• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helft ihr oder fährt ihr weiter

AW: Helft ihr oder fährt ihr weiter

Meiner Tochter und ihrer Freundin ist am vergangenen WE auch von einem RR-Fahrer wegen eines platten Reifens geholfen worden. Die Mädels haben sich riesig gefreut.

Ich würde helfen, wenn ich könnte.
4764380.gif

Habe mich schon gewundert, dass da noch keiner was zu gesagt hat. :D

Kann dem auch nur zustimmen!
Die RR´ler in Sponsor Trikots (Amateurvereinen) etc. die grüssen nicht, da Sie sich für was besseres halten und die normalen Hobby-Radler grüssen immer schön.

Bei uns am Biggesee sieht man so etwas sehr häufig! Leider schade darum

Da geb ich dir vollkommen recht,sage ja nur TV Attendorn oder TV Wiedenest:D vllt sieht man sich ja mal greetz aus Meinerzhagen!

Die jenigen, die einfach weiterfahren sollten mal von
ihrem hohen Ross runterkommen. Man kann auch Leistung
bringen, professionell Fahren und trotzdem helfen.

Ich hatte einmal einen Platten, nichts dabei. Also den Renner auf die Schulter und am vielbefahrenen Rheinufer an einem Samstag ca. 1 Stunde unterwegs gewesen.
Ein Paar mal wurde ich angegrunzt, ich solle mich doch zur Seite verziehen.
Ein Paar machten sich lustig, ob das das berühmte "Radwandern" sei.:D
Hilfsangebote -> Nada.

HIho

joah ich fahre eigentlich immer langsam ran, frage ob alles klar geht. Meist wird gedankt und weitergewunken, brauchte erst 1x ne Kette wieder auflegen.

Liebe Grüße
Winnie

ich finde nachfragen ob man helfen kann gehört unbedingt zum guten ton.
statistik bis jetzt:
3 mal kette abgesprungen
2mal kette verklemmt
1mal werkzeug ausleihen wollen

ich finds faszinierend wie viele leutchen ohne jegliche kenntnis der technik auf den radln untwerwegs sind und ich mein jetzt nicht in der stadt sondern überland wo du ja echt doof aus der wäsche schaust wenn dir ein defekt passiert den du nicht beheben kannst....

Klar helfe ich, anfangs war ich auch froh, dass man mir geholfen hat. Die ersten eigenen Pannen dauerten ja schon gute 10 bis 20 Minuten :rolleyes:
Wer nicht anhält, weil er Angst um seinen Schnitt hat, fährt zu kurze Strecken, dass das Anhalten zu sehr ins Gewicht fällt :D Oder die Leute haben Angst, dass sie in der Eisdiele nach ihren 15 km etwas Dreck auf den weißen Randhandschuhen haben...

Helfen ? Klaro !
Wenigstens wird im Näherkommen eben nachgefragt.

Kann dem auch nur zustimmen!
Die RR´ler in Sponsor Trikots (Amateurvereinen) etc. die grüssen nicht, da Sie sich für was besseres halten und die normalen Hobby-Radler grüssen immer schön.

Abgesehen davon, dass dieses Thema auf die Frage "Helft ihr oder fährt ihr weiter" abzielt, scheint es, als würdest Du etwas pauschalisieren ...

Im Juni 2000 hielt ich bei einem RR Fahrer an, der eine Panne hatte. Ich stellte mein Rad an die Ampel und half ihm seinen Schlauch zu wechseln. Da schnappte sich das Arschloch mein Viner und fuhr davon. Seither kann ich mein blauer Italo nur noch auf Fotos bewundern. Seither habe ich noch 4 weitere mal ausgeholfen, aber immer schön ein Auge auf mein neues Stevens geworfen...

Im Juni 2000 hielt ich bei einem RR Fahrer an, der eine Panne hatte. Ich stellte mein Rad an die Ampel und half ihm seinen Schlauch zu wechseln. Da schnappte sich das Arschloch mein Viner und fuhr davon. Seither kann ich mein blauer Italo nur noch auf Fotos bewundern. Seither habe ich noch 4 weitere mal ausgeholfen, aber immer schön ein Auge auf mein neues Stevens geworfen...

Das ist ja eine üble Geschichte :o

Hab schon so vielen geholfen.
Die sind immer erschrocken wenn ich innerhalb von 4Minuten Schlauch gewechselt und aufgepumpt habe und das Rad wieder abfahrbereit ist!

Hübsche Frauen waren leider noch nicht dabei!:o

Zurück
Oben Unten