regges
Ciao
Hallo.Hallo, Weiss jemand etwas über diese Gravur? Vielen Dank im Voraus!Anhang anzeigen 983312
Das wird sehr wahrscheinlich ein Radladen in San Cataldo in Italien gewesen sein.lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo.Hallo, Weiss jemand etwas über diese Gravur? Vielen Dank im Voraus!Anhang anzeigen 983312
Hallo regges, Vielen Dank für diese Information. In welcher Region befindet sich das San Cataldo, das Sie erwähnen? Bitte schauen Sie sich auch dieses Photo an. LGHallo.
Das wird sehr wahrscheinlich ein Radladen in San Cataldo in Italien gewesen sein.lg
Ist gitaneZur Archivierung: Gautheron, Frankreich
Anhang anzeigen 990612
Anhang anzeigen 990613
Hier und hier aber auch mit anderer Gravur..
Die anderen sind Michel AlainZur Archivierung: Gautheron, Frankreich
Anhang anzeigen 990612
Anhang anzeigen 990613
Hier und hier aber auch mit anderer Gravur..
sieht doch so aus, als wäre da was auf der Gabelkrone zu lesen. Aber was?Hallo Freunde,
ich habe hier ein Schätzchen geschossen und kann den Rahmen leider nicht zuordnen. Es wurde mal komplett umlackiert. Der Hinterbau kam mir so bekannt vor, leider komme ich bei meinen Ermittlungen dennoch nicht weiter. Ich habe diese Konstruktion schon mal gesehen und ich vermute der Rahmen stamm aus der Schweiz....
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.Anhang anzeigen 994165Anhang anzeigen 994166Anhang anzeigen 994167Anhang anzeigen 994168Anhang anzeigen 994169
Nee, da steht nur Columbus drauf. Ist eine Columbus Air Gabel.sieht doch so aus, als wäre da was auf der Gabelkrone zu lesen. Aber was?
Hallo Freunde,
ich habe hier ein Schätzchen geschossen und kann den Rahmen leider nicht zuordnen. Es wurde mal komplett umlackiert. Der Hinterbau kam mir so bekannt vor, leider komme ich bei meinen Ermittlungen dennoch nicht weiter. Ich habe diese Konstruktion schon mal gesehen und ich vermute der Rahmen stamm aus der Schweiz....
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.Anhang anzeigen 994165Anhang anzeigen 994166Anhang anzeigen 994167Anhang anzeigen 994168Anhang anzeigen 994169
Scheint ein Cratoni zu sein, da keine BZM Gravuren, danke. Der Rahmen war wohl ein Cromovelato, ist verchromt und Gold eloxiert. Ich lasse ihn mal chemisch entlacken, müsste ohne Lack Bombe aussehen. (die Spezis haben sogar die Felgen inkl. Bremsflanken lackiertCratoni und BMZ/Biemmezeta hatten solche Rahmen. Falls Bmz sollte sich eigentlich eine Gravur im tretlagergehäuse finden meine ich.
Scheint ein Cratoni zu sein, da keine BZM Gravuren, danke. Der Rahmen war wohl ein Cromovelato, ist verchromt und Gold eloxiert. Ich lasse ihn mal chemisch entlacken, müsste ohne Lack Bombe aussehen. (die Spezis haben sogar die Felgen inkl. Bremsflanken lackiert)
Halleluja, das ist es. Die Farbe unter dem Lack stimmt auch.das mit dem Gold könnte sogar original ssein, siehe hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bmz-biemmezeta.144803/page-2#post-4548426
Also vielleicht doch BMZ?
Cornelo hatte am unteren „arm“ nen Kreis, so:Eher Cornelo.
Doch auf jeden Fall ein Colnago.mit der Gabelkrone ein ziemlich frühes.1970+-
Martelly
Aber die frühen Super hatten so eine Gabelkrone gepaart mit pantos auf allen Muffen oder nicht? Dazu hat dieser Rahmen kurze ausfaller, den tretlager Ausschnitt kenne ich so auch nicht, strebenanlegung passt auch nicht so recht..Doch auf jeden Fall ein Colnago.mit der Gabelkrone ein ziemlich frühes.1970+-
Die Cornelos waren von Martelly/Martens gefertigt, sind die selben pantos wie oben auf dem BildMartelly