• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hey Trier!

Ja wie? Gekniffen? Nix jetzt hier.
Nur bin ich mal so gemein und geb dir keinen Hinweis, ausser dass ich dabei war. Wobei - so schwer sollte es (auch dir:D ) nicht fallen.
Nervermind. Bis Sonntach, Jungens!

gruß
fab

Anzeige

Re: Hey Trier!
derdicke schrieb:
fabulus und oldtimer haben gekniffen.
20% steigung länge der strecke mit steigung 20 km.....

Mooooment. Das kann ich so jetzt nicht stehn lassen.

Zugegeben, ich wurde noch von nem Prof aufgehalten und kam so ca. 10
Minuten zu spaet. Dann hab ich noch etwas gebraucht, bis ich den Radweg
gefunden hatte (dachte, der waere in etwa so wie auf der
gegenueberliegenden Seite, also direkt anzufahren).

Irgendwann hab ich (von der anderen Seite aus) was rotes und was blaues
Losfahren gesehn und mir gedacht "hm. das koennten sie gewesen sein".

Nachdem ich den Radweg dann endlich gefunden hatte, bin ich euch dann
hinterher (wenn ihr das wart). Ist allerdings fraglich, weil so ziemlich jeder
den ich unterwegs aufgegabelt und ausgequetscht hab, hat mir gesagt,
"Ne. Hier waren keine RRradler. Und ich bin schon etwas laenger hier."

In Luxemburg (nicht Stadt...) hab ich mich dann halt durchgefragt und bin
schlussendlich dann doch die Strasse gefahren. Kam insgesamt auf so ca.
72 km.

Was mich jetzt noch wundert ist, wo sich solche
derdicke schrieb:
berge hoch..... 20% steigung länge der strecke mit steigung 20 km.
Berge versteckt haben. Da war ja mal grad eine Stelle, die man als "bucklig"
bezeichen koennte (Helenenberg). Den Rest konnte man doch locker rollen...

Hallo zusammen,

hätte ich auch besser gemacht ... gemütliche runde geheizt sind die jungspunde wie die irren und dann berge hoch..... 20% steigung länge der strecke mit steigung 20 km.....

Wenn Du das schnell fandst können wir demnächst ja anstelle GA1 mal GA2 fahren...:D :D :D

Ne, war schön freue mich auf Sonntag.

Hi Leute! Jawoll, war wirklich schön und ich bin auch scharf auf Sonntag!
@Oldtimer: schade,dass du uns nicht mehr bekommen hast, aber wenn du magst fahr doch auch SO mit, ca 10 (??) Uhr, genauers bei Zeiten...
ach ja, kannst ja mal raten welchen Berg derdicke meint ;-)
In diesem Sinne, greez,
H.Bibi

Mit Sonntag muss ich schaun, wie ich Zeit habe (Hausarbeit und so...).

Wo ich aber schonmal hier bin, folgendes interessiert mich doch ziemlich...

Lieber Fab:
- Was hat meine Verspaetung an der Bruecke aus nicht radltechnischen
Gruenden mit einer "hinreichenden Diskussion der Route" zu tun?

Oldtimer schrieb:
Was mich jetzt noch wundert ist, wo sich solche

Berge versteckt haben. Da war ja mal grad eine Stelle, die man als "bucklig"
bezeichen koennte (Helenenberg). Den Rest konnte man doch locker rollen...
genau der.... und wenn der für dich nur *bucklig* ist, dann fährst du auch wie die anderen.....
ich habe 20 kg übergewicht, rauche 20 luckys, habe 3x am tag sex und und und...... dann ist so ein hügel ein echter berg :)

derdicke schrieb:
genau der.... und wenn der für dich nur *bucklig* ist, dann fährst du auch wie die anderen.....
ich habe 20 kg übergewicht, rauche 20 luckys, habe 3x am tag sex und und und...... dann ist so ein hügel ein echter berg :)
Um ehrlich zu sein hatte ich mich wirklich auf ne ruhige Tour (langsaaaam)
eingestellt. Die Sache mit den Bergen ist halt die, dass ich hier (Eifel halt)
fahren kann wohin ich will. Irgendwo ist immer einer (und noch einer und noch
einer...:rolleyes:).

Man gewoehnt sich irgendwie dran, bzw. ich war nach der Tour echt erstaunt,
wie man ca. 70 km fahren kann und hat nur einen (kurzen:D) Anstieg drin.

Edith:
Wie schnell wart ihr eigentlich? Also im Schnitt? Nur damit ich mich drauf einstellen kann.

das war sehr unterschiedlich, der Schnitt hatte doch starke Abweichungen...
am Berg fuhr derdicke sehr ruhig, Berg runter dann eher die anderen...verzwickt ;-)
Ich fand den BERG auch stressig, was wohl auch an meiner schon erwähnten Götter-Übersetzung liegt. Und dabei tendiere ich eher ins Untergewicht... Aber: der gute alte roseversand kann mir eine Kassette mit humanerem Schaltbereich liefern, und dann ist das Bergtrikot mein!!!!

Oldtimer schrieb:
Edith:
Wie schnell wart ihr eigentlich? Also im Schnitt? Nur damit ich mich drauf einstellen kann.
wir hatten einen 27,1 schnitt..wobei 25 % des weges bergauf, mit der erwähnten steigung war.... also echt heftig
max geschw. war 64 km/h....

derdicke schrieb:
wir hatten einen 27,1 schnitt..wobei 25 % des weges bergauf, mit der erwähnten steigung war.... also echt heftig
max geschw. war 64 km/h....
Schneller muss es fuer mich auch nicht sein...

Edith:
Wir koennen ja irgendwann mal ein Bergtraining in der Eifel einlegen (ich nehm dann mein Trekkingrad mit, das ist passend uebersetzt:D)

Guten Morgen!
Da der Sonntag schon wieder näher rückt und ich trotz Wochenende heute in der Uni hocke, möchte ich doch schon mal einen regen Austausch über unsere morgige Ausfahrt anregen...
also, mir ist es fast egal, wann wir fahren, meine allerdings, dass früh sich anbietet, weil man dann den restlichen Tag noch übrig hat...
Wer würde gegen 10h protestieren? Und: wer wäre überhaupt dabei?! Die Tour darf sich derdicke aussuchen, der kennt Strecken ohne Steigungen ;-)
@Oldtimer: finde die Idee mit dem "Bergtraining" klasse, weil die Eifel ja auch echt schön ist. Dürfte ne lustige Gruppe werden, weil ich dann wohl aufs MTB zurückgreifen muss!!!
Viele Grüße!

...ach so, eine Frage noch:
wie macht ihr eigentlich diese lustigen Smileys in die Beiträge? Verhext, ich will das auch!

10.00 uhr hört sich gut an .... ich fahre hinten und dann ohne berge:lutsch:
ich fahre gerne saarburg -serrig- mettlach schöne strecke an der mosel und saar entlang.... mit drachenfliegern über einen.... und keine berge also muss ich nicht :kotz:
der wilde boris hat auch ne gute strecke , irgendwie eisenbahn -linie lang.... passt zu ihm, weil wie ne lok fährt:duck:

Moien!

...ach so, eine Frage noch:
wie macht ihr eigentlich diese lustigen Smileys in die Beiträge? Verhext, ich will das auch!
Icvh hab auch ne Weile dafür gebraucht: statt den direkt-Antworten-Kasten zu benutzen musst du unter dem letzten Beitrag den Antworten-knopp klicken - dann gibts freie auswahl.

der wilde boris hat auch ne gute strecke , irgendwie eisenbahn -linie lang.... passt zu ihm, weil wie ne lok fährt
:D :D :D

Ansonsten klingt das ja ganz gut mit So 10.00 Uhr und der saarburg -serrig- mettlach-variante. Treffen dann wieder am gleichen Ort? Oder da eher in Fahrtrichtung z.B. unter Adenauer-Brücke (letzte vor Konz) auf der "Stadtseite".
gruß
fab

adenauer brücke ist gut.... ist die brücke an der ich mich verabschiedet habe..... also die brücke vor der uranus... das ist das kneipen-schiff...

Halt!

Stop!

Einspruch!:aufreg:

Die Konrad-Adenauer finde ich, kein Problem. Aber bis 10 Uhr koennte knapp
werden. Weniger wegen der unchristlich fruehen Stunde, sondern eher, weil
ich nicht weiss, wie lange ich bis zur Bruecke brauche (vom Bahnhof).

Es kann zudem durchaus sein, dass sich mein Zug verspaetet (passiert
normalerweise genau in solchen Situationen:eyes:) und nachdem ich die
Route noch nie gefahren bin, koennte ich nichtmal versuchen, euch
zu folgen.

Deshalb ein Vorschlag: 10:15 (und wenn ihr dann aus Richtung
Roemerbruecke ein lautes Keuchen hoert, bin das ich und waere euch
dankbar noch ne halbe Stunde zu warten ;))

Treffen auf der Stadtseite - also diesmal die andere Seite?

10.15 ist kein problem, vom bahnhof brauchst du ca 15 min.
und keuchen find ich prima...dann bin ich nicht allein

alles klar, 10:15 unter Konrad Adenauer Brücke, und wir warten auch auf den Oldtimer!
Die Strecke klingt doch super, außerdem kann uns die Landschaft bei unserem überwältigenden Speed doch egal sein ;-)
bis dahin also!!!

Hi,

dann meld ich mich mal mit an. :D
Flach fänd ich jetzt auch sehr schön, weil hab mir heute bei ner anderen Sportart ne Zerrung oder zumindest Verhärtung zugezogen.:mad: :wut:
Doc meint aber locker durchbewegen ist besser als nix tun. Ich werds also mal probieren und hoffe es geht (ansonsten kann ich auf dr Rückfahrt ja einbeinig pedalieren üben :( :rolleyes: ).

Also bis morgen an der Brücke 10:15 Uhr

Zurück
Oben Unten