• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich glaub', ich hab' ein Koga Gentsracer Aeroluxe

Du meinst am Unterrohr, nicht? Das habe ich mal der Perspektive zugeschoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Profiamateur dabei schludert.

unterrohr sieht echt nicht 100% gerade aus...

aber eine andere frage:
large_Katalogbild.jpg

was ist das denn für ein Sattel auf dem Bild? Ist Koga gelabelt, aber kann man das Modell in etwa eingrenzen?

Ich finde das Ergebnis auch sehr ansprechend und finde es immer gut, vom "Original" auch mal stilgerecht abzuweichen.
Wartet mal, bis ich meinen orangenen Proracer fertig habe.
Ich habe meinen Keller aufgeräumt; da schlummern einige Koga-Raritäten (z.B. Gentsracer Aero, Fullpros und auch MTBs)... .

Naja, nur schief geklebt...

Ihr Adleraugen. Ja, es ist minimal schief am Unterrohr; aber wirklich nur minimal. Ich bin erstaunt, daß doch recht viele die Kleber ganz okay finden.
@ Sparkassendirektor: Da bin ich gespannt, mach mal schöne Threads dazu mit vielen guten Bildern!

Edit:
Ich glaube, das, was ihr seht, ist wirklich die Perspektive.

@ Sparkassendirektor: Da bin ich gespannt, mach mal schöne Threads dazu mit vielen guten Bildern!

Versprochen. Der Proracer hat aber einen geraden Lenker, schwarze HPW-Shamals und langschenklige RX100 Bremsen.
Dafür aber 10-Gang und quasi Neuzustand. Ist jetzt mein neuer Stadtflitzer...ein jetzt sehr schnelles Rad.
Dafür bleibt das güldene Roadspeed, das ebenfalls wie neu ist, originool. :)
Das Gentsracer Aero bekommt wohl eine Alfine DI2 mit Rennlenker und Shimano AX-Bremsen.
Den Plan habe ich schon ewig im Kopf aber bisher nie die Zeit dazu.

Edit:
3 kleine Bilders gibt es jetzt hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...elbstaufbauten-selbstbau-forum.56360/page-163

So, nun hole ich's ein letztes mal hoch, dann darf der Thread in die Versenkung. Heute erste etwas längere Ausfahrt bei Sonnenschein; hab die Gelegenheit für Outdoorbilder genutzt:

large_Finale_09.JPG

large_Finale_10.JPG

large_Finale_11.JPG

...Im nachhinein hätte ich bei den Decals eine Kleinigkeit anders gemacht.
Am Unterrohr zwische "koga" und "miyata" nicht das Radsport-Piktogramm, sondern das Zahnrad mit dem "M", wie an der Steuerrohr-Plakette.

Ah, endlich die Fotos vor der Wand :). Schöner Aufbau, allerdings trifft er meinen Geschmack diesmal nicht so ganz, aber muss er ja auch nicht. Aber die Decals sind in jedem Fall ein Gewinn! Wie hast Du die machen lassen?

Wunderschön...ich gratuliere:daumen:
Die Regal Sättel sind sehr schön !

Grüße
Mitch

Ah, endlich die Fotos vor der Wand :). Schöner Aufbau, allerdings trifft er meinen Geschmack diesmal nicht so ganz, aber muss er ja auch nicht. Aber die Decals sind in jedem Fall ein Gewinn! Wie hast Du die machen lassen?

Ja, manch einer hier kennt die berüchtigte Wand mitlerweile :)

Wie ich die Decals machen lassen habe? Mit einem netten Grafiker gesprochen, paar Vorgaben gemacht wie es so in etwa aussehen soll/könnte und der hat mir dann paar Entwürfe zukommen lassen. Kleine Änderungswünsche geäußert und das kam dann halt dabei raus. Die Banderolen sind ja im Prinzip die, wie sie an den 76er un 77er Kogas dran waren...
Wie schon geschrieben, das Logo in der Mitte hätte ich nun im nachhinein doch anders gewählt:

medium_Miyata-M.jpg

Nur weil ich neugierig bin: Was gefällt dir denn nicht so? Die Farbe, die Teile oder die Decals? Oder ist's einfach nicht dein "Beuteschema"?

Auf welcher Folie wurde denn gedruckt? Und ist die noch einmal überlackiert?

Mir gefällt die Gruppe nicht so. Die Farbe ist auch nicht so meins. Ach ja, und der Regal hat eine tolle Form, aber einen schrecklichen Bezug. Aber nicht falsch verstehen, ist immer noch ein tolles Rad und meine "Kritikpunkte" sind ja nur subjektives Geschmacksempfinden meinerseits.

Was kommt als nächstes für ein Projekt? :bier:

Nee, ich habe dich doch extra gefragt, dann sollt man ja wohl wirklich nichts falsch verstehen. Was für eine Folie das ist kann ich dir gar nicht sagen. Das kann ich aber in Erfahrung bringen. Ich habe es hier machen lassen. Lack ist da nicht mehr drüber, das bleibt auch so. Auf dem Rad werde ich sowieso nicht allzu viel Kilometer schrubben, da es ja ausgelagert wird. Nur wenn ich zu Besuch in meiner Heimat bin wird der Gaul geritten.

Nächstes Projekt? Keins mehr,... wobei,... im Keller steht noch ein gammeligerTreckingrahmen. Vielleicht bau ich daraus mal ein Trainingsrad mit starrer Nabe oder ein Retro-direct...

Edit:
Das Weiss der Folien ist kein Reinweis, sondern RAL1013 (Perlweiss), das kommt auf den Fotos nicht so ganz richtig rüber

Ich frage nur, weil ich mit meinen Gazelle-Decals im nachhinein nicht so ganz zufrieden bin (die Grafiken sind aber Top gewesen!). Vielleicht mache ich das mal irgendwann neu, allerdings sind die überlackiert...

Das sind Vittoria Corsa Evo SC, die sind aber recht gelb. Ich habe sie ein wenig aufgebessert indem ich die Felgenflanken bei montierten Reifen poliert habe. Besser finde ich da die Vredestein Fortezza Pro Tricomp, die habe ich an meiner Gazelle; sind zwar auch gelblich, aber nicht ganz so intensiv.

Edit:
Beides Schlauchreifen, sowohl die Vittoria als auch die Vredestein.

Zurück