• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Ich schieb mal einen rüber ;) Hab mir zufällig gerade noch einen gemacht ;)

Du scheinst hier wohl immer mein Retter zu sein :love: Danke

Ich kam grad von draußen rein....sitz jetzt fix und foxi am Schreibtisch und brüte noch über der "to-do-Liste" für morgen :eek: *stöhn*

Was macht deine Planung für morgen? Wie viele starten da eigentlich?

Immer wieder gerne ;)

Ne To-Do-Liste liegt hier auch noch auf meinem Schreibtisch :eek: *hmpf* Mal schauen, was ich heute noch alles schaffe.

Das Wetter wird morgen unbeständig. In Bregenz wirds wohl schlechter sein und ich denke, da wird mich der Regen erwischen. Nachmittags dann auf deutscher Seite zurück wirds dann hoffentlich freundlicher. Dann kann ich meine nassen und verschwitzten Sachen ausziehen, fröhlich pfeifend am Bodenseeufer waschen und anschließend an meinen Shimano-Wäscheleinen zum Trocknen aufhängen :D

Keine Ahnung, wie viele das da morgen werden. Ich lass mich überraschen ;) Werd mich mal erkundigen, wie viele Spartplätze es gab. Wobei ich denke, dass das Wetter auch einige abschrecken wird.

nix heut...gestern abends/nachts:)

Muss ich das jetzt verstehen? :rolleyes:

Immer wieder gerne ;)

Ne To-Do-Liste liegt hier auch noch auf meinem Schreibtisch :eek: *hmpf* Mal schauen, was ich heute noch alles schaffe.

Das Wetter wird morgen unbeständig. In Bregenz wirds wohl schlechter sein und ich denke, da wird mich der Regen erwischen. Nachmittags dann auf deutscher Seite zurück wirds dann hoffentlich freundlicher. Dann kann ich meine nassen und verschwitzten Sachen ausziehen, fröhlich pfeifend am Bodenseeufer waschen und anschließend an meinen Shimano-Wäscheleinen zum Trocknen aufhängen :D

Keine Ahnung, wie viele das da morgen werden. Ich lass mich überraschen ;) Werd mich mal erkundigen, wie viele Spartplätze es gab. Wobei ich denke, dass das Wetter auch einige abschrecken wird.

Falls du mal sehen willst, wie Konstanz und Tägerwilen bei Sonnenschein aussehen, dann schau mal ins Album. Hab von der Juni-Tour ein paar Bilder eingestellt. :)

So, guten Morgen die Dame und Herren,
ich stell mal Cappuccino, Latte-Macchiato, Milchkaffee oder Kaffee in den Raum.
Wie war euer Wochenende?
Hattet ihr ein paar schöne Touren?
Grüsse und guten Start in die Woche, auch wenns A.....kalt ist!
Es wird Winter!

So, guten Morgen die Dame und Herren,
ich stell mal Cappuccino, Latte-Macchiato, Milchkaffee oder Kaffee in den Raum.
Wie war euer Wochenende?
Hattet ihr ein paar schöne Touren?
Grüsse und guten Start in die Woche, auch wenns A.....kalt ist!
Es wird Winter!

guten morgen allerseits...bin an diesem wochenende mal keinen einzigen km gefahren....weiss gar nicht in welchem jahr das das letzte mal war:)

Hallo zusammen,

war nur am Sonntag morgen unterwegs, bin ne kleine Runde durchs Taubertal. War ganz schön windig, dafür bin ich dann von Rothenburg fast Heimgeflogen :)
Heute Morgen wars ganz schön zapfig, m ir sind fast die Finger und sonstiges abgefrohren :D

Hallo zusammen,
war nur am Sonntag morgen unterwegs, bin ne kleine Runde durchs Taubertal. War ganz schön windig, dafür bin ich dann von Rothenburg fast Heimgeflogen :)
Heute Morgen wars ganz schön zapfig, m ir sind fast die Finger und sonstiges abgefrohren :D
Keine Details bitte :D
Aber es war wirklich Saukalt.
Aber dafür ist hier jetzt prächtiger Sonnenschein. Sieht richtig schön aus. Aber kalt wirds trotz allem noch sein!

Hallo zusammen,

vormittags war ich beim hühnchen und als ich nachmittags fahren wollte bin ich aufm sofa versumpft;)

was ich schon länger erwähnen wollte....nur noch diese woche und dann hab ich urlaub...hab ich heut früh eingereicht und prompt genehmigt...juhuuuu

vormittags war ich beim hühnchen und als ich nachmittags fahren wollte bin ich aufm sofa versumpft;)
was ich schon länger erwähnen wollte....nur noch diese woche und dann hab ich urlaub...hab ich heut früh eingereicht und prompt genehmigt...juhuuuu
Hey, coole Sache. Bei mir das Selbe. Ab nächsten Montag 3 Wochen ...freu mich drauf... :D:feier::fro::duck:
Und dann endlich Abflug in den Urlaub, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen (fast nichts...) :D

Herzlichen Glückwunsch ;) Wenn alles gut läuft, hab ich auch demnächst/Ende des Monats Urlaub :cool: Dann können wir ja im Hohenlohischen noch mal so richtig Kilometer herunterspulen :mex:

Am Samstag war der Bodensee Radmarathon. Dank dem Dauerregen hat man gar nicht so arg schwitzen müssen und die wahrscheinlich wunderschöne Landschaft hat auch gar nicht so abgelenkt beim Radeln :rolleyes:

A propos kalt: Ich brauch noch lange Handschuhe für den Herbst/Winter. Könnt ihr da was empfehlen, das warm und eventuell auch noch wasserdicht ist?

Herzlichen Glückwunsch ;) Wenn alles gut läuft, hab ich auch demnächst/Ende des Monats Urlaub :cool: Dann können wir ja im Hohenlohischen noch mal so richtig Kilometer herunterspulen :mex:
Am Samstag war der Bodensee Radmarathon. Dank dem Dauerregen hat man gar nicht so arg schwitzen müssen und die wahrscheinlich wunderschöne Landschaft hat auch gar nicht so abgelenkt beim Radeln :rolleyes:
A propos kalt: Ich brauch noch lange Handschuhe für den Herbst/Winter. Könnt ihr da was empfehlen, das warm und eventuell auch noch wasserdicht ist?
Leider hab ich mit Handschuhen keine solchen Probleme. 2 Paar, wenns arg kalt ist. Das eine Paar ist ein Löffler Paar und das zweite ist ein Kaffeeröster-Thermohandschuh paar. Aber in der Roadbike-Ausgabe September, die am Mittwoch erscheinen soll, gibts dann nen Handschuh-Test!
Dafür hab ich aber Probleme mit den Zehen. Die sind immer saukalt und fühlen sich logischerweise an, wie Eiszapfen... Wenn Du da ein paar Tipps hättest, in Richtung Überschuhe (Pearl Izumi Shine oder Assos Thermax sollen ja taugen ?!?!)
Ich hab zwar Urlaub, aber ich fliege schon am Montag weg und komme erst am 08. Oktober wieder zurück. Bin also für Kilometer-Fresser-Aktionen nicht da! Schade!

Dann werd ich mal die RoadBike duchblättern in der nächsten Woche :daumen:

Was Überschuhe angeht kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab ein paar von Gore mit diesem Windstopper-Zeugs. Das hält ein bißchen den Wind ab, aber nicht mehr. Ist Ok für die Übergangszeit. Man könnte aber auch mal mit zwei paar (dünnen) Socken und einer Lage Alufolie dazwischen experimentieren ...

Dann werd ich mal die RoadBike duchblättern in der nächsten Woche :daumen:
Was Überschuhe angeht kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab ein paar von Gore mit diesem Windstopper-Zeugs. Das hält ein bißchen den Wind ab, aber nicht mehr. Ist Ok für die Übergangszeit. Man könnte aber auch mal mit zwei paar (dünnen) Socken und einer Lage Alufolie dazwischen experimentieren ...
Auch ne Idee. Mal schauen. Vielleicht schau ich mir mal ein paar Überschuhe bei dem Rammschhändler in der Nähe an!
Aber 2 Paar Socken und Alufolie, auch ne Idee. Ist halt umständlich für den Weg in die Arbeit, für 22 km so nen Aufstand am Morgen ...kopfkratz... Da hantiere ich länger mit der Alufolie, als mit den Überschuhen?!?
Aber ich versuchs mal.
Ach übrigens, guten Tag Frau Huhn! Ganz Ungentleman like, hab ich dich nicht gleich begrüsst, sorry...

Hast recht. Bei 22km sollten es auch ein paar normale/gescheite Überschuhe machen. Wenn Du aber länger unterwegs bist, dann ziehst Du Dir die Kälte auch über die Fußplatten und da helfen Dir dann auch irgendwann die Überschuhe nicht mehr.

Schön von euch, dass ihr Frau Huhn zur Kenntnis nehmt ;)

Dann mal ein paar Kältetipps *bibber*

Ich zieh nur ein Paar Socken an und über die Zehen stülpe ich ne Alufolie und geh damit in den Schuh (geht nur 1 x mit der Folie).

Gore-Überschuhe habe ich auch.

Zu den Handschuhen....wenn es kalt ist, dann ziehe ich Ski-Handschuhe an. Die halten (für mich) länger warm.

Schön von euch, dass ihr Frau Huhn zur Kenntnis nehmt ;)
Dann mal ein paar Kältetipps *bibber*
Ich zieh nur ein Paar Socken an und über die Zehen stülpe ich ne Alufolie und geh damit in den Schuh (geht nur 1 x mit der Folie).
Gore-Überschuhe habe ich auch.
Zu den Handschuhen....wenn es kalt ist, dann ziehe ich Ski-Handschuhe an. Die halten (für mich) länger warm.
Ist doch selbstverständlich. Wie könnten wir dich ignorieren :D
Zwecks Überschuhen, würde ich mal den oder den hier , auch nicht schlecht (aber teuer) , oder der hier . Ich kenne halt keinen der o.g., aber selbst ist der Rennradler!
Hast recht. Bei 22km sollten es auch ein paar normale/gescheite Überschuhe machen. Wenn Du aber länger unterwegs bist, dann ziehst Du Dir die Kälte auch über die Fußplatten und da helfen Dir dann auch irgendwann die Überschuhe nicht mehr.
Das denke ich auch. Für längere Ausfahrten werde ich mir mal den Alufolientipp zunutze machen und vielleicht hilft der dann. Anderfalls muss ich mir meine Schuhheizung mal zurechtschneiden ;)

Zurück
Oben Unten