• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ich lauf halt mal los...oder die Langsamkeit des Seins. .

Guten Abend...

Eben komm ich aus dem Wald...nach der Arbeit fällt mir das Laufen echt schwer...
Morgens ist es besser....

Ansonsten bin ich momentan zufrieden...

Km werden langsam nach oben geschraubt..

Jetzt Spargel und Salat essen....

Schönen Abend :-)

Mahlzeit...
Die Woche ändert sich schon wieder in blöd um...zu viel Arbeit...Kollege krank geworden..aber egal...

Samstag hab ich frei....da schnapp ich Hund und Rucksack und werd mal 4-5 std auf den Beinen sein...werd laufen und wandern schön abwechseln...
Wetter soll da besser sein...
Schönen Tag noch!

Insgesamt sind wir 4 Mitarbeiter...sobald einer ausfällt gibt es Überstunden...
Ab Sommer wird unser Schichtplan überarbeitet.Wir wollen den ändern.
Aber erst muss der neue Chef ins Amt kommen...

Guten Abend...

Ein wunderbarer aber auch harter Tag liegt hinter mir....
War beim Schaichtal Marathon und bin dort gelaufen....ich hab mir es im Vorfeld folgendermaßen überlegt:
1.Runde wirklich laufen und unter 2:30
2.Runde zügig gehen...

Insgesamt hat es gut funktioniert...allerdings gs muss ich auch zugeben, dass eine 2.Runde laufen schwer geworden wäre...das gehen war schon hart....

Ziel war ja so lange wie möglich auf den Beinen zu sein....ob das methodisch gut war?
Keine Ahnung....aber schön war es dafür....

Und ich hatte in der ersten Runde tolle Gespräche...hab den amtierenden deutschen Meister(M60) im 24 std - Lauf kennen gelernt.....sehr netter Mensch....

Jetzt erst mal auf die Couch....Schönen Abend! !

Guten Morgen...
Letzte Woche hab ich 4 Läufe mit 6-7 km untergebracht....
Jetzt sind es genau 20 Wochen bis zum Remstalmarathon....
Die restlichen geplanten Bewerbe fallen hinten runter...evtl. ne olympische Distanz im Juli...
Ich werd mich in Zukunft mehr aufs Laufen konzentrieren...fürs Tria-Training reicht mir einfach die Zeit nicht aus....
Zumal im August Nachwuchs auf 4 Pfoten ansteht....da hab ich erst mal ausreichend zu tun:-)

Schönen Tag!

Guten Morgen...
Letzte Woche hab ich 4 Läufe mit 6-7 km untergebracht....
Jetzt sind es genau 20 Wochen bis zum Remstalmarathon....
Die restlichen geplanten Bewerbe fallen hinten runter...evtl. ne olympische Distanz im Juli...
Ich werd mich in Zukunft mehr aufs Laufen konzentrieren...fürs Tria-Training reicht mir einfach die Zeit nicht aus....
Zumal im August Nachwuchs auf 4 Pfoten ansteht....da hab ich erst mal ausreichend zu tun:)

Schönen Tag!
Das ist für Ziel Ultramara zu wenig!!

Nochmal eine Ergänzung zu meinen Gedanken.
Ich bin auf nen Autor und Läufer gestoßen...
Dr. Aderhold wenn euch das was sagt.

Der hat Aufbaupläne für Marathon und Ultra in seinem Buch beschrieben.
Den werd ich jetzt abarbeiten und mir so meine Basis legen....
Laufen werd ich 4-5 Einheiten die Woche...

Laufen macht mir im Moment so viel Spaß wie noch gar gar nie..

Schönen Tag! :-)

Guten Morgen...
Heute der letzte Tag Großputz...ich hab die 2 Wochen jetzt mal unter Ruhephase verbucht.Aber bei 11std arbeiten plus 1 std Hin-Rückfahrt war meine Motivation abends eher auf der Couch zu finden.
Dazu kam den ganzen Tag körperliche Auslastung mit den Putzmaschinen und Leitern.
Ab morgen läuft alles wieder normal und ich fang nächste Woche in der Spätschicht an.

Schönes Wochenende!

Sodele...
In genau 6 Monaten ist mein Big Day...heute bin ich ins Geschäft gelaufen...22 km und 430 hm...fühlt sich momentan gut an....diese Woche sind es jetzt 57 km....Gelenke und Sehnen passen jetzt glaub ich... also weiter km nach oben schrauben....
Bin im Plan und fühl mich gut!!

Leopoldshafen Beach
3c15e60572541670ab6bf7ce076e533a.jpg

015fe1204cfab336c2c302ee6d51d798.jpg

Ooops, da ist was in die falsche Abteilung gerutscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...
Gestern Abend bin ich nach Blaustein zur Ulmer Laufnacht gefahren.Wollte dort kurzfristig 50 km ganz ganz gemütlich laufen.Hatte 2 Hunde dabei und war frohen Mutes.
Zu Beginn gab es ein Feuerwerk, was meiner jüngsten Laufpartnerin mal gar nicht gefiel.
So in Panik....hat mir wahnsinnig leid getan.
Auf jeden Fall sind wir gemütlich los und mir war klar, dass es über km 30 wieder schmerzhaft werden würde...
Doch es sollte ein wenig anderst kommen.
Bei km 24 bin ich beim queren einer Straße im Asphalt hängen geblieben....konnte mich gerade so abfangen.Dabei muss ich mir allerdings was am Hüftbeuger gezerrt haben...hatte ab da super Schmerzen....
Nach beenden der ersten Runde mit 30 km entschied ich mich dann fürs aufhören...20 km wären noch zu laufen/gehen gewesen....das wollt ich mir dann aber nicht antun.
War ja als Aufbau gedacht.....

Insgesamt fand ich es allerdings wahnsinnig genial in der Nacht zu laufen.Irgendwo im Nirgendwo...immer wieder Leute und dann wieder alleine mit den Hunden.

Ich bin auf dem Weg, weiß aber auch, dass der Jägerstein noch viel Arbeit verlangt...
Aber ich bin bereit :-)

Schönes Wochenende...

Zurück