• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe !!! Wurde von Speedskatern überholt!

AW: Hilfe !!! Wurde von Speedskatern überholt!

1 jahr pause und gleich nen sprint mit über 120 u/min, dabei noch luft nach oben.
naturtalenten zoll ich natürlich respekt.:lol:

Denke aber mal kurz kommt jeder halbwegs durchtrainierte mit nem leichten Rad und nen Satz guter Laufräder auf die 60 bis 65 km/h mit ner Standard Kurbel 53/39 und 12-25!

60 oder 65 ist ein gewaltiger Unterschied! Knappe 1300 Watt musst Du alleine schon treten um eine Endgeschwindigkeit von 65 km/h zu halten. Von der Beschleunigungsleistung wollen wir da mal gar nicht reden. Ich denke, dafür muss man schon ganz gut durchtrainiert sein und nicht nur "halbwegs" ;) Achja, die Übersetzung sagt da gar nichts. Denke mal daran mit was für relativ kleinen Gängen die Bahnsprinter ihre Spitzengeschwindigkeiten jenseits der 70 erreichen.

Ich verspüre diesen Drang immer bei Roller- oder Mofafahrern. Die dürfen nicht vor mir fahren. Naja, mein Trainingszustand läßt Geschwindigkeiten weit jenseits der 30 km/h Grenzen nur schwer zu.

diese sind meine Lieblingsopfer:cool:

erst überholen lassen... dann überholen, natürlich so dich wie möglich... 20m abstand gewinnen... dann langsam wieder rankommen lassen... usw...:D :D :D

Oh Man, Blitz. wie peinlich so nen Müll zu schreiben... Was fürn Rad? Canyon? passt ja. :lol:

@Cubeteam den Artikel bzw. dem ursprünglichen Thema soll man mit etwas Spaß gegenübertreten! DANKE (Mit anderen Worten, der Text soll zum schmunzeln anregen)

Aber mal abgesehen davon finde ich es halt interessant mit solchen Skates solche Geschwindigkeiten zu fahren bzw. auch auf längere Zeit halten zu können!

Bei der Aussage mit den 60-65 km/h Sprints (bei optimalen Bedingungen bleibe ich übrigens) mein Tacho geht, schließlich habe ich auch schon früher mit dem alten RR die 60 km/h hinbekommen! Probiert es halt selbst aus! Bei 65 km/h tue ich mir natürlich schwer, aber 60 sind wirklich gut drin!!! Also toller Straßenbelag, keine Steinchen, Kanaldeckel, gerade Strecke, keine Hindernisse und relativ Windstill!

Wurde gestern von einer Ente überholt, einer lahmen!!:eek: :D :lol: :aetsch:

Ich habe auch schon öfter mal Speedskater hier auf dem platten Land oder in Holland erlebt, aber dass die so ein Tempo so lange halten können, geschweige denn dass die überhaupt über 60-65 km/h fahren können, selbst mit Windschatten, naja, gedopt vielleicht aber sonst? Was ich aber viel heftiger finde, sind Hollandfietsfahrer, die einen Schnitt weit jenseits der 35 fahren, und stur bei Gegenwind beibehalten, und das über richtig lange Strecken, o.k., das ist nicht wirklich viel, aber auf einem Hollandrad?

Auch bei den Stinke-Plastikrollern wundere ich mich oft, wie schnell selbst die Mofa-Klasse mit den kleinen Kennzeichen noch ist (oder gibt's die nicht mehr mit 25 km/h max. erlaubter Geschwindigkeit?). Ich meine doch, die alte Moped-Klasse 5 (max. 40 km/h) wäre abgeschafft worden, oder? Keine Ahnung

aha locker 60 - 65 nach einem Jahr Pause :lol:

Sich mit anderen zu vergleichen ist schwachsinn. Ich wurde auch schonmal von einem MTB überholt...mich juckt sowas nicht.
Ich vergleiche mich nur mit mir selbst in Zeitlicher Dimension. Das allein zählt!
Daß man auch mal guckt was Mitfahrer so leisten, um zu sehen wo man selbst steht, ist keine Frage...aber dann daraus einen Kampf um Ehre zu entwickeln ist meiner Meinung nach Grundschul-Bundesjugenspiele-Niveau :o

Ich schließe mich an.

Mofa-Klasse mit den kleinen Kennzeichen noch ist (oder gibt's die nicht mehr mit 25 km/h max. erlaubter Geschwindigkeit?). Ich meine doch, die alte Moped-Klasse 5 (max. 40 km/h) wäre abgeschafft worden, oder? Keine Ahnung
Nö,Nö,die Mopeds gibts immer noch,dürfen auch 50km/h fahren.
Haben auch das kl. Kennzeichen und es gibt mehr davon als Mofas,imho.
Hoffe du hast nicht versucht dranzubleiben...Man sind die Mofas heute wieder flott.;)

Da ich selbst sowohl Rennradfahrer als auch Speedskater bin, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man auf dem Rennrad bei gleicher Fitness natürlich ein Stück schneller ist.

So groß ist der Unterschied aber auch nicht, und wenn die Jungs fit waren, sich in der Führung abwechseln und gerade ihr Tempotraining absolvieren, hast Du "nach einem Jahr Pause" einfach ziemlich schlechte Karten!

Ich hänge mich auch gerne in den Windschatten eines Radfahrers, frage wenn möglich den Windschattenspender aber vorher.
Daraus können sich sehr nette Konversationen entwickeln..

P.S.:
Wenn man einen Skater aus dem Windschatten abhängen will, einfach möglichst am Rand der Fahrbahn fahren (da Skater gerade bei hohen Geschwindigkeiten viel mehr Platz brauchen und somit immer relativ weit in der Mitte fahren müssen) und dann schnell antreten (die Beschleunigung ist beim Skaten schlechter).
Dabei natürlich auf die richtige Seite des Wegs achten, je nachdem, von welcher Seite der Wind kommt :rolleyes:

Nee, eigentlich sind das doch beides sehr interessante Sportarten, und ich finde es albern, wenn man sich gegenseitig "bekämpfen" will oder meint, man sei was besseres...

Jungs, generell ging es mir doch darum klarzustellen, dass man mit solchen Speedskates enorme Geschwindigkeiten erreichen kann also ca. 35-38 km/h und das haben die Jungs auch auf ca. 6 Killometern durchgehalten! (Zumindest 2 von den 5 Skatern, ich muss zugeben die waren auch relativ fitt)

So und jetzt zu meinen Sprints, die 60 km/h habe ich echt geschafft (kurz halt und dann fällt man wieder etwas ab auf 50 dann 45.... bis man schließlich nur noch mit knappen 30 Sachen herumschleicht, da man sich wieder etwas erhohlen muss! Übrigens war ich in dem einen Jahr RR Pause regelmäßig Joggen und MTB fahren, warum sollte ich dann die 60 nicht knacken können! :mad:

Die Skater konnten mir den Sprint natürlich nicht nachmachen, dafür blieben die konstant auf 35-38 km/h und kamen somit wieder etwas näher!

Die Jungs sind aber auch echt furchtlos und rücksichtslos in die Kurven, während ich jeweils immer wieder ein bisschen abgebremst hatte!

Ich schäte mal die 2 schnelleren Jungs wollten mich halt echt einholen und somit haben sie eben alles gegeben! (hat man ja auch ihren roten Wangen angesehen!)

Ich schätze mal ein paar von euch, hätten sich auch nicht überholen lassen wollen! :rolleyes:

Ich schätze mal ein paar von euch, hätten sich auch nicht überholen lassen wollen! :rolleyes:

... wenn ich gerade mal wieder auf nem radweg unterwegs bin und es kommt ein viel schnellerer rollerfahrer auf der straße vorbei packt es mich, und ich muß die sau haben!!! is zwanghaft... selbst, wenn ich nach erfolgreichem überholmanöver nur 10m vor ihm bleiben kann, war mir das den spaß wert:rolleyes:

im stadtverkehr is das langweilig, da bekommste die immer; man is ja pendler zwischen radweg und straße und kann so den roten ampeln ausweichen...;)

Glaube dir das du einmal kurz 60 schaffst. Aber nicht lange und es hörte sich so an, als ob du relativ lange mit 55-65 durch die Gegend fährst.

Ist ja aber auch egal. Ich kann dich auf jeden Fall verstehen.
Also Mofas und Roller lass ich auch nicht wegfahren. Da packt es mich einfach:D
ist immer wieder geil hinter denen mit ca 50 herzufahren und die drehen sich dann andauernd ganz nervös um:lol:

:D und mich packt es einfach wenn ich Rennradler sehe. Die durchtrainierten Vereinsjungs in den besten Jahren krieg ich net (bin ja auch ne Frau^^). Aber andere Rennradler "jage" ich ganz gerne mal. Und wenn ich rankomme machen die meisten nen recht großes Gesicht und lassen mich ne Weile lutschen :D

(@speedy gonzales: bist du der Salomon-Skater auf dem Bild??)

Sich mit anderen zu vergleichen ist schwachsinn. Ich wurde auch schonmal von einem MTB überholt...mich juckt sowas nicht.
Ich vergleiche mich nur mit mir selbst in Zeitlicher Dimension. Das allein zählt!
Daß man auch mal guckt was Mitfahrer so leisten, um zu sehen wo man selbst steht, ist keine Frage...aber dann daraus einen Kampf um Ehre zu entwickeln ist meiner Meinung nach Grundschul-Bundesjugenspiele-Niveau :o

Na ja, so ein bisschen Challenge ist doch nie schlecht, wenn man es nicht übertreibt. Manchmal tucker ich auf einer Strecke, die man auch mal ein wenig drücken kann, so vor mich hin und wenn dann einer überholt, dann sehe ich das einfach als Möglichkeit, erstens mal ein bisschen schneller zu fahren und zweitens mit jemandem zusammen zu fahren, denn nicht selten, will derjenige sowieso ein Stück in dieselbe Richtung fahren.

Oft kommt es dabei allerdings vor, dass der Überholer dann noch schneller fährt und denkt, er könne einen abhängen. Da sag ich dann auch selten nein, NOCH MEHR CHALLENGE! :D :D

Ich sehe das nicht so borniert als einen Kampf um irgendwelche Ehre an, es ist schlicht und einfach ein wenig Kräftemessen, auf das sich doch eigentlich jeder gerne einlässt, wenn er meint, fit genug zu sein. Wenn an mir ein Pro-Team vorbeirauschen würde, dann würde ich mir wohl auch eingestehen können, dass es keinen Sinn ergibt, da noch nachzusetzen. :-)

:D und mich packt es einfach wenn ich Rennradler sehe. Die durchtrainierten Vereinsjungs in den besten Jahren krieg ich net (bin ja auch ne Frau^^). Aber andere Rennradler "jage" ich ganz gerne mal. Und wenn ich rankomme machen die meisten nen recht großes Gesicht und lassen mich ne Weile lutschen :D

(@speedy gonzales: bist du der Salomon-Skater auf dem Bild??)

Bin ich ;)
Im Moment bin ich allerdings aus Zeitmangel nur noch "just for fun" unterwegs... :(

Zurück