Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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12 bar ist doch ganz normal bei Bahnfahrern.
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12 bar ist doch ganz normal bei Bahnfahrern.
Es kann auch mehr gewesen sein. Günther Haritz hat mir das erzählt und vlt trügt mich da meine Erinnerung. Er hatte explizit auf den hohen Druck hingewiesen12 bar ist doch ganz normal bei Bahnfahrern.
Man kann sich auch die Klöten entfernen lassen.Mann kann auch die Schläuche mit Helium füllen,is ja bekanntlich leichter als Luft
Ich denke schon. Schwarze Nylonriemen gibts ja recht billig. Einen Versuch wärs wert.Sparen Pedalriemen mit Nylon noch etwas gegenüber Pedalriemen aus Leder ein?
Die Dura Ace Ax Pedalriemen mit Klettverschluss gibt es ja leider nur in blau und dazu sind sie noch schweineteuer....
: Zitat Hugo Rickert auf die Frage ob er dem Kunden eine Titan Kette verbauen könne, weil die ja Gewicht einsparen würde.Man kann sich auch die Klöten entfernen lassen.
Spart nochmal einige Gramm und man kann anschließend in der Damenriege starten
Ich fahre heute nach Leipzig und gucke mal ob Stadler noch ein Pärchen hat.Ich denke schon. Schwarze Nylonriemen gibts ja recht billig. Einen Versuch wärs wert.
In der Handhabung ist Nylon aber nicht ganz so einfach wie Leder. Der Lederstreifen hat ja eine gewisse Stabilität, der die Form des Pedalkorbes hält. Nylonriemen sind flattrig und werden nur durch den Pedalkorb gehalten, beim Einsteigen kann es also vorkommen, dass du ihn wegtrittst oder er sich verdreht.
Und wer hat nu gewonnen?
Die BRDUnd wer hat nu gewonnen?
crestfallen
war wirklich die geringere Masse der Grund dafür?
Sparen Pedalriemen mit Nylon noch etwas gegenüber Pedalriemen aus Leder ein?
Die Dura Ace Ax Pedalriemen mit Klettverschluss gibt es ja leider nur in blau und dazu sind sie noch schweineteuer....
Die blauen sind ne Ecke leichter als lederne Riemen; ich hatte die an meinem 7Kg-Vitus. Die von Shimano sind wie Lederriemen auch hinreichend formstabil, anders als die VTT-Riemen von Christophe oder so.Ich denke schon. Schwarze Nylonriemen gibts ja recht billig. Einen Versuch wärs wert.
In der Handhabung ist Nylon aber nicht ganz so einfach wie Leder. Der Lederstreifen hat ja eine gewisse Stabilität, der die Form des Pedalkorbes hält. Nylonriemen sind flattrig und werden nur durch den Pedalkorb gehalten, beim Einsteigen kann es also vorkommen, dass du ihn wegtrittst oder er sich verdreht.
kannst du aktuell bei Velovilles für 53€ zzgl Versand kaufenDie blauen sind ne Ecke leichter als lederne Riemen; ich hatte die an meinem 7Kg-Vitus. Die von Shimano sind wie Lederriemen auch hinreichend formstabil, anders als die VTT-Riemen von Christophe oder so.
Vor ein paar Jahren habe ich die Shimanoriemen auch mal in rot gesehen, allerdings nur dieses einzige Mal. (Angebot in der großen Bucht)
Nicht die beste Bremsleistung und die Hebel sind windelweich. Und die Bremskörper selber reißen gerne an der Öffnung für die BowdenzugbefestigungWar erstaunt, wie leicht Bremsen/Bremshebel von Modolo Kronos sind. Wohl nicht die beste Bremsleistung, aber die hier reden von 'frenata morbida'. Ist ja eh eine Bremse für Zeitfahrräder. Komplettgewicht Bremsen+Hebel: 398g
Anhang anzeigen 872796
Das sind gar keine Bremsen, dass sind gemäss Aussage von Modolo Geschwindingkeit-Modulatoren. Die Bremshebel habe ich immer gerne in Verbindung mit CLB Bremsen gefahren. Und die Bremskörper sind mir auch gerissen, und zwar schon vom auf der Rolle fahren.Nicht die beste Bremsleistung und die Hebel sind windelweich. Und die Bremskörper selber reißen gerne an der Öffnung für die Bowdenzugbefestigung
Edit.: Aber ohne den Gummiüberzieher eine hübsche, dezente Bremse
SR, 24mm, 201grbin gerade erst in den thread eingestiegen und weiß daher nicht, ob das schon auf einer der knapp hundert seiten zuvor erwähnt wurde. aber bei sattelstützen dürften in der prä-carbon-phase ALES aus bari mit rund 200g wohl die leichtesten gewesen sein. allerdings selten, kostspielig und vom design her auch nicht jedermanns sache. die JPR-stützen aus frankreich sind übrigens fast genauso leicht, kosten bedeutend weniger und sehen in der aero-version sogar richtig gut aus.
Das geht aber locker 80-100gr leichter.War erstaunt, wie leicht Bremsen/Bremshebel von Modolo Kronos sind. Wohl nicht die beste Bremsleistung, aber die hier reden von 'frenata morbida'. Ist ja eh eine Bremse für Zeitfahrräder. Komplettgewicht Bremsen+Hebel: 398g
Anhang anzeigen 872796
Sind die clb Mittelzug und aero?Das geht aber locker 80-100gr leichter.
Habe einen Satz Bremshebel liegen, die haben 110gr (leider weder Marke (klassisch, aber eher günstig) noch Bilder an der Hand), dazu CLB in kurz mit 180gr das Paar ... zusammen unter 300.