Du meinst was oben drauf geschraubt wird?Hast du mal ein andere Ventil probiert?
Also auf die Verlängerung?
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Du meinst was oben drauf geschraubt wird?Hast du mal ein andere Ventil probiert?
jaDu meinst was oben drauf geschraubt wird?
Also auf die Verlängerung?
Genau das Teil rutscht immer wieder hoch und dichtet sozusagen ab.Nur zur Info,
im Ventileinsatz dichtet das schwarze Gummi den Ventilstößel gegen den Ventileinsatz ab und ist über die Ventilmutter beweglich angeordnet. Der Ventileinsatz selber wird mit dem weissen Dichtelement gegen die Ventilverlängerung abgedichtet.
Der Klassiker um zu prüfen ob der Ventileinsatz bzw. das Ventil selber dicht ist, wäre jetzt die Ventilverlängerung mit geschlossenem Ventil zwischen die Lippen zu nehmen und anzusaugen und mit der Zunge dann das Loch verschließen, jetzt muss das ganze für ein paar Minuten an der Zunge hängen bleiben.
Ab und zu ist das schwarze Gummi beschädigt, es befinden sich Fremdkörper dazwischen und dann versagt sie ganze Pracht leider. Sollte mit einem neuen Ventileinsatz aber wieder funktionieren.
Ja genau,den ziehe ich mit der Zange fest.Aber nein,das Knöpchen mache ich leicht fest und da ich vorne und hinten gleich fest ziehe,.wundert mich das.Wenn man das Zudrehköpfchen zu fest anzieht, schafft man es den schwarzen Ring aus der Fassung zu quetschen!
War es das was du immer lieber mit der Zange anziehst? Kannst du auch offen lassen!
Und den schwarzen Ring,der rutscht immer hoch!
....Da passiert immer das gleiche.
Das ist mir klarich befürchte, wenn bei Dir immer das gleiche passiert, was bei (fast) allen nicht passiert, ist irgend etwas was Du anders machts als die anderen die Ursache dafür.
Das ist mir klarich befürchte, wenn bei Dir immer das gleiche passiert, was bei (fast) allen nicht passiert, ist irgend etwas was Du anders machts als die anderen die Ursache dafür.
Das mag seinEventuell bringt ein Anruf bei der NASA Licht ins dunkle?
Nein überhaupt nicht,ganz im Gegenteil.Hat Deine Frau ein Problem mit Deinem Rennradfahren?
Die sind neu gekauft im März.Aber ja hatte noch ein ersatzpaar liegen(auch neu) und da tritt der selbe Fehler auf.Und einfach mal ein paar neue Ventileinsätze kaufen?
Mal den Ventileinsatz vom Hinterrad vorne rein machen?
Hast Du mal das ganze Setup im "Labor" also einem Eimer Wasser ausprobiert? Nur um nochmal sicher zu gehen und zu sehen, wo es wirklich undicht ist.
Das ist ja in diesem Sinne kein Problem der Ventilverlängerungen - kann Dir dann ja auch ohne passieren.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass bei deinen Ventileinsätzen etwas nicht gut ist. Was soll man da beim Eindrehen falsch machen?
Allenfalls steckt irgendetwas in Deiner Ventilverlängerung...irgendein Grat oder so, der dieses Gummi beschädigt - kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen...
PS: Ich mache bei meinen Verlängerungen NICHTS mit einer Zange. Das einzige Werkzeug, welches ich benutze ist dieser kleine schwarze Schlüssel - liegt hier vielleicht doch das Problem?