem dann das Richtige gewesen ☺

Moinsen….so ich hab dann jetzt alle mir bekannten Kanäle durch (Freunde, Bekannte, Hersteller, Facebook, etc). Chris...ich bin neu hier!
Ich habe neulich ein Rennrad von einer jungen, aus Padua stammenden, Italienerin gekauft - weil der Rahmen mir auf den ersten Blick hochwertig erschien und Teile der Misch-Masch Komponenten brauchbar waren. Aufgeklebt waren mal „Vetta“ Sticker, aber auf mein Nachfragen sagten mir die Leute bei Vetta es sei definitiv kein Rahmen aus ihrer Werkstatt.
Mutmaßungen aus meinem Umfeld gingen von Tommasini bis Terruzzi…Insgesamt sicher 10 Vorschläge…eine wirkliche Übereinstimmung finde ich jedoch nirgends. Da ich den schönen Rahmen wieder auf die Strasse bringen will, ist es im Prinzip unerlässlich, dass ich die Marke herausfinde.
Wer kann helfen und mir sagen was ich hier gefunden habe?
T.jpg

Moinsen….so ich hab dann jetzt alle mir bekannten Kanäle durch (Freunde, Bekannte, Hersteller, Facebook, etc). Chris...ich bin neu hier!
Ich habe neulich ein Rennrad von einer jungen, aus Padua stammenden, Italienerin gekauft - weil der Rahmen mir auf den ersten Blick hochwertig erschien und Teile der Misch-Masch Komponenten brauchbar waren. Aufgeklebt waren mal „Vetta“ Sticker, aber auf mein Nachfragen sagten mir die Leute bei Vetta es sei definitiv kein Rahmen aus ihrer Werkstatt.
Mutmaßungen aus meinem Umfeld gingen von Tommasini bis Terruzzi…Insgesamt sicher 10 Vorschläge…eine wirkliche Übereinstimmung finde ich jedoch nirgends. Da ich den schönen Rahmen wieder auf die Strasse bringen will, ist es im Prinzip unerlässlich, dass ich die Marke herausfinde.
Anhang anzeigen 952928
Ist ein hochwertiges vetta um 78.

Ist ein hochwertiges vetta um 78.
Danke....wie gesagt das scheint es nicht zu sein. Hier die Antwort von Antonio Taverna:
"Ciao Christian,
si tratta di un telaio in acciaio a congiunzioni, prodotto verso la fine anni 70'.
Ha i forcellini "Camapagnolo" e altri dettagli che indicano si tratti di un telaio di alta qualità.
Il logo inciso non è di nostra produzione, comunque si tratta di un bel telaio.
Grazie per l'interessamento
Cordiali saluti
Antonio Taverna"

Danke....wie gesagt das scheint es nicht zu sein. Hier die Antwort von Antonio Taverna:
"Ciao Christian,
si tratta di un telaio in acciaio a congiunzioni, prodotto verso la fine anni 70'.
Ha i forcellini "Camapagnolo" e altri dettagli che indicano si tratti di un telaio di alta qualità.
Il logo inciso non è di nostra produzione, comunque si tratta di un bel telaio.
Grazie per l'interessamento
Cordiali saluti
Antonio Taverna"
Ist trotzdem ein Rad aus seiner Werkstatt nur eben nicht unter der vetta Marke. Er war zu der Zeit einer der größten auftragslöter im veneto und hat für viele fremdfirmen gelötet. Strebenanlegung, Mikrofusionsmuffen, art der pantografien und nicht zuletzt der Name des Fahrers in Tretlager sind typische vetta Merkmale aus den späten 70 Jahren.

Ist trotzdem ein Rad aus seiner Werkstatt nur eben nicht unter der vetta Marke. Er war zu der Zeit einer der größten auftragslöter im veneto und hat für viele fremdfirmen gelötet. Strebenanlegung, Mikrofusionsmuffen, art der pantografien und nicht zuletzt der Name des Fahrers in Tretlager sind typische vetta Merkmale aus den späten 70 Jahren.
1000 Dank für Deine Einschätzung....dann versuche ich mal Decals zu finden ;)

Naja, Name im Tretalgergehaeuse ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal der Vetta / Taverna Familie ne 😂.
;-)
1000 Dank für Deine Einschätzung....dann versuche ich mal Decals zu finden ;)
Aber keine Vetta dazu passt die "T" Pantografie naemlich weniger!

Kenn jemand diese LS bzw SL Gravuren? Hab ich in den Kleinanzeigen gefunden, hab deswegen keine besseren Bilder

Bildschirmfoto 2021-06-15 um 17.31.15.png
Bildschirmfoto 2021-06-15 um 17.31.32.png

Naja, Name im Tretalgergehaeuse ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal der Vetta / Taverna Familie ne 😂.
;-)

Aber keine Vetta dazu passt die "T" Pantografie naemlich weniger!
Danke auch Dir! Ich lande auch irgendwie immer wieder bei Null - Hatte schon überlegt Gianluca Zaghi mal zu fragen, aber man findet keinen Kontakt. Fällt Dir noch ein Spezi ein?

Anhang anzeigen 952928
Hier ein "Ortelli / Patelli"
Tiziano
Das T finde ich dem deinen doch sehr ähnlich.
Screenshot_20210615-171534.jpg
Screenshot_20210615-171557.jpg

Zurück