Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
.................. allerdings mit Kurbelschrauben....................
Ich sehe Kettenblattschräubchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.................. allerdings mit Kurbelschrauben....................
bestimmt eine komplette Eigenentwicklung, schon vom Design her...Sowjetische Charkov (XB3) Bahnradkurbeln, 170mm, BCD 151
Anhang anzeigen 421131 Anhang anzeigen 421132
Garnicht soooo schlecht vom Gewicht her. Hier zum Vergleich Campagnolo Pista, 170mm, BCD 144 ... allerdings mit Kurbelschrauben. (edit: gemeint sind natürlich Kettenblattschrauben)
Anhang anzeigen 421133
Sowjetische Charkov (XB3) Bahnradkurbeln, 170mm, BCD 151
Anhang anzeigen 421131 Anhang anzeigen 421132
Garnicht soooo schlecht vom Gewicht her. Hier zum Vergleich Campagnolo Pista, 170mm, BCD 144 ... allerdings mit Kurbelschrauben. (edit: gemeint sind natürlich Kettenblattschrauben)
Anhang anzeigen 421133
Das bricht bestimmt nicht! Nicht mal, wenn ein Sprinter mit 2600Watt aus dem Stand beschleunigt! Und wenn doch, da gibts heutzutage erstaunliche Leistungen in der plastischen Chirurgie...
Das bricht bestimmt nicht! Nicht mal, wenn ein Sprinter mit 2600Watt aus dem Stand beschleunigt! Und wenn doch, da gibts heutzutage erstaunliche Leistungen in der plastischen Chirurgie...
Ach was, wo, wenn nicht hier.Mein Russich ist leider etwas schlecht. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist diese Kurbel 1980 von Vadim Vorontsov auf der Olympia-Bahn in Moskau gefahren worden. Dem gehts glaube noch ganz gut. Hat zumindest einen schönen Flickr-Account
Das Drillen gab es auch schon 1936:
Getunte Chater-Lea (lightweight) Kurbel am Olympiarad von Toni Merkens
Merkens Crank by Thomas Busch, auf Flickr
Aber das Gedrille ist hier tatsächlich etwas fehl am Platz. Sorry. Hat blos grad so schön gepasst Ich mach jetzt lieber Feierabend.
...
Die nehmen einfach den nächsten vollgepumpten Sprinter!Das bricht bestimmt nicht! Nicht mal, wenn ein Sprinter mit 2600Watt aus dem Stand beschleunigt! Und wenn doch, da gibts heutzutage erstaunliche Leistungen in der plastischen Chirurgie...
Mein Russich ist leider etwas schlecht. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist diese Kurbel 1980 von Vadim Vorontsov auf der Olympia-Bahn in Moskau gefahren worden. Dem gehts glaube noch ganz gut. Hat zumindest einen schönen Flickr-Account
Das Drillen gab es auch schon 1936:
Getunte Chater-Lea (lightweight) Kurbel am Olympiarad von Toni Merkens
Merkens Crank by Thomas Busch, auf Flickr
Aber das Gedrille ist hier tatsächlich etwas fehl am Platz. Sorry. Hat blos grad so schön gepasst Ich mach jetzt lieber Feierabend.
...
Die Arme sind mit Sicherheit nach 1936 entwertet worden.
???
Also ich klär das nochmal mit dem Besitzer des Rades. Aber was spricht dagegen?
Toni Merkens auf Köthke Gold-Rad, Herne Hill 1936 by Thomas Busch, auf Flickr
Ich meine, Straßenreifen um 200 und Bahnreifen um 150 Gramm gabs auch vor 30 Jahren schon, oder?
Für Ost-Kram ist das schon leicht. Ich bin die Pneumant Seide nach der Wende immer auf der Straße gefahren, da ich die nach der Abwicklung für 1 Mark bekam. Hab bestimmt 20-30 Stück zerfahren, aber keinen gewogen...Schon möglich. Einfach eure Schlauchreifen auf die Waage packen und mich unterbieten. Ist ja freier Wettbewerb hier
Die abgebildeten sind sicherlich noch etwas älter. Ab wann hießen die Kowalit dann Pneumant?Ich meine, Straßenreifen um 200 und Bahnreifen um 150 Gramm gabs auch vor 30 Jahren schon, oder?
Die abgebildeten sind sicherlich noch etwas älter. Ab wann hießen die Kowalit dann Pneumant?