AW: Hilfe !!! Wurde von Speedskatern überholt!
Da ich selbst sowohl Rennradfahrer als auch Speedskater bin, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man auf dem Rennrad bei gleicher Fitness natürlich ein Stück schneller ist.
So groß ist der Unterschied aber auch nicht, und wenn die Jungs fit waren, sich in der Führung abwechseln und gerade ihr Tempotraining absolvieren, hast Du "nach einem Jahr Pause" einfach ziemlich schlechte Karten!
Ich hänge mich auch gerne in den Windschatten eines Radfahrers, frage wenn möglich den Windschattenspender aber vorher.
Daraus können sich sehr nette Konversationen entwickeln..
P.S.:
Wenn man einen Skater aus dem Windschatten abhängen will, einfach möglichst am Rand der Fahrbahn fahren (da Skater gerade bei hohen Geschwindigkeiten viel mehr Platz brauchen und somit immer relativ weit in der Mitte fahren müssen) und dann schnell antreten (die Beschleunigung ist beim Skaten schlechter).
Dabei natürlich auf die richtige Seite des Wegs achten, je nachdem, von welcher Seite der Wind kommt
Nee, eigentlich sind das doch beides sehr interessante Sportarten, und ich finde es albern, wenn man sich gegenseitig "bekämpfen" will oder meint, man sei was besseres...