• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hüwwelschesflitzer

AW: Hüwwelschesflitzer

Hallo

@ agent_smith
@axel

Ihr habt ja heute ganz schön Punkte rangeklotzt.:daumen:

Toll.

Wir sind auf Seite 1 ,das ist zwar egal, aber trotzdem schön:)

bis denne

Moin,
so, ich bin auch wieder mal online - und krieg einen Schrecken, wenn ich sehe, wie fleissig Ihr wart. Ich war ein paar Tage nicht in der Lage, irgendwas sportmäßiges zu tun, wird aber jetzt wieder gehen. Also haut rein, Jungens und Mädels.

Hmm, vielleicht beides?

;)

Nur die Harten kommen in den Garten :eek:.

Hab gerade in unserer WP-Historie gelesen: 14.11., Axel, 30 Min. Laufen, boah, was ein Krampf ...

Aller Anfang ist schwer. Durchhalten lautet die Devise ... . Wenn Du nicht zu lange mit dem nächsten Versuch wartest (max. eine Woche), wird´s beim nächsten Mal gaaaanz bestimmt weniger krampfig ... :cool:.

Nur die Harten kommen in den Garten :eek:.

Hab gerade in unserer WP-Historie gelesen: 14.11., Axel, 30 Min. Laufen, boah, was ein Krampf ...

Aller Anfang ist schwer. Durchhalten lautet die Devise ... . Wenn Du nicht zu lange mit dem nächsten Versuch wartest (max. eine Woche), wird´s beim nächsten Mal gaaaanz bestimmt weniger krampfig ... :cool:.

Ja, schon klar. Ich habe in diesem meinem Leben schon öfters "angefangen":o und wenn mir Knie und Rücken nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen, dann werde ich weiter laufen.

Ja, schon klar. Ich habe in diesem meinem Leben schon öfters "angefangen":o und wenn mir Knie und Rücken nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen, dann werde ich weiter laufen.

Nabend
Wenn du dran bleibst,laufen wir 09 den Saarbrücken (Halb) Marathon.
toskana schafft schon 1 St 45 das ist schon die halbe Miete.:cool:
Wir sind noch steigerungsfähig

Nabend

Oder wir lassen den toscana die volle Länge laufen und ich steh
mit nem Bier am Rand und feuere ihn an...:bier:

Ach so, warum hast du nicht noch vier Minuten drangehängt und einen Punkt mehr gesammelt? Nochmal den Berg runter und hoch.. Bei dem Wetter verschenkt man nix...

Oder wir lassen den toscana die volle Länge laufen und ich steh
mit nem Bier am Rand und feuere ihn an...:bier:

Ach so, warum hast du nicht noch vier Minuten drangehängt und einen Punkt mehr gesammelt? Nochmal den Berg runter und hoch.. Bei dem Wetter verschenkt man nix...

Wenns trocken ist mach ich das auch,aber heut .......

>Jetzt gibbet Käsekuchen mit Kirschen

Komme leider erst jetzt dazu, meinen Kuchen (Käsekuchen + Schw.Kirsch.Torte) zu mampfen - blöde Zeit, da ich um 19 Uhr schon wieder zum Spanier Tapas mampfen "muss". :) Aber nach dem Training haben mich diverse Besucher einfach vom Kuchenmampfen abgehalten - scheinbar langweilen sich bei dem Wetter die Leute so sehr, dass sie einfach unangekündigte Besuche machen, statt wie jeder anständige Sportsfreund Radfahren zu gehen. Ts ts.

>Wenn du dran bleibst,laufen wir 09 den Saarbrücken (Halb) Marathon.

War hoffentlich nicht ernstgemeint - ich rate jedenfalls dringend davon ab, ohne langfristigem und bedachtem Traininsgaufbau eine HM zu laufen. Gelenke, Bänder und Sehnen werden das nicht mitmachen - ich spreche aus Erfahrung. Ein Jahr intensive Vorbereitung halte ich für das mindeste. Und für den Preis eines HM die Radsaison zu opfern kann ja nicht das Ziel sein ...

(bitte nicht als Klugsch. auffassen!)

>Jetzt gibbet Käsekuchen mit Kirschen

Komme leider erst jetzt dazu, meinen Kuchen (Käsekuchen + Schw.Kirsch.Torte) zu mampfen - blöde Zeit, da ich um 19 Uhr schon wieder zum Spanier Tapas mampfen "muss". :) Aber nach dem Training haben mich diverse Besucher einfach vom Kuchenmampfen abgehalten - scheinbar langweilen sich bei dem Wetter die Leute so sehr, dass sie einfach unangekündigte Besuche machen, statt wie jeder anständige Sportsfreund Radfahren zu gehen. Ts ts.

>Wenn du dran bleibst,laufen wir 09 den Saarbrücken (Halb) Marathon.

War hoffentlich nicht ernstgemeint - ich rate jedenfalls dringend davon ab, ohne langfristigem und bedachtem Traininsgaufbau eine HM zu laufen. Gelenke, Bänder und Sehnen werden das nicht mitmachen - ich spreche aus Erfahrung. Ein Jahr intensive Vorbereitung halte ich für das mindeste. Und für den Preis eines HM die Radsaison zu opfern kann ja nicht das Ziel sein ...

(bitte nicht als Klugsch. auffassen!)

Hi Yidaki,

auch in meiner "Jugend", während meiner Zeit als Ruderer, habe ich mich schwer getan, mehr als 10-15 km am Stück zu rennen. Und da sind wir im Winter mehrmals die Woche gerannt. Von daher sind meine Ziele eher bescheiden. Aber vor vier Jahren konnte ich es mir auch nicht vorstellen, mal Radmarathon Veranstaltungen mitzumachen. Ich muß dringend Ausgleichssport machen. Was ich gemacht habe, ist doch arg einseitig. Sport in geschlossenen Räumen, dazu gehört auch das Tanzen, mag ich nicht. Da bleibt nicht mehr viel über. Und nein, nicht Nordic Schlurfing..

Nabend

Da bin ich aber noch als Dame durchgegangen, wie Du Dich sicher erinnerst :p. Aber im Ernst: Wenn hier einer/eine mitmacht, bin ich bei sowas wieder dabei.

Ich werde definitiv - wenn nicht Verletzungen dazwischenkommen - im April 09 einen 3/4 Marathon im Teutoburger Wald laufen - das sind ca. 31 km hoch und runter :eek:. Und da will ich in meiner Altersklasse ordentlich aussehen - dafür will ich mich tatsächlich ernsthaft vorbereiten. Hab ja etliche Jahre in Bielefeld gewohnt und war ein paar mal als Mitglied des ausrichtenden Vereins als Helfer dabei. "Damals" habe ich mir gedacht, was das wohl alles für Hirnis sein müssen, die sich über Stock und Stein bergauf, bergab über 30 km lang ohne Not selbst qüalen - jetzt bin ich selber so ein Heini :p. .

@Yidaki: Hast schon Recht, so mal eben aus dem Stand sollte man einen HM nicht machen, aber "mindestens ein Jahr" halte ich für übertrieben, wenn man nicht völlig bei Null anfängt. Ich denke, als gewohnheitsmäßiger Radler geht das bei vernünftigem Trainingsaufbau wesentlich schneller - hat bei mir zumindest so geklappt, und ich bin weiß Gott kein "Laufriese".

hallo meine lieben, ich leb dann auch noch. kann es sein daß man mit fortlaufendem alter immer weniger zeit bekommt ? oder ist es daß man mehr zeit hat und die durch sinnloses radtraining verschwendet ;)
also im dezember bin ich dabei, vorausgesetzt es regnet nicht so wie 2006 :eek:

hallo meine lieben, ich leb dann auch noch. kann es sein daß man mit fortlaufendem alter immer weniger zeit bekommt ? oder ist es daß man mehr zeit hat und die durch sinnloses radtraining verschwendet ;)
also im dezember bin ich dabei, vorausgesetzt es regnet nicht so wie 2006 :eek:

Ja, je älter du wirst, umso flotter geht die Zeit rum. Auch stundenlanges Radtraining.:D
Da hat man nur vor, eine halbe Stunde einmal um den Block zu fahren und -sappalott-sind schon drei Stunden rum...

Zurück