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Wurde von dir/Byf an dem Schaltwerk was modifiziert?Hab ich das eigentlich hier schon gezeigt? Alle Bolzen aus Alu und hohl, neue Gleitlagerröllchen, Käfig gedrillt. Danke noch mal @byf .
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Muss ich zur Befestigung am Rahmen ohne simplex ausfaller was beachten? Wenn das Werk vom Rahmen herabhängt kann ich den Bolzen im ausfaller bereits deutlich früher festziehen als wenn ich das sw nach vorn bewege, d.h. In normalstellung schlöddert es entweder rum oder ist (wenn man es weiter nach hinten dreht) sofort bombenfest am Rahmen. Brauche ich da noch ein Scheibchen oder so?
Du meinst gefeilt? Außer den Bohrungen im Käfig und den geänderten Bolzen für die röllchen nicht.
Brauche ich da noch ein Scheibchen oder so?
Kannst du mir so eins mal zeigen? Kann mir da nix vorstellen... soll halt fürs schaltauge am Campa ausfaller sein. Wozu dient die Scheibe dann?Ja, mit zwei Nasen
DankeAlso: der Schaltwerksgrundkörper ist geblieben wie er ist. Die Bolzen zum Schaltauge und zum Schaltkäfig wurden neu aus Alu gedreht. Die Schaltröllchen wurden gegen Gleitlagerröllchen getauscht. Da am Huret SW die Buchsen und Bolzen der Kugellagerröllchen gleich auch den Käfig zusammen halten, mussten neue Bolzen hergestellt und die Aufnahme am Käfig geändert werden. Dann noch den Käfig gedrillt (mehr für den look), fertig. War bestimmt nicht ganz so einfach wie ich das jetzt erzähle, Holger weiß es besser, er hat es schließlich vollbracht Achja, die großen Bolzen sind auch hohl.
bestimmt eine komplette Eigenentwicklung, schon vom Design her...
Kannst du mir so eins mal zeigen? Kann mir da nix vorstellen... soll halt fürs schaltauge am Campa ausfaller sein. Wozu dient die Scheibe dann?
Edit: um diese Scheibe geht es wohl:Anhang anzeigen 424958
Wozu ist die gut? Und benötige ich dann auch so eine sicherungsschraube (übernimmt wohl die gleiche Funktion wie die Mutter an der Stelle?)
Mal ne Frage:Du ziehst die Schraube nur so fest, dass das Schaltwerk noch spielfrei Bewegung hat. Dann die Kontermutter auf der Innenseite festziehen und dabei weiterhin die Schraube mit dem Inbusschlüssel in Position halten.
Sind das nicht die Pedalen von Smolik?Du meinst das es die so gar nicht gab und da selber was gebastelt wurde?
Dann würde mich mal der Pedalkörper allein interessieren, der scheint wie es aussieht ja auch eine Titanachse zu haben.
Mal ne Frage:
Muss ein Valentino-SW auch spielfrei sein? An dem Rad meiner Frau war das Valentino mit Schraube und Kontermutter befestigt? Mudd dat so?
Ich mach dir die tage mal ein Foto.
Die Scheibe hält das sw in Position.
Ich habe das so einmal an campa und einmal an einem technobull Schaltauge montiert.
Ps: die Scheibe kann man auch von anderen huret sw mopsen