Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast dann aber einen neuen Schlauch von mir bekommen. Oder
Erst letztens wieder, steh mit dem Rennrad am Straßenrand und guck am GPS wo es lang geht. Kommt einer vorbei und fragt ob alles klar ist.
Also ich habe es bisher als ungeschriebenes Gesetz angesehen, kurz meine Hilfe anzubieten, nachdem ich ja Pumpe, Tool, etc. immer dabei hab und mit allen Reperaturen vertraut bin.... Kostet nichts (außer wie gesagt 0,02km/h) vom Schnitt... Hab auch schon öfters Radlern geholfen, die mit einer Straßenkarte verwirrt am Straßenrand standen. Die waren auch immer froh, dass sie Hilfe eines Ortskundigen bekommen haben!
Ich hatte auch mal ein tolles Hilfeerlebniss: Mir ist die Kette bei einem Antritt gerissen, dabei hab ich den Lenker verrissen und das Vorderrad hats zerlegt! Mir ist nichts allzuschlimmes passiert, war zum Glück im Wintertrikot unterwegs und hatte nur paar Prellungen und Schirfwunden... Als ich wieder auf den Beinen war kam ein Rennradler des Weges und meinte:" Oh, Vorderradl kaputt - nimm meins, ich wohn im nächsten Ort und trage mein Radl geschwind heim. Brings mir hat die nächsten Tage dann irgendwann wieder..." Leider war bei mir noch mehr kaputt und das Radl hat mir nichts gebracht, aber das nenn ich mal ein klasse Angebot!
Das wird dann wohl bald die neue Dimension der Pannenhilfe:
"Mein Garmin hängt sich auf, hat jemand nen Virenscanner..?", oder "Meine DI2 stockt.."
Wow, das ist doch mal wirklich ein nettes Angebot, je nach Vorderrad auch ziemlich viel Vertrauen, das da in einen Fremden gesetzt wird, weiß nicht ob ich das machen würde.
Normalerweise frage ich immer, aber den Leuten zu erklären (@Nähmaschine) wie ein neuer Schlauch reingemacht wird, na die Geduld hätte ich wohl auch nicht.
Da muss man aber schon genau hinschauen. Manchmal hat jemand nur einen Platten und wird dann vom vielen pumpen bewusstlos. Dann halte ich natürlich nicht an. Selber schuld, wenn er so eine schei.. Pumpe kauft.na ja, ich denke es macht einen Unterschied bei mir, ob jemand einen Unfall hatte (da wird auf jeden Fall gehalten und Hilfe angeboten) oder ob jemand offensichtlich eine panne hat und schon dabei ist, sich zu helfen. Das kann man ja schon erkennen.
hatte 3 Platten innerhalb kürzester Zeit...ausser dummen Sprüchen habe ich nichts geerntet und seitdem habe ich das Equipment und seitdem keinen Platten mehr
Fazit: ich würde mein Equipment anbieten und lernen
Also bei einem Marathon,
wurde ich schon oft gefragt, ob ich einen Schlauch etc. hätte.
Habe das immer verneint, ich finde es dämlich bei sowas mitzumachen und dann nix dabei haben. Könnte ja ein paar gramm zuviel haben.
und bei normalen Touren, sorry eine Satteltasche kann sich jeder leisten.
ich frage kurz, und wenn alles klar ist fahre ich weiter.
Siehste das mitführen reicht schon um keinen Platten mehr zu haben
also wie soll ich mir das vorstellen, Du fragst kurz und wenn Du nach deinem Schlauch gefragt wirst, sagst Du nein. Dann kannst Du doch auch gleich weiter fahren oder ?