Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke Euch,Stimmt...,die Laprade 606 aus Frankreich( hier z.b. mit 27,0 mm) ,nicht zu verwechseln mit den SR Laprade Stützen
Die sind relativ lang, heisst man könnte sie bei Bedarf sogar noch kürzen, dann gehts sogar noch unter 200g...
Anhang anzeigen 1343901
Evtl. hatten nicht alle die gleich Länge?Die "606" oder das was als solche angeboten wird, variiert allerdings auch zwischen 167 und gut 240gr., soweit mir zu Gesicht gekommen.
Ok, interessant.Meine sind alle gleich lang, die wiegen zwischen ca. 200 und 240gr. Die leichteste hatte neben dünneren Wandlungen (ausgebohrt?) Auch noch Löcher im Kopf. Vielleicht mag der @Bonanzero seine mal zeigen?
Der Kopf? und die Klemmung sehen dabei garnicht so leicht aus. Kann man den Winkel vom Sattel verstellen? Und wie lang ist die Stütze?
ja, lässt sich verstellen. die länge - da müsste ich sie mal ziehen...bei gelegenheit, kurz ist sie aber nicht, denn ich habe schon eine kürzung erwogen zur weiteren ersparnis.Danke Euch,
Ok, interessant.
Der Kopf? und die Klemmung sehen dabei garnicht so leicht aus. Kann man den Winkel vom Sattel verstellen? Und wie lang ist die Stütze?
Mal noch ne paar Daten für das Archiv:
Bei ner aktuellen "Leichtbau"* Alu Sattelstütze (27,2) ist eine 1cm Kröpfung mit ~10g Gewichtszunahme verbunden und 1 cm Rohr mit ~ 5 g.
* bezogen auf die Thomson Elite Sattelstütze. Die wiegt laut Hersteller bei 27,2 mm und 250 mm Länge 201 g. Geht wohl aber auch noch leichter mit Alu - 27,2 und 350 mm Länge 199 g bzw. 142 g - allerdings hier nur laut Webshop..
Letztere haben aber eins gemein, schön / klassisch sind sie nicht.
Hier: Löcher im Kopf und Hohlschraube, ingeniös variable WandstärkeMeine sind alle gleich lang, die wiegen zwischen ca. 200 und 240gr. Die leichteste hatte neben dünneren Wandlungen (ausgebohrt?) Auch noch Löcher im Kopf. Vielleicht mag der @Bonanzero seine mal zeigen?
Wie lang ist die denn (die sieht irgendwie gekürzt aus, zumindest kurzer als meine...) .Hier: Löcher im Kopf und Hohlschraube, ingeniös variable Wandstärke
Anhang anzeigen 1345065
Anhang anzeigen 1345067
Anhang anzeigen 1345068
Anhang anzeigen 1345069
Anhang anzeigen 1345070
Anhang anzeigen 1345071
Von Thomson gibt es die äußerlich m.W. gleich aussehende Masterpiece, die für 240 mm mit 158 g (kein setback) angegeben ist:Danke Euch,
Ok, interessant.
Mal noch ne paar Daten für das Archiv:
Bei ner aktuellen "Leichtbau"* Alu Sattelstütze (27,2) ist eine 1cm Kröpfung mit ~10g Gewichtszunahme verbunden und 1 cm Rohr mit ~ 5 g.
* bezogen auf die Thomson Elite Sattelstütze. Die wiegt laut Hersteller bei 27,2 mm und 250 mm Länge 201 g. Geht wohl aber auch noch leichter mit Alu - 27,2 und 350 mm Länge 199 g bzw. 142 g - allerdings hier nur laut Webshop..
Letztere haben aber eins gemein, schön / klassisch sind sie nicht.
Alles original. Man kann auf den Bilden noch Reste eines Aufklebers erkennen, wohl vom Händler.Wie lang ist die denn (die sieht irgendwie gekürzt aus, zumindest kurzer als meine...) .
Bist Du sicher dass die Löcher original sind, hab ich so noch nie gesehen...
Die hat Andre Sabliere gerne verbautStimmt...,die Laprade 606 aus Frankreich( hier z.b. mit 27,0 mm) ,nicht zu verwechseln mit den SR Laprade Stützen
Die sind relativ lang, heisst man könnte sie bei Bedarf sogar noch kürzen, dann gehts sogar noch unter 200g...
Anhang anzeigen 1343901
Sieht etwas nach Rino Chrono aus.Kennt jemand den Hersteller dieser relativ leichten SaStü?
Der Schaft wurde leicht beschliffen, hat aber noch etwas über 27,1 mm.
Könnte ich mal à la Smolik erleichtern.
226 g
19,5 cm von Mitte Klemmung Sattelstreben bis Unterkante Schaft
Anhang anzeigen 1355438
Anhang anzeigen 1355437
Anhang anzeigen 1355436
Ja, deine sieht sehr ähnlich aus. Kannst du bitte Gewicht und Länge (s.o.) angeben?Oder Gipiemme.
Anhang anzeigen 1355876Anhang anzeigen 1355877Anhang anzeigen 1355878
Meine ist viel sauberer verarbeitet. Kann also sein, dass die Stütze irgendwoher kommt und dann mit unterschiedlichen Endbearbeitungen als unterschiedliche Produkte verkauft wurde.