• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich verzweifle an den Ventilverlängerungen

JP1990

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinen Hochprofilfelgen Ventilverlängerungen von Lightweight.Hinten ist alles ohne Probleme,nun kommt es aber vorne.
Von heute auf morgen,konnte ich vorne nur wenig Luft ablassen und konnte das Ventil nicht mehr zu 100% wie hinten schließen.Gut habe ich das Ventil selbst getauscht,weil der untere Ring nach oben gerutscht ist.Das passierte auch ein zweites Mal,beim kontrollieren des Luftdrucks.Nach dem dritten Mal,habe ich eine andere Ventilverlängerung genommen,mit neuem Ventil,auch da passierte es.Also neuen Schlauch und es verruscht immer der untere Ring.Keine Ahnung,was da noch hilft,was meint ihr?
Hinten geht es ja ohne Probleme.

Das einzig Hilfreiche ist logischerweise der Verzicht auf Ventilverlängerungen.
Schwalbe hat nach meiner Kenntnis beim SV15 Schlauch Ventile in max. 60 mm Länge; bei Conti sind es 80 mm.
Mehr braucht man eigentlich nicht.

Darauf bin ich nun auch gekommen,habe mir nun Schläuche mit langen Ventilen bestellt.Da 60mm zu knapp ist,habe ich die 80 mm genommen.

Ich habe dein Problem noch nicht erkannt!
Kannst du den Ventileinsatz rausschrauben und in die Verlängerung reinschrauben?
Oder schraubst du die Verlängerung über das offene Ventil?

Die Lightweight Ventilverlängerung wird statt das Ventils in den Schlauch eingeschraubt und das Ventil dann in die Verlängerung.
Warscheinlich bleibt der untere O-Ring beim Einschrauben der Verlängerung nicht an seinem Platz.

Hast du den O-Ring schonmal etwas mit Fett geschmiert?

Noch nie probiert , aber gerade darüber nachgedacht. Vulkanisierflüssigkeit aufs Gewinde und dann zuschrauben und trocknen lassen?
Endlich eine Beschäftigung für heute. Gleich probieren!

Die Lightweight Ventilverlängerung wird statt das Ventils in den Schlauch eingeschraubt und das Ventil dann in die Verlängerung.
Warscheinlich bleibt der untere O-Ring beim Einschrauben der Verlängerung nicht an seinem Platz.

Hast du den O-Ring schonmal etwas mit Fett geschmiert?
Genau,der Ring ganz unten,der sich bewegt beim öffnen oder schließen rutscht immer wieder nach oben.
Es ist eine Ventilverlängerungen,also Ventil vom Schlauch ab,Ventilverlängerung ran und da oben das Ventiel wieder rauf.

Der Dichtring sitzt doch an dieser Stelle. Wie kann er sich da allein beim Öffnen und Schließen verrutschen?
upload_2018-5-31_9-38-38.png

Ganz unten der schwarze Ring,rutscht hoch.

Anhänge

• 96A41F8A-63B9-49B9-9A54-D78F8B25FCA4.png
    96A41F8A-63B9-49B9-9A54-D78F8B25FCA4.png
    2 MB · Aufrufe: 265
Schraubst du zur Kontrolle die Verlängerung raus?
Warum sollte ich?
Das soll doch so funktionieren,das es wie ein „normal“ kurzes Ventil funktioniert.Habe es nur dann komplett rausgeschraubt,als es nicht funktionierte.Sonst hätte ich den Fehler ja nicht sehen können.

Zurück
Oben Unten