• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Hallo Juli94695,

Danke für das Posting. Stimmt, es handelt sich hier um kein Rätsel. Finde ich auch interessant, dass der Name gleich mit dem Buchstaben auf die Gabel eingraviert wurde. Ich möchte jedoch unbedingt herausfinden, um was es sich bei diesem Namen handelt, welches Land, welche Region oder Stadt und Zeitspanne. Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen, und bin absolut fasziniert und begeistert vom Wissensschatz der Forum Mitglieder. Wenn jemand Informationen hat zum Namen Cataldo, bin ich sehr daran interessiert von Euch zu hören. Dankeschön!

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Hallo.
Das wird sehr wahrscheinlich ein Radladen in San Cataldo in Italien gewesen sein.lg
Hallo regges, Vielen Dank für diese Information. In welcher Region befindet sich das San Cataldo, das Sie erwähnen? Bitte schauen Sie sich auch dieses Photo an. LG

Anhänge

• Velo_3.jpg
    Velo_3.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Zur Archivierung: Gautheron, Frankreich

Edit: anscheinend (?) umgelabelte Fremdrahmen - Gitane & Michel Alain

1631999492534.png

1631999507082.png

Hier und hier aber auch mit anderer Gravur..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

ich habe hier ein Schätzchen geschossen und kann den Rahmen leider nicht zuordnen. Es wurde mal komplett umlackiert. Der Hinterbau kam mir so bekannt vor, leider komme ich bei meinen Ermittlungen dennoch nicht weiter. Ich habe diese Konstruktion schon mal gesehen und ich vermute der Rahmen stamm aus der Schweiz....

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Rahmen 1.JPG
Rahmen 2.JPG
Rahmen 3.JPG
Rahmen 4.JPG
Rahmen 5.JPG

Hallo Freunde,

ich habe hier ein Schätzchen geschossen und kann den Rahmen leider nicht zuordnen. Es wurde mal komplett umlackiert. Der Hinterbau kam mir so bekannt vor, leider komme ich bei meinen Ermittlungen dennoch nicht weiter. Ich habe diese Konstruktion schon mal gesehen und ich vermute der Rahmen stamm aus der Schweiz....

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.Anhang anzeigen 994165Anhang anzeigen 994166Anhang anzeigen 994167Anhang anzeigen 994168Anhang anzeigen 994169
sieht doch so aus, als wäre da was auf der Gabelkrone zu lesen. Aber was?

Hallo Freunde,

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.Anhang anzeigen 994165Anhang anzeigen 994166Anhang anzeigen 994167Anhang anzeigen 994168Anhang anzeigen 994169

Cratoni und BMZ/Biemmezeta hatten solche Rahmen. Falls Bmz sollte sich eigentlich eine Gravur im tretlagergehäuse finden meine ich.

Cratoni und BMZ/Biemmezeta hatten solche Rahmen. Falls Bmz sollte sich eigentlich eine Gravur im tretlagergehäuse finden meine ich.
Scheint ein Cratoni zu sein, da keine BZM Gravuren, danke. Der Rahmen war wohl ein Cromovelato, ist verchromt und Gold eloxiert. Ich lasse ihn mal chemisch entlacken, müsste ohne Lack Bombe aussehen. (die Spezis haben sogar die Felgen inkl. Bremsflanken lackiert 😏)

Zurück