• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hey Trier!

Wenn man rationiert und sich einteilt ist das alles machbar. Denk ich.
Morgens ein Stündchen bequem einrollen.
Dann halt Dampf machen wo es geht, wenn nicht normal fahren 75km waren ja auch kein Problem - und beim Rückweg zum Bahnhof schaut keiner mehr zu...;)

Ich glaub die Gesamtdistanz klingt abschreckender als das ganze in Wirklichkeit ist. Bin das letzte Jahr 2 mal längere Strecken gefahren und das ging auch.
Vor Ort gibt es Verpflegungsposten (sollte es, oder?) und irgendwie wird man schon wieder nach Hause kommen.
 

Anzeige

Re: Hey Trier!
ich muss leider absagen, der bremsenstich ( warum stechen dicke bremsen immer dicke radler, wenn noch 4 andere zur verfügung sind?):confused:
hat sich so stark entzündet, dass ich in keinen radschuh passe, trotz salbe und eis und und und:mad: :mad: :mad:
viel spass
 
@derdicke: hey, dann sind wir ja leidensgenossen! bin mittlerweile der überzeugung, dass auch ich opfer einer heimtückischen bremsen-attacke geworden bin...aber heute ist das knie wieder gut!
 
so, wieder mal eine nette Runde vorbei.
hey fab, was war denn mit dir los, keine Lust gehabt?
greez
h.bibi
 
Ja nee. Für das Gewissen musst ich so tun als würde ich lernen (d.h. vor den Büchern sitzen wie das Karnickel vor der Schlange). Und es am Ende sein lassen.
Am So eventuell (wenn ich bis dahin voran komme) und nächste Woche zur Ausfahrt mal schaun.
Werde heute Abend den nächsten Versuch starten. Hab dafür grillen abgesagt, d.h. ich muss was machen, sonst ärgerlich...
 
Pfui Lernen!!!
Aber was soll ich sagen, für mich geht´s morgen auch wieder los, hauruck!
Hey Wrobel, wie schauts mit morgen aus? Und die anderen?
Greez
H.Bibi
 
Hi H.Bibi,

ja gut- sag mit wann und wo, ist mir alles egal.:D

@Wincheringen
Ich war heute mal da. Es sind 39km und 230hm bis dort.
Am Schluß muss man nach Wincheringen rauf bei 3-5% und einem Stich von 7%. Hin habe ich ca. 80min gebraucht.
Also für Sonntag sind mir glaube ich 150km zu hart.:o
Ich habe allerdings einen Zug mit Fahrradmitnahme um 9:08 gefunden.
Wir wären um 9:38 da und hätten dann noch 22min zum Start.
Ich habe auch schon überlegt mit dem Auto hinzufahren, aber ich glaube nicht, dass ich 3 Räder + 3 Personen reinkriege.
Zug scheint also die einzige Möglichkeit zu sein.
 
Hallo Zusammen,
es hat mit Wincheringen etwas neues ergeben.

Ein Freund von mir hat ebenfalls Interesse bekundet, d.h. wir hätten 2 Autos. Mit jeweils 2 Rädern und 2 Personen sollte es doch möglich sein bequem nach Wincheringen zu gelangen.
 
Tach!
Wie wärs heute gegen 19:00???
Mein Vorschlag (das, was mein Körper noch kann...) wären ca 2 std bei avg 25km/h, wir könnten zb die Sauer hoch fahren?!
Sonst noch wer dabei (=Einladung)?
@Wincheringen:
klingt super, ich hoffe bloß, mein neues Kettenblatt bis dahin zu haben, da ich sonst bergauf die Bremse spielen muss...
lass heut abend drüber quaken
viele grüße
H.Bibi
 
Hi H.Bibi,

gern. Wo wollen wir uns denn treffen?

Falls Du dies noch liest. Ich hol dich einfach ab. Wenn ich keine Meldung bis 18:00 Uhr haben sollte, ruf ich dich an.
 
Hi! Alles klar, komm einfach bei mir vorbei, ich stehe dann 19h draußen!
PS: Kettenblatt ist angekommen und wird morgen eingebaut:-)
Bis dahin,
H.Bibi
 
Moin!

Ich hab wegen morgen mal geschaut. Züge nach Winchergedöns gehen um 8.08 und 9.08.
Zurück stündlich zur Minute .18
Rückfahrt wäre auch meine Überleitung, falls ich mitkäme würde ich nämlich gerne um 12.18 wieder nen Adler machen.

Warum ich nu eventuell nen Schwanz einzieh? Hat den Grund, das mir langsam aber sicher die Zeit zwischen den Fingern verrinnt. Kann nicht sagen wie lang das Referat in Anspruch nehmen wird.
Bevor ihr meint das ich wegen Uni und so mal nicht rumheulen soll:
Was noch dazu kommt ist trouble mit der Nachmietersuche. Müssen einen zum 1.8. und einen zum 15.8. gefunden haben, was sich als schwieriger als erwartet darstellt.
Konsequenz wäre noch nen Termin beim Vermieter und all solche faxen eben.
Alles in allem fängt da langsam an sich was zusammen zu brauen (jaja bester Tip: wenns losgeht ist man am besten nicht da - also geh radeln...). Aber so einfach ist das halt nicht.

Wegen morgen werde ich mich dann am späten Abend konkret äußern - wegen Abfahrt plädierte ich dann für den ersten Zug.

gruß
fab
 
Moin!
Jetzt mach dir mal keinen Stress, wenns nicht geht gehts halt nicht!
Außerdem hatte Wrobel ja in Erwägung gezogen, dass wir mit PKW fahren, also kein Zug um Zug...
 
Nabend!
So, die RTF ist geschafft (ich auch) und jetzt ist Ruhewoche angesagt-von wegen!
Kaum zu Hause treiben mich dann doch die nächsten Ideen...
Also, bin gerade parallel auf der Seite von "Rad am Ring" und finde die Idee, dort zu fahren, immer besser! Auch ein 24std-Rennen erscheint mir gar nicht so abwegig-klingt geil!
Ich biete mich mal für die ersten Stunden an, und dann schmeiß ich den Grill an und spiele Versorgungsstation;-)
Ne quak, aber klingt auf jeden Fall gut, auch das "normale" Rennen!
So gute nacht
H.Bibi
 
Tjahaha. So fängt es an. Und am Ende laufen dir nach 32 Stunden die Organisatoren hinterher und meinen das jetzt aber mal gut sein muss...:D
Also gewöhnt euch einfachan den Gedanken 24h-Team fahren und zur Not halt das normale Rennen.
Und am besten Anmeldeschluss nicht verpassen, sonst wird es noch teurer.

Und wie RTF war könnt ihr ja die Woche erzählen, wenn wir ne Runde zur Regeneration drehe (so avg 25kmh oder so..)
 
Hi!
Noch nix gehört-ist euch die Luft ausgegangen ;-)`?

Ich bin bis Sonntag nicht mehr in Trier, aber ab nächster Woche wieder für alle Schandtaten zu haben!
Bis dahin viele schöne km,
H.Bibi
 
Hallo allerseits,
ich würde auch gern mal mitfahren, habe aber (noch immer) kein Rennrad. Fahre derzeit Trekking- bzw. Crossrad und komme damit auf 20-23 km/h im Schnitt (teils Straße, teils Wald- und Feldweg). Jedenfalls wird mir beim Gedanken an eure 25-27 km/h ganz anders! Oder fährt's sich auf einem Rennrad wirklich deutlich schneller? Ich halte nun schon seit geraumer Zeit Ausschau nach einem geeigneten Renner, aber Rahmenhöhe 62 muss es mindestens sein, daher ist die Auswahl nicht so riesig. Na ja, kommt Zeit, kommt Rad!
Trekki
 
Moien!

Käme heut Abend ev. jemand mit auf ne kleine kleine Runde - 1h, Wasserbilligbrück und retour? So gegen 19:30-20:00?

Ich selbst werd das kurzfristig entscheiden, je nach stofflichem vorankommen und schlechtem Gewissen...
gruß
fab
 
Hallo Trekkie,

Herzlich Willkommen im Trier-Thread.
Ich denke schon, dass wir diese Woche noch mal fahren und wir werden uns dann sicher hier verabreden, klink Dich doch einfach mit ein.

@ Fabulusfab
Sorry fab hab es leider erst zu spät gesehen.



So, ich eröffne einfach mal ein Angebot, wie wärs denn mit heute Abend so gegen 18:00 Uhr (so um die 50-60k flach? - reicht glaub ich bei der Hitze :p ).
 
Zurück
Oben Unten