• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Hessische Fahrt des Grauens" oder die Eroberung der Wetterau. UPDATE: 15.06 bis 17.06 in Kransberg

Alex, bitte nehm doch noch den 3.-5.8. und 10.-12.8. mit in die Liste auf! Wir brauchen doch jemanden wie @Profiamateur, der uns die Möwen von Leib und @Bianchi-Hilde in Schach hält... :rolleyes::p

Du kennst mich ja noch gar nicht... Vielleicht halte ich ja auch den Profi in Schach! :P

Holla die Waldfee, lass das mal lieber nicht den @Profiamateur hören! :p:D

Die "Hilde" hat schon ganz recht. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich früher im Rennen allenfalls am Berg 'ne kleine Chance gegen die olle [user]Bianchi-Hilde[/user]; glaube ich. Das ist schon fast 10 Jahre her; jetzt bin ich ja nicht mal mehr ein Schatten meiner damaligen Form...

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Die "Hilde" hat schon ganz recht. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich früher im Rennen allenfalls am Berg 'ne kleine Chance gegen die olle [user]Bianchi-Hilde[/user]; glaube ich. Das ist schon fast 10 Jahre her; jetzt bin ich ja nicht mal mehr ein Schatten meiner damaligen Form...

Du enttäuschst mich bitterlich!!!
zwinkern und grinsen.gif

Lass mal, mein Schatten ist auch breiter geworden. Und die Beine längst nicht mehr so ansehnlich... Ich denke, im Sprint hättest du mich damals auch geschlagen, wenn ich zu viert rausgefahren bin, wurde ich immer Fünfter. ;) Eigentlich konnte ich immer dann, wenn andere nicht mehr konnten, Schnee, Regen, schlechte Straßen, Hitze, usw. Heute kann ich besonders gut, wenn kein anderer dabei ist... ;)
PS: das mit dem In Schach halten meinte ich eigentlich so, dass ich dich bremsen könnte.

Ein leichtes für mich :D

1964, 4PS, keine Traktionskontrolle, kein ABS, v Max = 60km/h :cool:. Immerhin sind wir hier in einem Subforum welches 'bis 1990' im Titel trägt :).

In Krefeld war ich schon zwei-drei mal. Muss man mögen... Technisch ist die Fuhre iO. Im Dorf hier ist ein Motorradhändler mit Simson-Spezialisierung, der kann bestimmt auch helfen. Will aber selber machen. Das fetzt mehr.

Ausbeulen dürfte wohl die Sauarbeit werden...
Krefeld: Die Strafenverhältnisse kann man nicht mögen, wobei mit nem MTB wäre das öfter ein einteressanter Trail.
Ansonsten innerstädtisch teilweise schöne Häuser, gehörig abgerockt und das People dort ebenso.

ich nehm die Linke. Nur mal so für 2-3 Stunden und einen Satz Reifen. ;)

Ich glaube das wäre keine so gute Idee, ich mag Dich zu sehr um Dir das zuzumuten. ;)
Wegen meinem kaputten rechten Handgelenk hat das Kringelmoped nen ultrakurzhub Gasgriff.
Wenn man da nicht sehr genau weiß was man tut, gibt man Vollgas wo man es noch gar nicht will. Sind zwar nur 125 Pferdchen am Hinterrad aber kombiniert mit dem satten Drehmoment eines 1000ccm V2. Das tut schnell fürchterlich weh. :confused:

Lasse mer des lieber. :D

Mille - Greetings
@L€X

Ich glaube das wäre keine so gute Idee, ich mag Dich zu sehr um Dir das zuzumuten. ;)
Wegen meinem kaputten rechten Handgelenk hat das Kringelmoped nen ultrakurzhub Gasgriff.
Wenn man da nicht sehr genau weiß was man tut, gibt man Vollgas wo man es noch gar nicht will. Sind zwar nur 125 Pferdchen am Hinterrad aber kombiniert mit dem satten Drehmoment eines 1000ccm V2. Das tut schnell fürchterlich weh. :confused:

Lasse mer des lieber. :D

Mille - Greetings
@L€X
Da gut, mein Oldtimer (BJ 2001) hat ja auch nur 650 ccm V2, da bin ich Power nicht gewohnt. Dann nehm ich erst mal die Rechte...

Da gut, mein Oldtimer (BJ 2001) hat ja auch nur 650 ccm V2, da bin ich Power nicht gewohnt. Dann nehm ich erst mal die Rechte...

Hm, ich würde Dich alle meine Rädchen fahren lassen, aber nicht meine "Aprilia RSV Mille R Haga" (in Erstbesitz ;)).
Zum einen ist die auch nicht leicht zu fahren zu andren kaum wieder zu beschaffen. Die Gefahr sich dabei weh zu tun ist einfach zu groß. Ist eben kein Japaner der einfach nur gut funktioniert. Dieses Teil muss wirklich hart und dominant geritten werden, sonst macht sie mit Dir was SIE will. :D
Zum Beispiel will Dir der DZM beim Beschleunigen sehr gerne ins Gesicht springen und Du hast echt Mühe das Vorderrad unten zu halten, solltest Du aber zu zögerlich ans Gas gehen schlägt sie mit der Kette das es einem schlecht werden könnte. Der Grad dazwischen ist sehr schmal.
Objektiv gesehen für normalen Straßenverkehr kaum geeignet.
;)

Ganz im Gegensatz zu Deinem hervorragend funktionierenden Japaner der einfach nur Spaß macht und Niemanden vor unlösbare Probleme stellt. :)

Mille - Greetings
@L€X

..............der überlegt ob man sich nach den Schwalben- und Barrilia- Themen nicht doch wieder dem ursprünglichen Zweck dieses Fadens widmen solle.................... ;)

Hm, ich würde Dich alle meine Rädchen fahren lassen, aber nicht meine "Aprilia RSV Mille R Haga" (in Erstbesitz ;)).
Zum einen ist die auch nicht leicht zu fahren zu andren kaum wieder zu beschaffen. Die Gefahr sich dabei weh zu tun ist einfach zu groß. Ist eben kein Japaner der einfach nur gut funktioniert. Dieses Teil muss wirklich hart und dominant geritten werden, sonst macht sie mit Dir was SIE will. :D
Zum Beispiel will Dir der DZM beim Beschleunigen sehr gerne ins Gesicht springen und Du hast echt Mühe das Vorderrad unten zu halten, solltest Du aber zu zögerlich ans Gas gehen schlägt sie mit der Kette das es einem schlecht werden könnte. Der Grad dazwischen ist sehr schmal.
Objektiv gesehen für normalen Straßenverkehr kaum geeignet.
;)

Ganz im Gegensatz zu Deinem hervorragend funktionierenden Japaner der einfach nur Spaß macht und Niemanden vor unlösbare Probleme stellt. :)

Mille - Greetings
@L€X

..............der überlegt ob man sich nach den Schwalben- und Barrilia- Themen nicht doch wieder dem ursprünglichen Zweck dieses Fadens widmen solle.................... ;)
Ich will sie dir ja gar nicht aus dem Kreuz leiern, bin in letzter Zeit eh viel zu wenig Mopped gefahren. Seit ich Kinder habe, stell ich fest, dass ich auch nicht mehr so schmerzbefreit am Gas hänge. Früher gabs ja nur zwei Stellungen beim Gas, inzwischen hab ich rausbekommen, dass man auch mit 100 km/h Mopped fahren kann. PS: Haga fand ich damals auch ziemlich cool...

Moin zusammen!

Ich wünsch mal fix ein gesundes neues Jahr in die Runde und ohne alle 6 Seiten, sondern nur den Eingangspost gelesen zu haben, sage ich: 03.08-05.08.2018 ginge wohl :)

Frohes Schaffen!

PS: Ihr meint schon 2018, oder?

Moin zusammen!

Ich wünsch mal fix ein gesundes neues Jahr in die Runde und ohne alle 6 Seiten, sondern nur den Eingangspost gelesen zu haben, sage ich: 03.08-05.08.2018 ginge wohl :)

Frohes Schaffen!

PS: Ihr meint schon 2018, oder?

Endlich mal jemand die aufpasst.
Du siehst wir brauchen Dich dringend.
:D

Habe es geändert.
;)

@all:
Ich schlage vor das wir bis Ende Januar noch Terminvorschläge sammeln und @Quick Nick dann Anfang Februar den Abstimmungskalender erstellt.

Mille - Greetings
@L€X

und bitte überschneidungen mit anderen veranstaltungen vermeiden
- würde sehr gerne teilnehmen
und sicherlich werd ich ggf jemand finden der das busschen als
lumpensammler, werkstattfahrzeug ... bedient

Zurück