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der vorbau ist naturgemäß konstruktionsbedingt immer stabiler als der rahmen, wobei du mit "stabiler" wahrscheinlich steifer meinst. ich halte, muss ich gestehen, die "steifigkeit" ein bisschen für einen maskulinen fetisch. ich fahr gerne rahmen, die auch ein kleines bisschen nachgeben. da bin ich ganz bei sean kelly ...Syncros gab es auch mit Schaft, auch poliert.
Wenn der Vorbau allerdings stabiler ist,als der Rahmen...
Wiegt 200 g in 125 LängeSyncros gab es auch mit Schaft, auch poliert.
79 gabs wahrscheinlich dann nur die normalen 3t/cinelli/Sakae Teile, man könnte halt die Schrauben gegen Alu/Titan tauschen (da gab es ja Kits ver einschlägigen Anbieter, OMAS, FT usw.) und vielleicht noch etwas bohren oder zumindest den Schaft kürzen und Klemmung gegen Schrägkeil tauschen. Ist ja kontruktiv eh besseralso ich such nach etwas zeitlich passendem für einen rahmen aus 1979. kein titan, kein karbon, eher ergal ...
Bin aber auch gespannt ob's noch andere Ideen gibt
Vertrieb Asista: Ti-Axles
Besagte Shogun-Vorbauten (sowohl Schaft-als auch Ahead) versagten leider häufiger in der Lenkerklemmschraube oder durch Risse der SchweißnähteIch hatte 1999 einen 110mm Shogun Zero-Schaftvorbau (aus Stahlrohren geschweißt) am Rad, mit Tune Alu-Konusklemmschraube, bearbeitetem Schrägkonus und Titan-Lenkerklemmschraube (eine Alu-Klemmschraube auf Dehnschraube umgebaut machte unterwegs "knack" und der Lenker ließ sich verdrehen) kam der auf 175 Gramm. Blöderweise hatte ich den aus Sicherheitsgründen nach einem Unfall (auf einer Abfahrt in der Dämmerung mit über 70 km/h einem MTB aufgefahren) wegen des verdrehten Lenkers ausgebaut und weggeschmissen.
Besagte Shogun-Vorbauten (sowohl Schaft-als auch Ahead) versagten leider häufiger in der Lenkerklemmschraube oder durch Risse der Schweißnähte
Die hatte ich auch mal, allerdings war da der Schraubenkopf aus aufgestauchem Material, und nicht aus dem vollen gefräst wie bei Controltech. Die gab es eine zeitlang superleicht, statt eines Schraubenkopfes aus Titan war der aus Alu (Scandium), und auf einem M5er Gewinde aufgeklebt.Vertrieb Asista: Ti-Axles
Uih, das ist aber ein Kommentar der allerniedrigsten Sorte. Fuer Beide (Franzosen und Deutsche) war in Russland zum Glueck Schluss mit den Hirngespinsten. Vielen Dank dafuer......oder die Maginotlinie!