Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, Seitenzug, red Label, Titanbolzen.Sind die clb Mittelzug und aero?
Ja, ich meine mich an ca. 15-20g zu erinnernSind Mavic 500 Naben eigentlich nochmal signifikant leichter als Campagnolo Record NF Naben mit Stahlachsen?
Gemessen jeweils ohne Schnellspanner
Hm, ne, das rechtfertigt nicht den Aufwand aus- und einzuspeichenJa, ich meine mich an ca. 15-20g zu erinnern
weiss aber nicht ob das für Dich "signifikant" ist
Cinelli 1 R ?hi, ich hab’s ja versucht, es dann aber doch nicht geschafft, mich durch 11 jahre geplauder durchzuarbeiten.
daher meine frage ganz konkret an alle noch anwesenden: suche einen leichtbau-vorbau mit 26er-klemmung (SR NRESL ist leider kleiner). außer SR new royal hab ich da aber nicht wirklich was am radar. gab’s da vielleicht in frankreich oder japan was interessantes?
leider mindestens 270 g ...Cinelli 1 R ?
Muss dann aber schon ein 120er oder 130er sein.leider mindestens 270 g ...
ja, so bei 110 bis 120 mm, cinelli sind leider für ein leichtbau-projekt ungeeignet. da ist der ganz normale 3ttt criterium schon leichter. aber das sind eben alles standard-teile, denk mir, da muss es ja noch tuning-parts auch gegeben haben ...Muss dann aber schon ein 120er oder 130er sein.
In 90-100 sollte der etwa 240-250g wiegen.
Bin aber auch gespannt ob's noch andere Ideen gibt
Mein SR ESL wurde für einen 3ttt Superlegero auf 25,8 mm aufgerieben (Kombi so hier im Forum gekauft).ja, so bei 110 bis 120 mm, cinelli sind leider für ein leichtbau-projekt ungeeignet. da ist der ganz normale 3ttt criterium schon leichter. aber das sind eben alles standard-teile, denk mir, da muss es ja noch tuning-parts auch gegeben haben ...
ich hab nicht vor, mit meinen 80 kilo den stelvio damit zu bezwingen. ich will’s eher aus akademischen gründen auf 7,5 schaffen und mich daran erfreuen, wie das leichtbau-teil beschleunigt. jede der komponenten, die ich zusammengesucht hab, ist reguläre (alte) ware, nichts gebohrt oder gedrillt. wobei ich mir beim 3ttt superleggero-lenker – der wiegt quasi nichts – schon so meine gedanken mache ...Mein SR ESL wurde für einen 3ttt Superlegero auf 25,8 mm aufgerieben (Kombi so hier im Forum gekauft).
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-4787681Diese Bearbeitung war wohl kein Einzelfall. Man sollte als Fahrer aber bei solchen Teilen auch eher leicht sein.
syncros ist ahead, wenn mich nicht alles täuscht, und würde zu einem vitus 979 auch nicht so passen.Syncros
Shogun Zero
Die Lenkerklemmschrauben machen manchmal knackeine anmerkung noch zu den shogun zero: nur vom hörensagen, aus dem internet - die sollen bruchgefährtet sein...