• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helft ihr oder fährt ihr weiter

Anhänge

• z.jpg
    z.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 299
AW: Helft ihr oder fährt ihr weiter

Was maßen sich eigentlich immer die Hilfesuchenden an, zu verlangen, dass man ihnen UNGEFRAGT Hilfe anbieten solle?? Wenn ich 'nen Platten habe, finde ich nichts nerviger, als dass mich irgendwelche linkshändigen Schleimer ungefragt von der Seite anquatschen um sich ne Trainingspause zu erhaschen.

Und die Hilfesucher sorgen mit solchen Threads womöglich noch dafür, dass es mehr werden.. Fazit: Gleiches Recht für alle, und ICH verlange, NICHT gefragt zu werden, ich habe selber einen Mund und rasierte Beine, die ich bei einer (ernsten) Panne schwenken kann um Helfer anzulocken!

Gruß,

Markus

Was maßen sich eigentlich immer die Hilfesuchenden an, zu verlangen, dass man ihnen UNGEFRAGT Hilfe anbieten solle?? Wenn ich 'nen Platten habe, finde ich nichts nerviger, als dass mich irgendwelche linkshändigen Schleimer ungefragt von der Seite anquatschen um sich ne Trainingspause zu erhaschen.

Und die Hilfesucher sorgen mit solchen Threads womöglich noch dafür, dass es mehr werden.. Fazit: Gleiches Recht für alle, und ICH verlange, NICHT gefragt zu werden, ich habe selber einen Mund und rasierte Beine, die ich bei einer (ernsten) Panne schwenken kann um Helfer anzulocken!

Gruß,

Markus

Na toll, ich schlage vor, du klebst dir ein Schild auf den Rücken auf dem zu lesen ist "Vorsicht! Bissiger Radfahrer!!!"

Helfen ? Klaro !
Wenigstens wird im Näherkommen eben nachgefragt.

Abgesehen davon, dass dieses Thema auf die Frage "Helft ihr oder fährt ihr weiter" abzielt, scheint es, als würdest Du etwas pauschalisieren ...

Klar! Ich lebe von Pauschalisation und natürlich auch von Vorurteilen! ;)

Ja, hatte im Nachhinein gemerkt, dass ich vom Ursprungsthema durch die 2-3 Posts vor meinen etwas abgewichen bin!

Sorry

BTT:

Denke schon, dass ich helfen würde. Bin aber unterwegs auch nicht immer wie eine Werkstatt ausgestattet und hinzu kommt, dass ich eine solche Situation noch nicht hatte!

Wenn ich irgendwas dabei habe um zu helfen dann würd ich auch meine Hilfe anbieten. Da ich im Moment grösstenteils noch in näherer Distanz unterwegs bin wo ich alle Radhändler kenne und mich notfalls auch noch abholen lassen könnte hab ich aber selten allzuviel Werkzeug dabei.

Um an Teutones Post anzuknüpfen würde ich aber auch niemandem einen Vorwurf machen der nicht automatisch anhält. Wenn ich wirklich Hilfe brauche dann kann ich auch mal einen nahenden Radfahrer ranwinken und ihn fragen ob er per Zufall Werkzeug XY dabei hat. Wenn der mich dann über den Haufen fährt statt kurz ja oder nein zu sagen dann kann ich immer noch sauer sein ;)

Am Sonntag wollt ich eine schöne Runde drehen. Nach einer Stunde hatte ich dann einen platten Hinterreifen. Gott sei Dank alles am Mann. Also erstmal einen schattigen Platz gesucht und an die Arbeit gemacht.
In dieser Zeit fuhren 2 Rennradfahrer an mir vorbei. Ich sagte noch schön SERVUS :) aber da kam nichts. Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich gefragt werde, ob ich hilfe benötige oder ob alles ok ist.

Ich komme öfters an unfreiwillig stehende und halte immer an und frage ob sie hilfe brauchen.

Also wenn ich mal irgendwo anhalte und irgendwas an meinem Rad "bastle" - beispielsweise Kette wieder drauf,oder Sattelhöhe ändern - fragen die vorbei kommenden Radler eigentlich immer, ob alles ok ist.
:p

..hmmm - Standard-Tria-Poser-Outfit?

also bauchfrei (d.h. auch Bauch frei) und ärmellos? :cool:

Ich hab mich mal bei einer kurzen Runde "verbummelt". Es sollte eigentlich nur von Tölz zum Sylvenstein gehen. Und weil da das Wetter noch schön war wollt ich halt noch kurz nach Österreich und wieder zurück, dann dacht ich mir "Der Achenpass geht auch noch", Viertelstunde Zwangspause an der Straßensperre, Tegernsee ist auch herrlich und schwupps wars stockdunkle Nacht und ich musste ohne Scheinwerfer noch über 5km Bundesstraße :(

Bin dann mal an einer Ecke rechts ran, Autos abwarten und was trinken, da kommt ein MTBler vorbei und fragt, ob alles in Ordnung ist. Fand ich cool :)

Tatsächlicherweise hatte der einen Scheinwerfer, aber kein Rücklicht, also bin ich ihm nach und wir sind dann zu zweit, ich mit Rücklicht und er mit Scheinwerfer vorne weg, nach Hause gefahren. Ist doch immer wieder nett...

Bei einer anderen Fahrt seh ich vor mir einen Sonntagsradler am Rand stehen, der neben seinem Hinterrad kniet. Komm also hin und frag nett nach, ob man helfen kann. "Nein nein, ich stell nur grad den Dynamo richtig während ich auf meine Frau warte". Fahr dann weiter, bis mir nach einem Kilometer eine SonntagsradlerIN entgegenkommt, schweißgebadet, Zunge bis auf die Bremsbeläge. Ich glaube nicht, daß die beiden noch eine entspannte Fahrt hatten :)

Zurück
Oben Unten