• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
IMAG1916.jpg

Kurze Balilla Rennbremsen, faire 266gr

IMAG1917.jpg

Campagnolo Strada, 165mm, BCD144, unpoliert sicher noch 2-3gr schwerer

IMAG1921.jpg

Selbst ausgefräst wiegen die Campagnolo Record Bremsen mehr, als ein Bremsenset von CLB

IMAG1926.jpg

Stronglight Keilkurbel Innenlager, BSA

IMAG1927.jpg

Shimano Dura Ace, 107mm, ISO, BSA

So muss das:

crank from Moscow-80 by Vadim Vorontsov, auf Flickr
Das bricht bestimmt nicht! Nicht mal, wenn ein Sprinter mit 2600Watt aus dem Stand beschleunigt! Und wenn doch, da gibts heutzutage erstaunliche Leistungen in der plastischen Chirurgie...

Das bricht bestimmt nicht! Nicht mal, wenn ein Sprinter mit 2600Watt aus dem Stand beschleunigt! Und wenn doch, da gibts heutzutage erstaunliche Leistungen in der plastischen Chirurgie...

Mein Russich ist leider etwas schlecht. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist diese Kurbel 1980 von Vadim Vorontsov auf der Olympia-Bahn in Moskau gefahren worden. Dem gehts glaube noch ganz gut. Hat zumindest einen schönen Flickr-Account ;)

Das Drillen gab es auch schon 1936:
Getunte Chater-Lea (lightweight) Kurbel am Olympiarad von Toni Merkens

Merkens Crank by Thomas Busch, auf Flickr

Aber das Gedrille ist hier tatsächlich etwas fehl am Platz. Sorry. Hat blos grad so schön gepasst :) Ich mach jetzt lieber Feierabend.

...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Russich ist leider etwas schlecht. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist diese Kurbel 1980 von Vadim Vorontsov auf der Olympia-Bahn in Moskau gefahren worden. Dem gehts glaube noch ganz gut. Hat zumindest einen schönen Flickr-Account ;)

Aber das Gedrille ist hier tatsächlich etwas fehl am Platz. Sorry. Hat blos grad so schön gepasst :) Ich mach jetzt lieber Feierabend.

...
Ach was, wo, wenn nicht hier.

...

Die Arme sind mit Sicherheit nach 1936 entwertet worden.

Schon möglich. Einfach eure Schlauchreifen auf die Waage packen und mich unterbieten. Ist ja freier Wettbewerb hier ;)
Für Ost-Kram ist das schon leicht. Ich bin die Pneumant Seide nach der Wende immer auf der Straße gefahren, da ich die nach der Abwicklung für 1 Mark bekam. Hab bestimmt 20-30 Stück zerfahren, aber keinen gewogen...

Zurück