• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo, jemand zu hause?

AW: Hallo, jemand zu hause?

Doch, das haben wir. Bitte glaube mir, dass wir die Sache sogar sehr ernst nehmen.

Den quantitiven Mangel an Moderation hier im Forum ist uns sehr bewusst - und das auch schon seit einer ganzen Weile. Es ist allerdings keine leichte Aufgabe, fuer den doch sehr verantwortungsbewussten Job des Moderators die passenden Leute zu finden.

Es sei aber an dieser Stelle gesagt, dass durchaus Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, in meinen Augen sogar regelrechten Sonnenschein :)

Mehr dazu in Kuerze.

Viele Gruesse, Marcus

Oh kriegen wir noch ein Frau als Moderatorin! :blabla: :daumen:
Gut ich würde mich auch nicht vorschlagen ich alter spammer! :D :D
Gruss
Klaus

hey, dat hat ja jut geklappt.
gute wahl. allein mit schnie, der den ruf des grössten spammers hat. der kommt hier wenigstens richtig rum im forum.:jumping: :jumping:

Ich hoffe dies wird dann irgendwann auf den aktuellen Stand gebracht:

Laut dieser uralten, aber nie aktualisierten Vorstellung gibt es hier angeblich 3 Mods & einen Chef... - sollte das nicht mehr stimmen, gehört das entsprechend geändert.

Es wäre durchaus hilfreich, zu wissen welcher Moderator nun tatsächlich für was verantwortlich ist, bzw. welchen es überhaupt noch gibt. - (...)

Klasse wäre etwas in der Art:

http://www.macuser.de/forum/showgroups.php

Hast du mal probiert, das macuser in dem Link durch rennrad-news zu ersetzen?

(Wer dazu zu faul ist, geht einfach auf die Startseite - direkt unter der Forenliste gibt es auch einen fertigen Link dazu ...)

Oh, entschuldigung, das habe ich doch tatsächlich immer übersehen... - wozu ist dann die nicht nur redundante, sondern auch eigentlich falsche, weil nicht aktuelle Mitarbeitervorstellung da?

(und zu Deiner Frage - Nein, das habe ich noch nicht, da ich selten versuche Seiten aufzurufen, indem ich ausgehend von der Seitenstruktur einer bestimmten Seite allein durch Austauschen des Domainnamens auf eine Unterseite einer ganz anderen Seite zu gelangen. - Das erscheint mir aber auch eine recht eigenwillige Art der Navigation zu sein)

Oh, entschuldigung, das habe ich doch tatsächlich immer übersehen... - wozu ist dann die nicht nur redundante, sondern auch eigentlich falsche, weil nicht aktuelle Mitarbeitervorstellung da?

Damit wollten wir etwas mehr als nur die Nicknamen der Moderatoren vorstellen, quasi etwas persoenlicher.

(und zu Deiner Frage - Nein, das habe ich noch nicht, da ich selten versuche Seiten aufzurufen, indem ich ausgehend von der Seitenstruktur einer bestimmten Seite allein durch Austauschen des Domainnamens auf eine Unterseite einer ganz anderen Seite zu gelangen. - Das erscheint mir aber auch eine recht eigenwillige Art der Navigation zu sein)

... einfach hin und wieder etwas abstrahieren, dann erscheint das auch nicht mehr allzu eigenwillig ;)

Damit wollten wir etwas mehr als nur die Nicknamen der Moderatoren vorstellen, quasi etwas persoenlicher.
(...)

Das finde ich ja auch nicht schlecht, allerdings verfehlt es seinen Sinn, wenn es nicht aktualisiert wird. Und für mich hatte es eben, da ich es vor der zitierten Seite gefunden hatte, den Anschein, als solle es genau diese in anderer Form darstellen. - Da kommt man nunmal nicht unbedingt darauf nochmal an anderer Stelle nach der gleichen Info in aktueller Form zu suchen. Dann verfehlt es nicht nur seinen ursprünglichen Sinn, sondern läuft diesem sogar zuwieder.

(...)
... einfach hin und wieder etwas abstrahieren, dann erscheint das auch nicht mehr allzu eigenwillig ;)

Ich kann durchaus abstrahieren. Allerdings gehe ich nunmal bei dem Aufbau eines Forums von gewisser Logik aus und erwarte daher keine Redundanz. Entschuldige meine Engstirnigkeit - und natürlich auch die Vermessenheit zu fragen. Soll nicht wieder vorkommen - naja, vielleicht noch machmal... ;)

Da ich einige ehrenamtliche Tätigkeiten ausübe, könnte ich mir vorstellen, auch hier eine Tätigkeit zu übernehmen. Durch meine große Erfahrung (bin halt nicht mehr der Jüngste) neige ich zur Gelassenheit.

Genug der Eigendarstellung, ich würde es auch nur machen wollen, wenn es einen breiten Konsens unter den Nutzern gibt.

moderierende Sportskameradengrüße

Eisbrecher

Da ich einige ehrenamtliche Tätigkeiten ausübe, könnte ich mir vorstellen, auch hier eine Tätigkeit zu übernehmen. Durch meine große Erfahrung (bin halt nicht mehr der Jüngste) neige ich zur Gelassenheit.

Genug der Eigendarstellung, ich würde es auch nur machen wollen, wenn es einen breiten Konsens unter den Nutzern gibt.

moderierende Sportskameradengrüße

Eisbrecher

Ich würde das unterstützen, auch wegen der dann vermehrten religiösen Subjektivitäten!:D

Ich würde das unterstützen, auch wegen der dann vermehrten religiösen Subjektivitäten!:D

... vieleicht als Moderator für den Profi-/Dopingbereich - schließlich geht es hierbei weitgehend um Glaubensfragen...

Achja, der Material- & Technikbereich wäre dafür natürlich auch prädestiniert...

:daumen:

Mit einem Lächeln sehe ich, dass ihr mir die Tätigkeit zutraut.
Danke dafür!
Ich möchte aber lieber noch ein paar Stellungnahmen abwarten bevor ich den Administratoren eine Bewerbungsschreiben zukommen lasse.

Mit sportlichen Freundesgrüssen

Warum nur gelingt es mir nicht, Dich ernst zu nehmen. Alles, was Du schreibst, wirkt so konstruiert und aufgesetzt, das schreit wirklich einfach nur nach einem schlechten Fake. Falls Du wirklich so bist und tickst, dann tut es mir leid. Aber das, was ich hier beschreibe, war von Anfang an mein Eindruck.

Eine wahrlich unmoderate Auslassung.
Ich trete unbeirrt für meine Standpunkte ein und ignoriere die Konsenstendenzen der Majorität unter den Nutzern. Das ich mit Minoritäten- und oft auch Einzelmeinungen keine Heerscharen um mich sammel ist dann eine Konsequenz, welche ich zu tragen schon immer bereit war.
In dieser Position der individuellen Autarkie sehe ich mich aber gut gerüstet ein moderates Führen zum Wohle aller zu verwirklichen.

Mir geht da das Zitat von Harvey S. Firestone durch den Kopf, welcher sagte, dass
Das größte Vergnügen die Möglichkeit sei, anderen zu helfen, damit diese sich selbst weiterhelfen können.
Im Herschenken von Geld liegt wohl eine gewisse kleine Genugtuung, aber die größte Befriedigung besteht darin, seinen Mitmenschen die Möglichkeit zu geben, unabhängig zu werden."

Das wäre das Ziel meiner Moderation, durch das Weitergeben meiner Lebenserfahrung und meines Wissens anderen zu helfen in der komplexen Welt des Radfahrens unabhängig und somit selbstbestimmt und souverän zu werden.

Eine wahrlich unmoderate Auslassung.
Ich trete unbeirrt für meine Standpunkte ein und ignoriere die Konsenstendenzen der Majorität unter den Nutzern. Das ich mit Minoritäten- und oft auch Einzelmeinungen keine Heerscharen um mich sammel ist dann eine Konsequenz, welche ich zu tragen schon immer bereit war.
In dieser Position der individuellen Autarkie sehe ich mich aber gut gerüstet ein moderates Führen zum Wohle aller zu verwirklichen.

Mir geht da das Zitat von Harvey S. Firestone durch den Kopf, welcher sagte, dass
Das größte Vergnügen die Möglichkeit sei, anderen zu helfen, damit diese sich selbst weiterhelfen können.
Im Herschenken von Geld liegt wohl eine gewisse kleine Genugtuung, aber die größte Befriedigung besteht darin, seinen Mitmenschen die Möglichkeit zu geben, unabhängig zu werden."

Das wäre das Ziel meiner Moderation, durch das Weitergeben meiner Lebenserfahrung und meines Wissens anderen zu helfen in der komplexen Welt des Radfahrens unabhängig und somit selbstbestimmt und souverän zu werden.

AMEN

Der insgesamt zurückhaltenden Euphorie folgend sehe ich erst einmal von einer Bewerbung als Moderator ab.
Sollte sich die Nutzermajorität auf meine Person als Moderator einigen können, kann dieser Fred ja noch einmal aktiviert werden.

Zurück