• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helme

Doc. Nitro

Radloser!xD
hi, habt zwar schon die SuFu benutzt, aber irgendwie nichts gescheites gefunden!:confused:

welchen helmmarke könntet ihr mir von der passgenauigkeit/verarbeitung empfehlen? sind die marken giro und bell hervorragend gegenüber den anderen?

Anzeige

Re: Helme
Doc. Nitro schrieb:
hi, habt zwar schon die SuFu benutzt, aber irgendwie nichts gescheites gefunden!:confused:

welchen helmmarke könntet ihr mir von der passgenauigkeit/verarbeitung empfehlen? sind die marken giro und bell hervorragend gegenüber den anderen?

jeder topf ein anderer deckel. soll heissen du musst probieren!!!! geh zum höndler und probiere verschiedene marken. meine persönlichen favoriten MET und Giro.

grüße coffee

danke, habe mich jetzt letzendlich für einen trek-carbonhelm entschieden, da er einfach die beste passform erzielte!:)

Ich empfehle Giro! Geiles Design und passt perfekt! ...und auf unseren extrem langen Strecken absolut nicht belastend...

MfG

Trtschka

ich habe heute bei Stadler meinen ersten Helm anprobiert . Bin vorher immer ohne gefahrn (auch wenns gefährlich ist) und ich muss sagen die trek Helme haben um die Jahreszeit mit den ganzen rabatten die das beste Preis Leistungsverhältnis ..

ja, stimmt genau gedächtnisverlust, die giros passten mir einfach nicht, sonst wäre die wahl auf giro gefallen, doch der trek ist auch optisch sehr ansprechend!:)

gedaechtnisverlust schrieb:
ich habe oft das problem das die helme mir oft den kehlkopf bim sprechen abschnürren dagegen hat bis jetzt noch keiner geholfen

Hi
dagegen helfen zwei Dinge:
Schneller fahren, dann fehlt eh die Luft zum Quatschen :D ;)
Ein Helm, bei dem man die Riemen so gut verstellen kann, daß man den Riemenverlauf vom Kehlkopf weg bekommt.
Mein MET Ippogrifino oder wie der heißt, hat solche Verstellmöglichkeiten. Und außerdem einen Insektenschutz in den Luftlöchern, was ja scheints nur wenige Hersteller anbieten.

Jupp schrieb:
Hi
dagegen helfen zwei Dinge:
Schneller fahren, dann fehlt eh die Luft zum Quatschen :D ;)
Ein Helm, bei dem man die Riemen so gut verstellen kann, daß man den Riemenverlauf vom Kehlkopf weg bekommt.
Mein MET Ippogrifino oder wie der heißt, hat solche Verstellmöglichkeiten. Und außerdem einen Insektenschutz in den Luftlöchern, was ja scheints nur wenige Hersteller anbieten.
Hallo
jupp:wink2:
campyonly ,wen er sagt der Atmos von Giro ist ein super Teil ,da muß ich ihm
absolut bei pflichten ich selber bin auch stolzer besitzer eines Atmos.Aber das mit den Insektenschutz ist eine geile Sache ,das hat Giro nicht.Dafür trage ich ein Buff Tuch dadrunter ist auch OK
Gr gizmo

Zurück